Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 196 Views | 08.11.2012 | 11:46 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Das gibt's doch wohl nicht

Seit langer Zeit mal wieder Kontakt mit DPD gehabt. Leider!

Habe am gleichen Termin zwei Handykarten für meine Töchter bestellt. Trackingstatus mehrere Tage unverändert - Anruf bei DPD: Paket verschwunden. Das Paket für meine große Tochter sei am Tag zuvor zugestellt worden; der Empfängername existiert nicht, ich hab nichts erhalten. Also Verträge storniert, neu abgeschlossen und wieder ging das Warten los. Versandmitteilung für meine Kleine vorgestern erhalten - mit DPD. Natürlich noch nichts da. Gestern Versandmitteilung für meine Große - mit DHL. Eben hat der Postbote das Päckchen abgegeben!

Man sieht also, dass es geht - nur nicht bei DPD!

Bin gespannt, ob diese Laienspielschar es diesmal schafft, die bezahlte Leistung zu erbringen - vom Tempo will ich gar nicht reden. DHL kann es definitiv besser!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich will nur die Lieferung und dann nichts mehr von diesen Profis

13.11.2012 | 09:53
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrter ReclaBoxler,

Wir verstehen, dass Sie verärgert sind und möchten Ihnen gerne behilflich sein. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten und - wenn möglich - die Paketnummer an info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox") zukommen. Bitte fügen Sie auch die Schilderung des obigen Vorgangs hinzu. Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

08.11.2012 | 14:42
Für den Beschwerdeführer hätte ich einen Tipp.

Wenn Sie künftig etwas bestellen, sollten Sie folgenden Satz in der Bestellung (so oder ähnlich) einbauen.

"Die Bestellung wird nur wirksam, wenn Sie NICHT mit dem Dienstleister XY versenden. "

17.11.2012 | 20:48
von Stephan Schorr | Regelverstoß melden
Wie ich sehe, reagiert die Firma DPD auf scheinbar alle Beschwerden mit ein und demselben Text.
Bei mir hat sich auch nach Emailversand an die genannte Adresse überhaupt nichts getan.
Hier wird vollmundig eine Reaktion versprochen, die nie erfolgt.
So habe auch ich DPD kennengelernt und das nicht nur einmal.
Ich persönlich werde in Zukunft weder mit DPD versenden, noch werde ich bei Anbietern etwas kaufen, die per DPD versenden.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665