Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 399 Views | 08.11.2012 | 17:44 Uhr
geschrieben von Marcel Hagemann

primamobile GmbH (Berlin)

Kündigung des Handyvertrages

Bestell-/Kundennummer: 4-349219010

Am 19. und 22.10. wurde ich telefonisch über ein Handyvertrag informiert und ein Vertrag angeboten. Unter der Gewissheit ein Sonderkündigungsrecht zu besitzen, nahm ich das Angebot an.

Am 25.10. bekam ich das Anschreiben mit der neuen SIM-Karte zugeschickt. Wie am Telefon besprochen, wurde dort auch auf das Sonderkündigungsrecht innerhalb der ersten zwei Wochen hingewiesen. Um diese Frist zu wahren, schickte ich am 30.10. ein Schreiben an die Primamobile GmbH, in dem ich meinen Vertrag wieder gekündigt und um eine schriftliche Bestätigung gebeten habe. Den Rückschein, dass der Brief angekommen ist, bekam ich am 02.11. zurück.

Eine Bestätigung blieb bis heute aus und die Frist läuft morgen ab. Telefonisch habe ich am 06.11. bereits Kontakt mit ihrem Mitarbeiter aufgenommen und erneut um die schriftliche Bestätigung gebeten. Auch auf diese Bitte ist man ihrerseits nicht eingegangen.

Meine Forderung an primamobile GmbH: Sofortige schriftliche Bestätigung, dass die Kündigung eingegangen ist

14.11.2012 | 18:34
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrter Herr Hagemann,

Ihren Widerruf vom 30.10.2012 haben wir erhalten und als solchen bearbeitet. Aufgrund des fristgerechten Widerrufs Ihrer Vertragserklärung haben wir Ihren Auftrag auch sofort storniert, so dass kein Vertragsverhältnis zustande gekommen ist. Entsprechend haben Sie von uns auch weder weitere Sendungen noch Rechnungen erhalten. Eine Bestätigung hierzu ist weder notwendig noch vorgesehen.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit nun aufgeklärt ist. Selbstverständlich können Sie sich bei Rückfragen auch gern an unseren Kundenservice wenden. Diesen erreichen Sie nach wie vor unter 0180 - 577 46 26 (14 ct/min aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis max. 42 ct/min; Mo. -Fr.: 08.30 - 18.00 Uhr).

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

08.11.2012 | 18:27
von Walter Neuss | Regelverstoß melden
Hatten Sie zuvor Primamobile Ihre Einwilligung zur Kontaktaufnahme mitgeteilt?

Nutzen Sie das Formblatt der Bundesnetzagentur betr. Cold Calls:

www.bundesnetzagentur.de/DE/Verbraucher/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html

www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Verbraucherservice/RufnummernmissbrauchSpamDialer/MitteilungRufnummernTelefonwerbung.html;jsessionid=AD8F7D9CA54A8B9FE2A3638C07E40FD6?nn=64500

09.11.2012 | 16:15
Warum willigen Sie denn erst ein, wenn Sie von Anfang an schon vor hatten, eh wieder zu kündigen?

10.11.2012 | 08:31
von ReclaBoxler-3200280 | Regelverstoß melden
Der Beschwerdeführer schreibt, dass er den Vertrag gekündigt hat. Die Kündigung ist nur möglich zum Ende der Vertragslaufzeit. Er hätte den Vertrag widerrufen müssen.

10.11.2012 | 14:48
von Karl Bluff | Regelverstoß melden
Mein Mitleid mit Leuten, die sich am Telefon Verträge mit undurchsichtigen Bedingungen aufquatschen lassen, hält sich stark in Grenzen. Es wird viel gelabert wenn der Tag lang ist - also selbst schuld.

17.11.2012 | 18:56
von Marcel Hagemann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden