Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 312 Views | 13.11.2012 | 21:25 Uhr
geschrieben von Dorian Rangnit

Unmögliches Verhalten

Ich find es eine Frechheit, das im Internet steht, dass sie nach spätestens 2 Tagen liefern.

Ich kaufe etwas in einem Forum, überweise das Geld und der "verkäufer" schickt es am selben Tag noch los (8.11.2012). Am 11.11.2012 schickt er mir dann die Auftrgsnummer, die laut der tollen Sendungsverfolg falsch sein sollte. Ich mache mir anschließend Gedanken, dass er mich vllt betrogen hat und ruf deswegen am Montag bei Hermes bei einer überteuerten 0900 Nummer an, wo mir gesagt wird, dass gar kein Paket zu mir auf den Weg ist. Danach schreib ich meinen "Verkäufer" an, heute schickt er mir dann nochmal die selbe Auftragsnummer, die aufeinmal geht und bei der Sendungsverfolung steht, dass es am 8.11.2012 im Paketshop abgegeben worden ist.

Ich habe dementsprechend mindestens 5 Euro bei der 0900 Nummer bezahlt sowie Ärger mit dem Verkäufer gehabt, weil ich dachte er hat mich betrogen. Zusätzlich habe ich eine extrem lange Wartezeit. Außerdem steht bei der Sendungsverfolgung bei Empfänger der Wohntort des Senders. Es ist einfach nur ein schlechter Witz gewesen, dass sie so mit ihren Kunden umgehen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wiedergutmachung etc.

14.11.2012 | 08:08

Hallo Herr Rangnit,

Ihr Versender hat das Paket definitiv am Freitag, dem 9.11.12 um 17 Uhr im Paketshop abgegeben. Um diese Uhrzeit war die Abholung der Sendungen aus diesem Paketshop bereits abgeschlossen. Da am Samstag die Paketshops nicht "entleert" werden, wurde die Sendung am Montag, 12.11. weitergeleitet.

Die Sendung wird Ihnen heute im Laufe des Tages in der Regellaufzeit zugestellt.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

14.11.2012 | 09:10
Bei den 2 Tagen ist mit Sicherheit auch nicht, das Wochenende gemeint.
Bf muß b l ö d sein!
Wer ruft nach 2 Tagen gleich bei Hermes an und bezichtigt den Verkäufer als B* T R Ü *G E R?

14.11.2012 | 13:42
von Dorian | Regelverstoß melden
Ich finde eure Kommentare mehr als lächerlich! Die Auftragsnummer war Richtig nur laut der Hermes Seite bis gestern falsch. Darum habe ich bei der Hotline angerufen wo mir gesagt wurde das es kein Paket für mich gibt! Deswegen kam langsam der Verdacht auf das er mich Betrogen hat. vorgeworfen habe ich es ihm nicht! Das Tolle ist das in der Hermes APP steht das es zurzeit Probleme mit der Auftragsnummer etc. gibt dies aber nirgendwo auf der Internet Seite steht!

Nun macht den Kopf zu und geht wenn anders nerven!

14.11.2012 | 15:53
Es muß doch möglich sein in dieser Zeit von Breitband wo Daten in Sekunden um die Welt fliegen ein Paket innerhalb Deutschlands in Stunden dem Empfänger zuzustellen. aber wahrscheinlich wird das Paket noch mit einem Kraftwagen durch die Gegend gekarrt, man glaubt es nicht.

14.11.2012 | 16:53
ReclaBoxler-6473819:

ja gebeamt wird das Paket nicht!

Innerhalb von Deutschland werden Pakete mit dem LKW bzw auch Zügen transportiert.

17.11.2012 | 22:03
von Dorian Rangnit gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden