Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 787 Views | 21.11.2012 | 20:36 Uhr
geschrieben von Frank und Angelika Müller

Hermes Germany GmbH (Dorsten-Feldmark)

Annahmeverweigerung im Paketshop

Hiermit möchte ich mich über die Unfreundlichkeit und Annahmeverweigung im Paketshop

Lotto Toto Steinkamp, Bochumerstr. 40, 46282 Dorsten

beschweren.

Folgendes hat sich ereignet:

Heute, 21.11.2012 gegen 17:00 Uhr brachte ich das o. g. Paket ca. 22Kg schwer, online eingechekt zum angegeben Paketshop. Nachdem ich den zum Zeitpunlkt leeren Laden betrat schaute die Bedienung mich nur ungläubig an, so dass ich das Paket erst einmal auf dem Boden abstellte. Die Dame entgegnete mir, ich könne das Paket doch nicht einfach mitten im Laden abstellen. Auf meine Frage wo ich es denn abstellen soll, zeigte sie auf einen Platz links neben der Theke. Auf meine Frage, warum sie mir das nicht sofort gesgt hat - ich hätte das schwere Paket dann nicht erst abstellen müssen - fragte Sie "Haben Sie denn keine Augen im Kopf? " Ich stellte das Paket auf den zugewiesenen Platz.

Nun gab ich ihr den Paketaufkleber. Sie verweigerte die Annahme mit dem Hinweis "der Aufkleber muß auf das Paket aufgeklebt werden". Ich entschuldigte mich mit der Begründung, dass ich den Aufdruck auf dem Paketaufkleber"Paketaufkleber zur Abgabe im Paketshop"wohl missverstanden habe - ich dachte ich müsse den Aufkleber dort seperat abgeben.

Auf meine Frage, ob sie mir mit etwas Tesafilm für die Befestigung des Aufklebers helfen könne erwiderte sie unhöflich "Tesafilm hat doch wohl jeder zu hause - außerdem müsse sie jetzt erst ihre Kunden bedienen (Eine Kundin hat zwischenzeitlich den Laden betreten). Ich wieß sie darauf hin, dass ich doch ihr erster Kunde war, worauf sie sich sehr erregte und mich aufforderte das Paket mit befestigtem Aufkleber erneut zu bringen. Auf die Frage meiner Frau, wieso sie den so unfreundlich wär, und ob wir das Paket jetzt allen Ernstes wieder nach hause bringen sollen um den Aufkleber anzubringen erwiderte sie ja und verwies uns des Ladens.

Im Bezug auf die auf ihrer WEB-Seite dargestellte Werbung wie einfach, schnell und unkompliziert die Paketaufgabe in den "freunlichen" Paketshops ist (s. a. persönliche Willkommensgruß der Frau Heidemarie Steinkamp für ihren Laden - Ihre Internetseite) und die von mir gemachte Erfahrung (Schlechte, unfreundliche Behandlung mit Abweisung wegen eines nicht aufgeklebten Online-Paketaufklebers) bitte ich Sie hiermit um Stellungnahme und Wiedergutmachung durch eine persönliche Entschuldigung Ihrer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin zur Wiederherstellung meines Vertrauens in die HERMES Logistik GmbH

Mit der Bitte um kurzfristige Rückantwort

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Persönlich Entschuldigung

21.11.2012 | 21:10

Hall Frau Müller, hallo Herr Müller,

wir bitten herzlich um Entschuldigung für das nicht sehr kundenorientierte Verhalten der Mitarbeiterin im Paketshop.

Wir werden Ihre Beschwerde von den Kollegen in der Niederlassung vor Ort prüfen lassen.

Für weitere Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-55907" ein und teilen Sie uns bitte Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

21.11.2012 | 22:08
von Anna S. | Regelverstoß melden
Na, das nenne ich mal Kundenservice. Aber warum funktioniert das nicht in den Paketshops? Traurig, aber die besagte AN legt keinen Wert auf ihren Arbeitsplatz.

22.11.2012 | 00:03
von Tamara Winter | Regelverstoß melden
Warum richten solche Läden überhaupt einen Paketshop ein, wenn sie die damit angelockten Kunden doch gleich wieder bewusst vergraulen?

22.11.2012 | 00:31
von ReclaBoxler-2199128 | Regelverstoß melden
Weil diese Läden glauben mit der Paketannahme Geld zu verdienen, wenn sie dann merken, daß sie auch nur ein Blitzableiter sind läßt die Freude schnell nach.

25.11.2012 | 16:52
von Frank und Angelika Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, das Problem/ Die Beschwerde ist noch nicht gelöst.

07.12.2012 | 10:12
von Frank und Angelika Müller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die erwünschte persönliche Entschuldigung der Shop-Mitarbeiterin ist nicht erfolgt. Ein Mitarbeiter von Hermes hat sich im Namen von Hermes entschuldigt.