355 Views | 30.10.2012 | 21:17 Uhr
geschrieben von Hesse Kerstin

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Ausfall der AC (Air Condition)

Flug Nr AB 7417/Y von Cancun - Düsseldorf am 22. Okt. 2012 19.35 Abflugszeit

bei dem o. g. Rückflug saßen wir auf den Plätzen 36 K und 36 H, also in dem hinteren Bereich des Flugzeuges.

Auf dem Flug hat die AC von Anfang an nicht funktioniert, so dass es in dem vorderen Bereich sehr, sehr warm war und in dem hinteren Bereich, in dem wir gesessen haben, waren es 16 Grad Celsius. Die Düsen der AC ließen sich nicht verstellen und haben die kalte Luft direkt in das Gesicht/auf den Kopf gepustet und das ist bei einem Langstreckenflug schon mehr als unangenehm. Selbstverständlich hat das Bordpersonal Decken und heiße Getränke (2x) verteilt, aber die Kälte war unerträglich und trotz Nachtflug, war an schlafen nicht zu denken, da die Zähne aufeinander schlugen.

Das es in dem vorderen Bereich sehr warm war, hat uns die Flugbegleitung leider nicht gesagt, so dass es auch nicht zu einem kurzfristigen Tausch der Plätzen mit anderen Fluggästen gekommen ist. Die Flugbegleiter haben auf Nachfragen nur gesagt, dass die AC nicht arbeitet.

Leider konnte man sich die Zeit auch nicht mit dem ansehen von Filmen vertreiben, da diese Anlage auch zum großen Teil ausgefallen war und immer und immer wieder der gleiche Film gezeigt wurde.

Aus den o. g. geschilderten Gründen, müssen wir leider feststellten, dass der Rückflug kein Vergnügen war und uns gesundheitlich auch mitgenommen hat (fiebrige Erkältung). Aus dem Grund erwarten wir eine Rückäußerung bzw. eine entsprechende Rückerstattung des anteiligen Reisepreises.

Wir denken hierbei an eine Erstattung von € 200,00 je Person (= Summe € 400,00)

Ihrer kurzfristigen Rückanwort sehen wir mit Interesse entgegen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Anteilige Erstattung des Reisepreises

09.11.2012 | 23:12
von Hesse Kerstin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden