Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 378 Views | 11.11.2012 | 09:08 Uhr
geschrieben von K. Küpper

Paket geöffnet, Ware entwendet - und nun?

Am 19.10. erhielt ich ein Paket aufgrund einer gewonnenen eBay-Auktion. Beim Öffnen habe ich festgestellt, dass nur Füllmaterial in Form von Prospekten etc. enthalten war.

Da ich zunächst die Absenderin verdächtigt habe, bin ich umgehend zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Erst bei wiederholtem Prüfen fiel mir auf, dass das Paket an der Seite geöffnet worden ist, die Ware entwendet wurde und dann das Paket mit transparentem Paketband wieder verschlossen worden ist. Die Manipulation war tatsächlich so unauffällig, dass weder ich noch mein Mann noch die Beamtin auf der Wache dieses zunächst bemerkt haben. Erst bei ganz gezielter Suche war diese Manipulation zu entdecken.

Das gab dem Ganzen eine andere Wendung - ich bin mir nun sicher, dass nicht die Absenderin die "Schuldige" ist, sondern dass die Manipulation auf dem Transportweg stattgefunden hat.

Die Absenderin hat umgehend eine Schadenanzeige bei Hermes aufgegeben - seitdem warten wir. Die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist das Anrufen der teuren Hotline - das ist mir aber tagsüber vom Büro aus nicht möglich. Und letztlich ist es für mich auch nicht einsehbar, dass ich als diejenige, die einen Schaden in Höhe von 483 Euro hat nun auch noch diverse Euro in Telefonkosten investieren soll.

Versuche der Kontaktaufnahme per E-Mail (Vorgangsnummer 7715769) blieben bisher erfolglos. Ich bin gerne bereit, den Karton persönlich oder per Bild zur Begutachtung vorzulegen, wenn es einer schnellen Erstattung dient. Nur müsste dazu jemand mal an mich oder die Absenderin herantreten.

Danke.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Schadens

12.11.2012 | 12:29

Sehr geehrter Herr Küper,

sehr geehrte Frau Küper,

wir bitten um Entschuldigung.

Um den Vorgang schnellstmöglich zu bearbeiten, senden Sie uns bitte eine Mail an:

socialmedia spider monkey hermes-europe.de, Betreff: Beschwerde ID-55435, sowie Ihre Identnummer.

Ihr Hermes Kundenservice.

19.11.2012 | 23:44