971 Views | 15.11.2012 | 21:58 Uhr

Philips Deutschland GmbH (Hamburg)

Kundenveräppelung pur!

Ich habe mir ein Philips32PFL3606 H/12 am 26.01.2012 zugelegt. Irgendwann stellten mein Mann und ich fest, das was mit dem Bild nicht stimmt, alle 4 Ecken waren hell.

Also Philips angerufen, dort sagte man mir, der Techniker möchte Bilder von dem Fehler per E-Mail haben. Ich habe natürlich welche gemacht und der Fernseher wurde am 28.09.2012 gegen einen anderen getauscht.

Jipi, Fernseher wieder da, angeschlossen und siehe da, der hat genau denselben Fehler nur an anderen Stellen. Also wieder telefonieren (soll ja Frauen Hobby sein, meins aber nicht). Dasselbe Spiel von vorne, Bilder machen, Vorort-Tausch am 10.10.12. Neues Gerät angeschlossen und schwups, dieser Fernseher hatte auch den Fehler angezeigt. Ich war schon tierisch gereizt. Ich telefonierte also nochmals mit den Kundenservice. Da der Fernseher schon 2-mal getauscht wurde, stellte ich also einen Wandlungsantrag, da der Fehler nicht beseitigt wurde. Das Gerät wurde am 15.10.12 abgeholt und ich bekam auch kein Neues oder Leihgerät.

Am 16.10 rief ich bei Philips an und fragte nach dem Stand der Dinge. Ich bekam die Aussage: " Die Werkstatt hat 10. Tage zeit das Gerät zu prüfen und zu reparieren. Nun gut, ich warte und warte und warte. Es wurde der 29.10.12.
Wieder zum Hörer gegriffen. Dort waren sie eigentlich auch schon verärgert und riefen in der Werkstatt (RTS Service Solutions, Augsburg) an, ich bekommt meine LALA wieder ins Ohr gedröhnt. Nach ca. 3-5 min, sagte der Mann zu mir: " der Chefmechaniker wird sich in 2-3 Tagen bei mir melden! “

Warten warten, keiner ruft an, aber ich kann zum Hörer greifen! Am 9.11.12 um 13.00 Uhr rief ich die Philips Service Nummer wieder an. Ich hörte, im Computer steht der Techniker hat zeit sich bis 17.00 Uhr bei mir zu melden (haha auf einem Freitag, es wurde 17.10 Uhr, nicht klingelte bei mir. Aber bei denen, ich verlangte den Abteilungsleiter, der war zufällig nicht mehr da, nur sein Stellvertretender: "Ich gebe es dem Stellvertretenden und spätestens am Dienstag den 13.11.12 wird sich der Abteilungsleiter bei mir melden, weil nur der berechtigt ist über diesen Fall zu entscheiden.

Ich warte also Montag, nichts kam. Ich rufe Dienstag, extra nach der Mittagpausenzeit an. Und siehe da, man sagte zu mir ich kann nicht mit dem Abteilungsleiter reden, um was geht es denn, HÄÄÄÄÄ!

Ich also wieder mein Fall, geschildert. MHH, aha, jaja. "Warten sie ein Moment", LALA wieder bekommen!

Der junge Mann wieder am Hörer, "gedulden sie sich noch ein wenig, die Werkstatt wird sie anrufen, weil sie sich das Gerät nochmals anschaut, weil laut Aussage von RTS ist kein Fehler zu finden! " Was? Bei mir riss der Faden nun endgültig, wollen die sagen, ich lüge und die Bilder auch, und wenn kein Fehler da ist, was dauert dann da so lange (28.09.12- 13.11.12)?

Ich rief um14.29 Uhr in der Werkstatt an, der Herr, der sich den Fernseher angeschaut hat, ist natürlich nicht erreichbar, aber hat ein Vermerk hinter lassen.

Der Fernseher ist nicht defekt, entweder Rücksendung, oder mit dem Händler reden.

Tja, also Gerät zurück, weil Händler gibt es nicht mehr (insolvent).

Ich habe die Schnauze sooo voll, ich will mein Gerät zurückhaben und dann gehe ich halt zum Anwalt.
Das ist eine pure Veräppelung der Kunden. Ich habe nur mehr Ausgaben und kein Gerät mehr, bekomme keine Wandlung, geschweige denn, dass man informiert wird.

Meine Forderung an Philips Deutschland GmbH: Wandlund, Gutschrift

15.11.2012 | 23:49
Tja, also Gerät zurück, weil Händler gibt es nicht mehr (insolvent).

Pech gehabt, würde ich sagen, und einen wirklich freundlichen Brief (ist ernsthaft gemeint) an Philips schreiben und um freundliche Hilfe bitten.

16.11.2012 | 04:24
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Wie lange soll die Dame Ihrer Meinung nach noch freundlich bleiben?

16.11.2012 | 07:20
 spider monkey Frodo Beutlin

Die Dame muß gar nicht freundlich sein, sie muß nur bedenken, daß ihr Händler der ihr das Gerät verkauft hat nicht mehr vorhanden ist und Philips ihr gegenüber zu nichts verpflichtet ist außer zur Reparatur wenn es in den Garantiebedingungen steht. Wandlung, Kaufrücktritt usw. muß eben nur ihr Händler leisten und den gibt es nach Aussagen der Beschwerdeführerin nicht mehr. Oder Frodo Beutlin, glauben sie, daß sich irgend ein anderer Händler diese Kundin ans Bein bindet?

16.11.2012 | 09:01
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Philips ist aber offensichtlich weder zur Reparatur noch zur Lieferung eines einwandfreien Gerätes fähig. Da spielt es wohl kaum eine Rolle, ob es den ursprünglichen Verkäufer noch gibt oder nicht.
Philips ist dafür verantwortlich, wenn sie defekte Neugeräte ausliefern und nicht der Verkäufer, der sie nur weiter verkauft.

16.11.2012 | 09:16
Dann sollte die Kundin gegen Philips klagen.

16.11.2012 | 09:20
 spider monkey Frodo Beutlin:

Hat die Kundin direkt bei Philips gekauft? Nein! Wie kommen Sie also auf die Idee das der Rücktritt vom kauf über Philips erfolgen soll? Philips hatte mit der Kaufabwicklung nichts zu tun, also kann die Kundin bei Philips auch nicht den Kauf rückgängig machen.

16.11.2012 | 09:53
von Michael-Heinz Schäfer | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael-Heinz Schäfer Also in Zukunft nur noch bei Philips direkt kaufen und wenn die sich weigern und auf ihr Händlernetz verweisen gar nichts kaufen, weil man sonst keinen Anspruch auf Ersatz hat. Wo haben Sie denn Ihre Weisheiten her?
Wenn ich einen fehlerhaften Neuwagen kaufe und der Händler geht nach meinem Kauf pleite muß ich mir dann auch einen weiteren Neuwagen kaufen?

16.11.2012 | 10:00
Hallo  spider monkey Frodo, haben Sie eine Quelle oder Link für Ihre Meinung.

16.11.2012 | 10:54
Hallo,

die Firma Philips gewährt gegenüber dem Kunden (Endverbraucher)
eine "eigenständige" Garantie (siehe Serviceseiten-HP, der Firma
Philips).

Das ist insofern gut, das man als Kunde NICHT über den Händler
gehen muss, um dierekt von Philips einen Service zu erhalten.

Bei defekt gibt es über Philips mehrere Möglichkeiten;

1. Reparatur
2. Gerätetausch (auch gegen ein ANDERES, gleichwertiges Modell)
3. Erstattung des Einkaufspreises. (siehe Garantiebedingungen-PDF)

Insofern SOLLTE es keine Probleme geben, auch wenn der Händler
pleite ist.

Zum Gerät selber bzw. zu dem fehler ist (leider) zu sagen, das
solche Bildfehler mehr oder weniger durchaus normal sein können.

Das Gerät ist ein "einfaches", billiges Teil, und seit Anfang
2011 gelistet. Selbst (neue) Ersatzgeräte sind also "alt".

Das Material (Dislplayfolien) "arbeitet" (auch OHNE Temperaturschwankungen) und auch die Röhren vom Backlight altern.

Bei dem ERSTEN Gerät des Kunden (Besitz seit Jan. 2012) kommt
UNTER UMSTÄNDEN "Umwelteinflüsse" hinzu. Also Kamin/Kohleofen, oder das die Besitzer rauchen. Solche Dinge sind von der Garantie sogar
ausgeschlossen.

Gruss

21.11.2012 | 07:41
von ReclaBoxler-6183432 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.11.2012 | 07:53
Also ich sage nur zu den Umwelteinflüssen, ich habe keinen Kamin, Kachelofen und ich rauche nicht.

Das Gerät wurde mir auf Wunsch am 20.11.12 geliefert, da es keine Einigung gab.

Wir, also ich und der Lieferant haben das Packet aufgemacht und siehe da, überall Glassplitter. Der ganze Standfuss kaputt, die Glasfolie geplatzt und hochgebogen. Natürlich haben wir nicht weiter ausgepackt, wegen dem Glas.

Der Karton war unbeschadet.

Soll man da noch ruhig bleiben? Man schickt ein defektes Gerät weg, bittet um Rücksendung (da laut aussage der Werkstatt nicht defekt) und bekommt schrott zurück, sorry da finde ich keine Worte mehr.