Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 255 Views | 21.11.2012 | 17:45 Uhr

Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt.

Heute, am 21.11.2012, soll angeblich (laut Sendungsverfolgung) mein Paket um 10:40:45 Uhr zugestellt worden sein.

Ich war jedoch nicht zu hause, habe aber auch keinen Beleg im Briefkasten gefunden, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde.

Hab auch schon bei meiner Lieblingsnachbarin nachgefragt (die sonst immer meine Pakete entgegen nimmt), doch es ist weder bei ihr abgegeben worden, noch hat sie überhaupt einen Pakteboten gesehen.

Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Es wurde tatsächlich geliefert, aber bei irgendeinem anderem Nachbarn abgegeben, den ich nun nicht ermitteln kann, da ich ja nicht einmal einen Beleg im Briefkasten hatte (falls es tatsächlich geliefert wurde).

2. Es wurde noch gar nicht geliefert, nur eben schnellst möglich der Status geändert, und es kommt vielleicht später!

ps. Habe auch schon eine Mail an Hermes geschickt, in der ich die Quittung angefordert habe (welche ja unterschrieben werden muss, wenn ein Nachbar ein Paket annimmt).

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schnellst mögliche Aufklärung/ ggf. Namen vom Nachbarn falls es schon abgegeben wurde!

21.11.2012 | 18:09

Hallo ReclaBoxler-4503732,

wir bedauern, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben.

Nach den uns vorliegenden Daten wurde sie heute um 10:40 Uhr zugestellt.

Bitte senden Sie für eine schnelle Klärung eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-55896" ein und teilen Sie uns im Text bitte Ihre Kontaktdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

21.11.2012 | 18:51
von Micha2 | Regelverstoß melden
Wenn Sie bei einem gewerblichen Händler bestellt haben, können Sie Ersatzlieferung fordern. Also es wäre nicht ihr Problem.

Kam es von Privat, dann müssen Sie es sich von Hermes holen. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Paketdienste das nicht mehr einfach so bei jemand anderem abgeben dürfen. Also dürfen schon, aber dann zur Verantwortung gezogen werden können. Da kenn ich mich aber nicht so genau aus.

24.11.2012 | 11:36
von ReclaBoxler-4503732 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde bei der Nachbarin abgegeben.
Hermes Antwort kam erheblich zügiger über ReclaBox, als über Hermes internes Kontakt/Service-Portal.
Mein Tipp Postet eure Probleme hier, wenn ihr schnell eine Antwort braucht =).