1106 Views | 05.11.2012 | 12:43 Uhr

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Frechheit von real

Ich war heute wie jede Woche im real einkaufen. Erst 1 1/2 Stunden den Einkauf sammeln, dann steh ich an der Kasse mit meiner eh schon quängelnden Tochter, dann muss die Verkäuferin 3 Sachen nachfragen, weil sie nicht im System vermerkt sind, was schon so lange dauerte, dass hinter mir alle ihren Einkauf bereits vom Band nahmen und an der nächsten Kasse auflegten.

Dann würde anscheinend meine Bankkarte defekt sein eine 2. Dame kommt hinzu und erklärte mir dann, das ab nächstes jJhr von dem Chip und nicht mehr von dem Magnetstreifen ablesen und ich muss mir eine neue Karte holen.

Das finde ich die Frechheit, vorzeitig auf neue Karten umstellen und die alten Karten einfach ignorieren!

Vor der Türe steht ein Bankautomat, meinte sie "der is aber von einer anderen Bank und kostet mich 5€ Gebühren"

Da kein Entgegenkommen zu spüren war, verließ ich ohne Einkauf den Laden

Da werde ich lieber in Zukuft zu Aldi und Lidl gehen, die sind auch noch 5 km näher.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: -

05.11.2012 | 15:32
Wo war jetzt das Problem? Der Kartenleser konnte den Magnetstreifen anscheinend nicht lesen, weil er so abgenutzt ist. Der Chip soll diese Problem in Zukunft verhindern und das ganze System sicherer machen. Und das bei hunderttausend Artikeln mal einige wenige dabei sind, die vom System nicht erkannt werden, ist nunmal so. Das ist ganz normal und lässt sich nicht ändern. Kein System ist perfekt, nahezu täglich kommen neue Produkte hinzu, andere gehen raus. Bei dieser hohen Menge ist es technisch und menschlich gar nicht möglich, fehlerfrei zu arbeiten. Haben Sie eigentlich jemals selber gearbeitet geschweige denn über ihren kleinen, engstirnigen Tellerrand hinaus geblickt Ohne Worte solche Kunden.

06.11.2012 | 04:01
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
Wenn Sie bei einem fremden Bankomat abheben können, dann hat ihre Karte einen Chip.
Rückständig ist allenfalls REAL, wenn die noch per Magnetstreifen arbeiten. Gibt es in entwickelten Ländern schon seit 1/2 Jahrzehnt nicht mehr. In D allerdings noch immer üblich.

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen