Durch GLS gelöste Beschwerde. | 589 Views | 17.11.2012 | 08:45 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

GLS - einmal und nie wieder

Über amazon habe ich vor ein paar Tagen zwei Rollen Styropor-Dämm-Tapeten von einem Fremdanbieter bestellt. Die Sendungsverfolgung lässt sich anhand der unten stehenden Kopie ersehen.

Erstens: Ich war am 15.11. den gesamten Tag zu Hause und meine Klingelanlage funktioniert einwandfrei!

Zweitens: Von einer Benachrichtigungskarte ist weit und breit nichts zu sehen.

Diese beiden Angaben sind also eine dreiste Lüge.

Drittens: Zwei Stunden, nachdem der Hinweis vermerkt wurde, dass ich angeblich nicht angetroffen wurde und man mir eine Benachrichtigungskarte hinterlassen haben will, wird angegeben, dass die Ware "nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse" werden konnte.

Also frage ich mich, wie man dann zwei Stunden vorher mich nicht angetroffen bzw. eine Benachrichtigungskarte hinterlassen haben will?

Wenn die MA von GLS kein gutes Gedächtnis haben, sollten sie tunlichst auf solche Ammenmärchen verzichten, sie machen sich damit nur lächerlich.

Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige Person, die ihre "Erfahrung" mit diesem Laden machen durfte. - Für mich bedeutet dies, keinerlei Bestellung von Firmen, die mit GLS versenden.

Datum + Zeit

43.132
Daten aus dem GLS-System gelöscht Betrifft Benachrichtigungskarte

15.11.2012 17:51
4.40
Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen

15.11.2012 17:50

DE 046 Dortmund, Deutschland

14.11.2012 16:17
DE 660 Neunkirchen, Deutschland
Ankunft im GLS Depot

Meine Forderung an GLS Germany: Schriftliche Entschuldigung, sonst nichts, da GLS nie wieder in Anspruch genommen wird

19.11.2012 | 10:59
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter ReclaBoxler-7565532,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten. Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt.

Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

20.11.2012 | 07:33
von ReclaBoxler-1287453 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, 19.11., am späten Nachmittag erschien ein Paketbote von GLS mit besagtem Paket.

GLS war jedoch schon seit heute Vormittag darüber informiert, dass das Paket nicht mehr angenommen wird, falls ein nochmaliger Zustellversuch unternommen werden sollte.

Auf meine Erklärung, warum das Paket nicht angenommen wird, versuchte der Zusteller krampfhaft, sich aus dieser Sache herauszuwinden.

Thema "nicht geklingelt": "Vielleicht habe ich auch zu wenig draufgedrückt".

Thema "keine Benachrichtigungskarte": Diese wurde angeblich draußen vor der Hauseingangstür angeklebt und wahrscheinlich von irgendjemandem abgerissen.

Dazu nur Folgendes: Bisher war jeder Paket- oder Postbote oder egal wer auch immer in der Lage, den Klingelknopf richtig zu betätigen. Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen.

Und die Karte wurde draußen (angeblich) angeklebt? Wieso wurde nicht ins Haus gegangen? Die Hauseingangstür war nämlich fast den ganzen Tag offen, da vor dem Haus Kan_alarbeiten stattfanden, wobei die Arbeiter auch regelmäßig ins Haus mussten. Und bisher ist an unserem Haus noch nie eine Karte "abgerissen" worden!

Thema "angeblich falsche Adresse, daher nicht zustellbar":
Dazu kam die beste "Ausrede": Nachdem mich der gute Mann also angeblich nicht angetroffen hatte, nahm er das Paket mit zu einem Paketshop (der angeblich auf der angeblichen Karte vermerkt war.). Dort angekommen, hat er aber angeblich vergessen, das Paket dort abzugeben.

Auch dazu erspare man mir die entsprechende Antwort, sie würde hier wohl kaum durch den Filter gehen.

Als ich dann bemerkte, dass man also auch umsonst zu einem - übrigens weit entfernt von meinem Wohnort liegenden - Shop fahren kann, weil der Fahrer vergaß, das Paket dort abzugeben, wie angeblich auf einer Karte vermerkt, meinte er, dass abends um Sieben so was schon mal passieren kann. Jeder würde mal Fehler machen.

Klar, jeder macht mal Fehler. Aber das hier sind einfach ein paar Fehler zu viel.
Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass man nicht in der Lage ist, von Anfang an zuzugeben, dass man "Mist gebaut" hat und versucht, sich mit Ausreden wie oben herauszuwinden.

Der Absender des Pakets wurde bereits über die Weigerung der Annahme informiert und auch er schien nicht sehr "erbaut" von der Firma GLS, vor allem zu dem Thema "wegen falscher Adresse nicht zustellbar". Die Adresse war lt. Versender einwandfrei (ansonsten hätte mich der Auslieferer schließlich heute auch nicht "finden" können).

Für mich hat sich das Thema GLS damit erledigt, für diesmal und auch für die Zukunft.
------------------------------
Tipp an die Redaktion: Schmeißt Euren Filter auf den Müll, wenn er nicht mal in der Lage ist, Worte wie "Ka_nalarbeiten" durchzulassen, nur weil sich darin ein anderes Wort verbirgt. ..