Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 978 Views | 16.11.2012 | 20:04 Uhr
geschrieben von Sascha Boßhammer

ZOXS.de (Wesel)

Geld wird nicht ausgezahlt / Keine Antwort auf E-Mails

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 20272

Habe am 05.11.2012 drei Handys eingeschickt. Am 07.11.2012 bekam ich eine Mail, dass diese getestet werden. Soweit alles ok. Am 09.11 bekam ich dann folgende Mail von Herrn S.:

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Zu der abschließenden Bearbeitung Ihres Auftrages benötigen wir noch den Gerätecode für Ihren Artikel: Samsung S 5230.
Ohne Code, können wir Geräte nur als Defekt ankaufen.

Bitte teilen sie uns diesen per E-Mail mit.

Am 10.11 antwortete ich: Wo finde ich den Gerätecode? Ich bekam keine Antwort.

Am 13.11 schrieb ich nach Internetrecherche: Diese Angaben finden Sie unter dem Akku des Handys. Wann bekomme ich das Geld? Wieder keine Antwort.

Am 15.11 schrieb ich: Warum bekomme ich keine Antwort von Ihnen? Wann bekomme ich mein Geld? Sie haben jetzt schon über eine Woche meine Handys. Das ist eine Unverschämtheit! Sollte ich morgen, Freitag 16.11., noch immer keine Nachricht von Ihnen bekommen haben, werde ich meinen Fall in den Ihnen ja schon bekannten Foren wie ReclaBox etc. schildern und meinen Anwalt kontaktieren. Ich hoffe für Sie und für mich, dass ich das wegen so einem lächerlichen Betrag nicht wirklich tun muss.

Natürlich keine Antwort. Ich werde also am Montag meinen Anwalt kontaktieren. Dann wirds eben etwas teurer für Zoxs. Kann also leider nur davon abraten, mit dieser Firma Geschäfte zu machen. Schade eigentlich, hatte noch mehr Handys zu verkaufen.

Meine Forderung an ZOXS.de: Sofortige Überweisung auf Paypal Konto

20.11.2012 | 19:12
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr verehrter Kunde,

warum rufen Sie denn nicht einfach einmal an. Für so ein dermaßen kleines Problem, sollte man ein wenig Ruhe bewahren.

Es geht lediglich um einen geänderten Sicherheitscode eines S5230. Wir sprechen hier auch nicht von einer IMEI, sondern dem Code, um ein Gerät zurückzusetzen! Dieser wurde von Ihnen oder einem Vorbesitzer geändert und entspricht nicht dem Standard-Samsung-Code. Diesen benötigen wir, um Ihnen ein abschließendes Angebot zu machen.

Ich bin schwer erschüttert, wieso diese Sache von Ihnen so groß gemacht wird und Sie der Auffassung sind Kunden von uns abzuraten. Zwei von den drei Geräten hatten keinen geänderten Code! Hätten Sie das S5230 bei eBay verkauft, wäre es auch bemängelt worden! Wir sind jedoch nicht der Ansicht, dass man mit Ihnen keine Geschäfte machen sollte, sondern das Sie dies evtl. nicht wussten.

Das Einzige, dass wir immer noch benötigen ist der Code und dann ist die Sache auch abgeschlossen! Vielleicht könnten Sie uns damit nun endlich die behilflich sein, dann dürfen Sie sich auch den Anwalt sparen. Im übrigen können Sie die Geräte jederzeit zurückverlagen!

Telefon: 0281-16397999

16.11.2012 | 20:46
von ReclaBoxler-7015114
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.11.2012 | 21:30
von ReclaBoxler-1122528
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

17.11.2012 | 10:42
Hier geht`s ja eher um den Freischaltcode wegen einem Geräte-Simlock, die Abfrage beim Einschalten bezieht sich ja nur auf die eingelegte SIM-Karte, die wird ja keiner weggeben.

17.11.2012 | 13:16
von Habe Handy | Regelverstoß melden
 spider monkey 1122528
Dann verraten Sie doch mal, was Sie unter Gerätecode verstehen.
In der Original-Gebrauchsanleitung kommt das Wort zumindest nicht vor.

17.11.2012 | 22:19
von Albert Hahn | Regelverstoß melden
Die wissen nichtmal wie man das Handy zurücksetzt. Das mache ich als erstes, damit die alten Daten weg sind.

23.11.2012 | 20:52
von Sascha Boßhammer | Regelverstoß melden
Wenn es nur um den Gerätecode des S5230 geht, warum wurden dann jetzt im Nachhinein die 2 anderen Handys auch abgewertet? Insgesamt wurde der Ankauf jetzt um 24,83 EUR abgewertet. Davon war komischerweise vorher keine Rede. Sie schreiben doch selber das Sie nur den Code benötigen und dann wäre die Sache abgeschlossen. Das Gerät war nur in meinem Besitz und ich weiß gar nicht, wie man diesen Code ändert. Hier wird nur versucht, das Handy abzuwerten, um es dann teurer zu verkaufen. Wie ich gelesen habe, kann man das Gerät auch mit folgendem Code zurück setzen: *2767*3855#, glaube nicht, das Sie das nicht wissen. Wurde das schon versucht? Ich bin übrigens auch schwer erschüttert. Warum haben Sie mich denn nicht angerufen um die Sache zu klären? Meine Handynummer wurde ja beim Verkauf angegeben. Nein, Sie behalten lieber meine Handys, und melden sich gar nicht mehr. Erst nach Beschwerde reagieren Sie. Ich habe Ihnen die Geräte ja geschickt, um diese los zu werden, aber nicht mit so einem Theater wegen einem so lächerlichen Betrag gerechnet.

23.11.2012 | 21:10
von Sascha Boßhammer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden