902 Views | 13.11.2012 | 09:07 Uhr
geschrieben von .S. Hofmann

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Kofferbeschädigung bei Air Berlin-Flug

Auf dem Rückflug von Los Angeles nach Düsseldorf wurde mein großer Überseekoffer an drei Stellen beschädigt. Ich habe es sofort nach Erhalt in Düsseldorf gemeldet und der Schaden wurde aufgenommen.

Seither habe ich 5 Email an den Kundenservice geschickt und immer nur eine Eingangsbestätigung erhalten, in welcher es heißt: Wir werden uns so bald wie möglich kümmern.

Der Flug war am 16. Oktober, heute ist der 12. November 2012. ich habe den Kofferr zum 2. Mal benutzt. Ich möchte eine Entschädigung, weiss aber nicht, was ich tun soll.

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: 180,00 Euro

13.11.2012 | 11:19
Air Berlin braucht prinzipiell echt lange zur Bearbeitung Ihrer Sachverhalte, mal liegt es and er Flughafen "Nicht"eröffnung, dann an Naturgewalten. Telefonisch kommt auch selten durch.
Infos kannst Du Dir bei:
www.airberlin.com/de-DE/site/flug_gepaeck_luggage.php#gepaeckverlust
www.reklacheck.com/gepaeckverlust
oder reisegesetze.reise-recht-wiki.de/Gesetze-Fluggastrechte.html
Gutes Gelingen und viel Glück!

13.11.2012 | 11:34
von Kofferträger | Regelverstoß melden
Nun, sie wissen nicht, was sie tun sollen? Zunächst würde ich die Be_schw_erde an Air Berlin senden und nicht an Koffer Stratic. die können nämlich sicherlich nichts dafür, oder? Senden Sie Belege, Fotos und das Schreiben per nachweisbarem Brief (z. B. Einschreiben/Rückschein) und nicht per Mail an Air Berlin, setzen Sie eine Frist und warten diese ab. Bei erfolglosem Verstreichen nutzen sie den Rechtsweg.

13.11.2012 | 19:31
Fünf e-mails in drei Wochen -kein wunder das die noch nicht antworten konnten - die müssen ja immer e-mails lesen.

21.11.2012 | 13:37
von .S. Hofmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider erhalte ich auf jede neue Email nur eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Gestern kam eine Meldung, Email gelöscht. Ich habe es jetzt mit einem Brief nach Berlin an das Kundencenter versucht. Trotz Angabe meiner Tel. Nr. kein Rückruf. Verdammter Mist!

10.12.2012 | 19:39
von .S. Hofmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe per Zufall die Firma erfahren, die Kofferreparaturen auch für Air Berlin durchführt und mich an diese gewendet. Ich soll Bilder und Unterlagen schicken. Nun muss ich erst alles kopieren und abschicken. Hoffentlich wird dann auch der Kontakt zu Air Berlin hergestellt.

17.12.2012 | 11:20
von M. S. | Regelverstoß melden
Ich habe die gleiche Erfahrung mit Air Berlin gemacht, nach über 5 Monaten ohne annehmbare Schadensregulierung und ohne Reaktion auf Email und Brief, habe ich auf die AirBerlin Facebook-Seite gepostet und nach wenigen Stunden eine Reaktion erhalten. Der Schaden wurde innerhalb v. 3 Wochen reguliert.