Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 2842 Views | 11.11.2012 | 23:52 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Prämie für Neukundengewinnung wird nicht gewährt

Stromio preist auf seiner Homepage an, dass für die Werbung von Neukunden Prämiencodes für die Werber vergeben werden.

So heisst es unter www.stromio.de/weiterempfehlen.html

Wenn Sie über eine Vertragskontonummer verfügen, können von Ihnen geworbene Neukunden diese innerhalb der Bestellung eingeben. Sie erhalten im Falle eines Vertragsschlusses dann eine attraktive Prämie. Weitere Informationen unter "Kunden werben Kunden".

Weiter heisst es unter www.stromio.de/kunden-werben-kunden.html#fragenUndBedingungen

Der von Ihnen empfohlene Neukunde muss dazu lediglich bei seiner Online-Bestellung Ihre Vertragskontonummer im Feld "Ich wurde geworben von" eintragen. Dieses Feld ist auf der ersten Seite unseres Online-Bestellprozesses hinterlegt.

Meine persönliche Bestellung rührt vom 16. Jan. 2012. Die schriftliche Lieferbestätigung erfolgte mit Schreiben vom 18.01.2012. Die schriftliche Vertragsbestätigung und die für die Werbung weiterer Kunden zwingend notwendige Vertragskontonummer erhielt ich mit Schreiben vom 17.02.2012.

Am 20.02.2012 warb ich dann zwei neue Kunden für Stromio an.

Indes sind mehr als 7 Monate seit der Belieferung der geworbenen Kunden (01.04.2012) verstrichen, ohne dass ich bislang die versprochenen Prämiencodes von Ihnen erhalten habe.

Ich versuche mittlerweile seit dem mehreren Monaten durch mehrfachen Brief-, Telefon-, und E-Mail-Kontakt mit dem Kundenservice die Angelegenheit zu klären. Außer Standard-Antworten passiert nichts. "Gern haben wir Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. " etc.

Auf meinen Beschwerdebrief v. 05. 06.2012 sah ich mich mit einer Mail v. 07. 06.2012 folgender Vorhaltung konfrontiert:

„…Eine Vertragskontonummer wurde nicht eingetragen, sondern lediglich die Bestellnummer. Die geworbenen Kunden haben am selben Tag bestellt, wie Sie. Zu diesem Zeitpunkt waren Sie noch kein Kunde und konnte somit an dem Programm noch nicht teilnehmen. “

Nachdem ich diese unwahre Darstellung mit entsprechenden Nachweisen und Daten am 08.06.2012 per Email richtig stellte, erhielt ich am 09.06.2012 folgende Antwort-Mail:

"Sehr geehrter Herr XY,

Gern haben wir Ihr Anliegen und Ihre Daten geprüft. Bei der Überprüfung der Bestellung kam es zu einer Verwechslung der Bestellungen untereinander. Wie Sie richtig mitteilen, wurde Ihre Bestellung bereits im Januar aufgegeben und die Vertragsbestätigung wurde ebenfalls vor Abgabe der beiden geworbenen Kunden aufgegeben. Für die Verwechslung bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wie bereits mitgeteilt, erfolgt die abschließende Prüfung durch unseren Hauptsitz in Düsseldorf. Von dort werden Sie Bescheid erhalten. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung immer am 3. Werktag eines jeden Monats erfolgt. Die Überprüfung kann daher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. "

Bis dato steht eine Erklärung/ Entscheidung oder Rückantwort durch die „zuständige Abteilung in Düsseldorf“ aus!

Schade, dass man eine versprochene Leistung nicht zugesprochen bekommt und monatelang „hingehalten“ wird. Ich bin mehr als enttäuscht und werde sicherlich mit diesen Erfahrungen keine weiteren Kunden für Stromio anwerben.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Übersendung der zwei ausstehenden Prämiencodes für den Prämienshop

13.11.2012 | 12:58
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir werden Sie noch heute persönlich kontaktieren um Ihr Anliegen zu bearbeiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

12.11.2012 | 08:26
von Strom Robin Hood | Regelverstoß melden
Sie sollten mal kritisch überdenken, für dieses Unternehmen auch noch zu werben!
Wollen Sie sich Feinde schaffen?
Lesen doch mal die vielen Beschwerden über Stromio, dann wissen Sie, mit welcher Art Firma Sie es zu tun haben!

12.11.2012 | 10:37
von Werner Grems | Regelverstoß melden
Leute, die Kunden für EE gewinnen, sollten statt Erhalt einer Prämie zur Zahlung von Schadenersatz verpflichtet werden.

www.vz-nrw.de/extra-energie-gmbh--guthaben-auf-einen-schlag-zurueckzahlen-1

13.11.2012 | 21:32
von ReclaBoxler-4389332 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich endlich eine klarstellende und fundierte Antwort auf mein Anliegen erhalten und bin mit der Lösung der Problematik einverstanden.