Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 981 Views | 13.11.2012 | 15:15 Uhr
geschrieben von Wolffried Ulbrich

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Mogelpackung!

Bestell-/Kundennummer: Scannernummer 20440916

Ministrauchtomaten aus den Niederlanden.

Gute Ware, aber es wird Brutto für Netto verkauft!

Wir sind hier nicht im Großhandel, verehrte Herrschaften vom Lidl!

Angabe 300g klasse I, Ursprungsland Niederlande, (20440916)

Tatsache 250g Inhalt und 50g Verpackungsgewicht, so nicht!

Ich habe insgesamt 6 Packungen in zwei Lidl-Märkten im Abstand von 2 Tagen gekauft

und eigentlich ohne böses zu ahnen einfach mal nachgewogen, Fazit wie beschrieben!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Entschuldigung und Änderung der Verkaufsmenge auf der Verpackung

13.11.2012 | 15:36
Sie haben sich doch sicherlich, mit Ihrer Feststellung, an das zuständige Ordnungsamt gewandt?

50g Verpackungsgewicht? Wurde die Tomaten mit mehreren Lagen Alufolie verpackt. Soviel wiegt niemals die Schale + Folie? Könnte es sein, das Ihre Waage nicht richtig geeicht ist bzw. funktioniert?

13.11.2012 | 16:32
 spider monkey 4410019
Blödsinniger Kommmentar.
Die Gewichtsangaben sind absolut möglich. Scheinbar funktioniert bei Ihnen irgendwas nicht.

13.11.2012 | 16:38
 spider monkey ReclaBoxler-9610187

Sicherlich, eine Schale und die Folie wiegt 50g! Auch die Meldung beim Ordnungsamt ist Blödsinn!

Aber bei Ihnen ist auch der Abstand zwischen Daumen und Zeigefinger 21 cm, obwohl es nur in Wirklichkeit 9 cm sind! Sie verstehen (Pe_nis)

13.11.2012 | 16:45
 spider monkey ReclaBoxler-9610187

Nachtrag:

Eine leere Salatschale mit fertigen Salat aus dem Aldi, welche größer und viel stabiler ist, wiegt 27g! Also erst denken, und dann kommentieren!

13.11.2012 | 17:08
von Ein Kunde (der alte) | Regelverstoß melden
 spider monkey 4410019
Sie kennen die Schale?
Habe gerade eine ähnliche Gemüseverpackung gewogen, 51 gramm
Also halten Sie sich einfach zurück.

13.11.2012 | 17:21
 spider monkey Ein Kunde (der alte)

Aber Sie! ?

Erzählen Sie das dem Weihnachtsmann, das eine Schale für Tomaten aus dem Lidl, welche auch noch Luftlöcher hat, 51g wiegt!

Und warum meldet er es nicht dem Ordnungsamt?

13.11.2012 | 18:12
von Kunde 2 | Regelverstoß melden
Warum muss denn nun wieder der Weihnachtsmann für solchen Unfug herhalten?

Es ist halt wie es ist: Die Tomaten wägen (kommt von Waage) und wiegen nicht (wiegen tut eine Frau ihr Baby = kommt von Wiege) 250 Gramm und die Schale wägt 50 Gramm mit Luftlöcher und Alu - Folie.

13.11.2012 | 20:05
Kunde 2 in welchem Jahrhundert leben Sie? Wägen ist ein veralterter Ausdruck für wiegen. Nur noch ein paar Fachid ioten benutzen dieses Wort.

14.11.2012 | 06:56
von Gewichtspolizei | Regelverstoß melden
 spider monkey Ein Kunde (der alte)

Frage: Haben Sie ihr Gehirn mitgewogen?

Antwort: Ja!

14.11.2012 | 09:31
So viel Laberei wegen 50g, manche haben doch echt einen Schaden.
Vllt machen Sie sich mal die Mühe und wiegen (nicht wägen, dieses Wort gibt es nicht im deut. Sprachgebrauch, klingt auch total besch*.)
mal eine Minitomate b. z.w. eine Rispe mit Tomaten und erklären dann, wie man dies auf 50g genau machen soll.

20.11.2012 | 16:37
von Kunde 2 | Regelverstoß melden
Ich lebe im 21. Jahrhundert und weiss, dass Tomaten gewägt werden und nicht gewogen. Wägen ist einwandfreies Hochdeutsch. Ich habe eine 3 -jährige Laborausbildung hinter mir und weiss, dass Substanzen auf der Analysenwaage gewägt werden und Tomaten sind Substanzen. Das Gehirn und sein Inhalt (wenn welcher da ist) wird demzufolge auch gewägt und nicht gewogen.

20.11.2012 | 17:12
von Ein Kunde (der alte) | Regelverstoß melden
 spider monkey Kunde 2
Besonders eingebildeter und ungebildeter Mensch.
'gewägt' kommt im Duden nicht mal vor.

20.11.2012 | 17:22
von Kunde 2 | Regelverstoß melden
Danke für das Kompliment. Schauen Sie mal unter google und wägen.
Es ist ein Begriff aus dem Schweizerischen.

04.12.2012 | 11:56
 spider monkey Kunde 2 und die Schweizer sprechen Dialekt!

27.12.2012 | 09:54
von Wolffried Ulbrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden