Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 3343 Views | 05.11.2012 | 17:35 Uhr

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Kundenservice bei Unitymedia Bochum

Postfach 10 13 30

44713 Bochum

Kundennummer: . 378190201

Sehr geehrte Frau Tanja S.,

Aufgrund meiner finanziellen Not, habe ich bei Wienholt & Horstmann meinem Kabelanschluss gekündigt, und meinen Begehren wird ab 01.10.2012 entgegengekommen.

Meinen Sonderkündigungswunsch bei Unitymedia wurde aber leider abgelehnt, obwohl bei Vertragsabschluss zugesichert wurde, dass bei Wegfall des Kabelanschlusses, kann ich jederzeit aus dem Vertrag mit Unitymedia raus, und zwar unabhängig davon, aus welchen Gründen auch immer.

Vereinbarungsgemäß wäre ich auch aus dem Vertrag ab dem 01.10.2012 raus. So wie es scheint aber, es gibt gewisse Mitarbeiter bei Unitymedia, die nicht bereit sind sich an Vereinbarungen zu halten, ob aus Geldgier oder reine Bosheit, es bleibt Ihnen überlassen

Wie auch immer, ich war gern Unitymedia Kunde, ich habe gedacht Sie sind professionell und kundenorientiert. Ich könnte mir vorstellen, wenn es mein finanzieller Rahmen wieder zulässt, würde ich auch gerne wieder Kunde da werden. Nach diesem Debakel würde ich mir das aber noch gründlich überlegen.

Die Kündigungsfrist setzen sie bis Mai 2013. In meiner finanziellen Notlage ist es mir aber nicht mehr möglich, die Kosten weiter zu tragen. Deshalb möchte ich sie nochmal bitten, mein Sonderkündigungswunsch zu überprüfen und die Kündigunsfrist herabzusetzen.

Ich behalte mir aber vor, mein Anliegen bei der Geschäftsführung in Köln vorzutragen, sowie an Ihre Pressestelle und Medien zu wenden.

xxxxxx xxxxxxxx

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: 0,00

05.11.2012 | 17:43
Es ist immer unklug, mit den Medien zu drohen. Aus Erfahrung sage ich, dass sich Unternehmen, wenn sie im Recht sind oder sich im Recht glauben, insbesondere dann gegen eine kulante Lösung stemmen.

Wenn Sie im Recht sind, und das ist nur der Fall, wenn Sie etwas Schriftliches haben, oder es so in den AGB von Unitymedia geregelt, zahlen Sie einfach nicht mehr.

Hat Unitiymedia Recht, wird es auf Sicht erheblich teurer für Sie.

Meinen Erachten ist alles eine Frage der Ansprache, und die war bei Ihnen weniger klug.

05.11.2012 | 21:28
Ich fand die Ansprache gut. Erpressung wirkt doch fast immer.

06.11.2012 | 16:51
von ReclaBoxler-9237232 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.11.2012 | 20:48
von ReclaBoxler-9237232 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.12.2012 | 00:33
von ReclaBoxler-9237232 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 11/2012 wurde keine monatliche Beitrag mehr abgebucht und Unitymedia hat mich aufgefordert die geliehen Geräte zurückzusenden, Unitymedia ist doch nicht so Herzlos und Geldgier wie ich gedacht hätte und hat mich aus dem Vertrag, wie es aussieht, entlassen. Vielen Dank Unitymedia!