808 Views | 22.11.2012 | 19:05 Uhr

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG (Berlin)

Unmöglicher Kundenservice

Ich hatte für vier Personen einen Flug von Nürnberg nach Palma gebucht. Drei Personen sitzen schon im Flugzeug, beim Vierten gab es Probleme beim Boarding (ich weiß nicht, was da vorgefallen ist). Die Stewardess kam und bittet uns drei das Flugzeug wieder zu verlassen (ich wollte natürlich den Grund wissen und sie sagte nur, es kommt dann jemand, der sich um uns kümmert). Gekommen sind nur unsere Koffer und die Aussage, "es war die Entscheidung des Piloten".

Hingegangen zum Airberlin-Schalter, da wusste niemand was und es hieß nur, dass es so eigentlich nicht üblich ist, dass alle das Flugzeug wieder verlassen müssen. Flieger war natürlich weg, Flug neu (!) buchen und bezahlen, nun von München und mit Leihwagen nach München fahren.

Nach dem Urlaub natürlich sofort eine Beschwerde geschrieben wegen Kostenrückerstattung, nach zwei Wochen kam eine Antwort, dass der Fall bearbeitet wird, nach weiteren drei Wochen nochmal eine Mail geschrieben, wie es nun weitergeht und keine Antwort mehr erhalten. Wie es aussieht, wollen die das ganze wohl aussitzen.

Mein Fazit: Durch solche Methoden kann man natürlich den Umsatz auch steigern, um aus den roten Zahlen zu kommen!

Meine Forderung an Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG: Rückerstattung des neu gebuchten Fluges und Kosten für Leihwagen (ca. 1000,--€)

22.11.2012 | 19:08
War da Alkohol im Spiel oder eine witzige Bombendrohung?

22.11.2012 | 20:49
von ReclaBoxler-2919022 | Regelverstoß melden
Man wird doch wohl mal einen Spaß machen dürfen, der mit der Bombe ist doch immer Niedlich, plötzlich werden Menschen zu aufgescheuchten Hühnern.

23.11.2012 | 00:20
Aha. Sie wissen also bis heute noch nicht, was beim Boarding der 4. Person vorgefallen ist? ^^

23.11.2012 | 05:22
Und die Person, welcher der Zutritt verweigert wurde, will dies auch nicht wissen? Man verweigert grundlos einfach den Zutritt zum Flieger und bittet die anderen Begleiter die Maschine wieder zu verlassen?

Sie werden es schon wissen, nur erzählen nicht die volle und wahre Geschichte! Wahrscheinlich werden Sie auch bereits eine Antwort erhalten haben, nur diese passt Ihnen nicht und versuchen es nun über die Öffentlichkeit, mit einer für Sie geschönten Story!

23.11.2012 | 18:13
von Herr Moralist 22 | Regelverstoß melden
Das ist wohl wahr, das habe ich ja noch nie erlebt. Es kann ja nur so gewesen sein wie meine Vorgänger geschrieben haben, denn von der Moral her wird niemand des Flugzeugs verwiesen nur weil der Stewardess sagen wir mal seine Nase nicht passt.

29.11.2012 | 20:06
von ReclaBoxler-7584732 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Diese Story ist bestimmt nicht geschönt, der vierte behauptet er habe nichts gemacht, aber darum geht es ja gar nicht, sondern das 3 wieder aussteigen mussten die schon angeschnallt warteten. Aber warum soll ich mit Euch auch darüber diskutieren.