Durch pearl.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1682 Views | 23.11.2012 | 00:38 Uhr
geschrieben von Jürgen

pearl.de (Buggingen)

Vorkasse und PayPal statt Bankeinzug wie früher

Ich war viele Jahre Kunde von PEARL.

Aber mir ist alles das auch widerfahren, wie schon mein Vorgänger schreibt. Bankeinzug bekomme ich nicht mehr, der mich nur 4,90 € kostete. Jetzt soll ich nur noch per Vorkasse für 6,90 € oder per PayPal die Waren bekommen.

Nein, nicht mit mir. Ich habe keine schlechten SCHUFA-Eintrag, habe Bonität.

Verkaufen Sie doch Ihre Waren wo anders, ich bin jetzt bedient, habe die Nase voll. Es reicht!

Nachfragen an die Presseabteilung/Geschäftsleitung von PEARL wurden nicht beantwortet, die mauern meiner Meinung nach nur!

Meine Forderung an pearl.de: Löschung aller meiner persönlichen Daten. Komplett!

Firma hat geantwortet nach 18 Tage nach 18 Tage
12.12.2012 | 13:32
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Presse

Warenkorb- und bonitätsabhängig erhalten Sie mit dem Abschluss Ihrer Bestellung ggf. nicht immer alle Zahlarten angezeigt. Weitere Informationen zu den angebotenen Zahlarten finden Sie auf unserer Versandkostenseite: www.pearl.de/infos/versandkosten.htm

24.11.2012 | 10:44
von Ramschversender | Regelverstoß melden
Ich glaube, der Kundenkreis dieser Firma setzt sich genau aus diesem Personenkreis zusammen, wie sich Jürgen hier aufführt!

26.11.2012 | 23:57
Na, mir geht dieses neue Vorgehen auch auf den Wecker. Aber ich muss dort ja nichts bestellen. Bin aus genau diesem Grund längst bei der Konkurrenz.

27.11.2012 | 18:01
von Jürgen | Regelverstoß melden
Solchen Aussagen wie von // Ramschversender // zu meiner Person finde ich lächerlich.

Ich stehe aber über solchen Aussagen, kann damit gut leben, weil ER mich & die Situation überhaupt nicht kennt.

30.11.2012 | 04:17
von Jürgen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, keine Reaktion.
Die schalten auf Stur.
Beim "Telefon Service"
(wenn man es noch so nennen kann)
wurde einfach aufgelegt!

12.12.2012 | 20:15
von Jürgen | Regelverstoß melden
Das sind wie immer nur lapidare Antwortschreiben, aus denen NICHTS aussagekräftiges hervor geht.

Wenn ich schon lese, bonitätsabhängig, dann sehe ich nur eines, 12 Jahre gut genug gewesen! (bis zur Umstellung des "SYSTEMS"? ! ?)

Ich habe sehr wohl Bonität, nach Rückfragen bei verschiedenen Aus-
kunfts Dateien meiner Seits, liegt nichts negatives vor.
Wo ich keine Auskunft bekommen habe, >> infoscore
Ich könnte ja auch gerichtlich vor gehen, wegen falscher Auskünfte in Umlauf bringen, aber es gibt genug Andere, bei denen ich kaufen kann, die mich als langjährigen Kunden schätzen, wie ich mich erkundigt habe, auf Grund solchen Geschäftspraktiken von PEARL!

Warenkorb abhängig sehe ich so, wenn ich diese PROMO Artikel aus den mir zugesandten HOT-PREIS-ANGEBOTEN von Frau Anja W. bekomme,
was OHNE MITBESTELLVERPFLICHTUNG zu 4,90€ angepriesen wird, soll ich trotzdem NUR per VORKASSE oder PAYPAL zu 6,90€ dann die Artikel bekommen?

12.12.2012 | 22:07
Was solls

P E A R L - nichts mehr dort bestellen!

13.12.2012 | 10:43
Firmen-Antwort von: PEARL Agency
Abteilung: Presse

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

? PEARL - Agency? ist es jetzt nicht eine => PEARL GmbH? ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

solche Aussagen habe ich genug bekommen.

Die zweifeln also an meiner Bonität, mir ist es doch egal, wo ich mein Geld ausgebe, wenn DIE es nicht wollen. Bei anderen Händlern werde ich mit KUSSHAND genommen, die BEWERTEN nicht mit alten - infoscore - Daten! ! !

Mal sehen, wie lange PEARL es noch so weiter treiben kann, irgendwann kommt der Bummerang zurück! ! !

16.12.2012 | 07:58
von Jürgen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist KEINE Antwort auf meine gestellten Fragen und Forderungen, zur Datenlöschung.

Sowas kenne ich, nicht direkt zum Thema Stellung nehmen, sondern immer ausweichende Verweise geben.

PEARL, ich bleibe weiter dran. ..

Egal, wie lange es dauert, bin ein KUNDE, mit dem man sowas nicht machen kann!

ARVATO Infoscore, wo IHR Eure Daten beschafft, ist das LETZTE, alte, ungenaue Daten zu verbreiten.

Es gibt noch drei andere Personen, mit gleichem Namen, nur etwas anderen Geburtsdaten, die mir in der Vergangenheit schon öfters mal Probleme bereiteten. Ich bin Jürgen H. mit "ordentlichen Daten".

Ich würde an Eurer Stelle mal nachprüfen, ob Ihr nicht einer FALSCHEN PERSON etwas zuordnet, die wirklich nichts dazu kann!

Ich habe ZEIT. Euch immer zu bewerten!

16.12.2012 | 09:01
von Jürgen H. | Regelverstoß melden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ von ReclaBoxler-7325039 | 13.12.12 / 10:50 Verlangen Sie doch Auskunft über die gespeicherten Daten zu Ihrer Person. Zu dieser Auskunft ist Pearl gesetzlich verpflichtet. Und wenn sie dieser Pflicht nicht nachkommen, haben Sie ein Trumpf in der Hand. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ DANKE! Ja, das weiß ich auch. Wann immer nur lapidare oder gar keine Reaktion zurück kommt, woraus ich nichts entnehmen kann, was soll ich da noch machen? Ich will nur Unwahrheiten unterbinden. Ich versuche es ja, durch Provokation, eine Reaktion zu erreichen, wonach ich dann mit Anwalt vorgehen kann. Im Internet gibts Foren-Seiten, mit 1000den von Kunden Beschwerden, zu solchen Unternehmen. (auch jene wie PEARL)

17.12.2012 | 09:01
von Markus M. | Regelverstoß melden
In der Antwort von Pearl steht aber auch etwas davon, dass Zahlarten Warenkorbabhängig nicht gewährt werden. Somit muss es zwangsläufig nicht unbedingt etwas mit Ihrer Bonität zu tun haben.

Die Löschung Ihrer Kundendaten müssen Sie direkt beim Anbieter beauftragen.

19.12.2012 | 16:01
Doch, Bonität ist ein Teil des

Nur, ich als damals langjähriger Kunde, hab nie schwierigkeiten gemacht oder gehabt, was die Bezahlung angeht. Es kam schon mal eine Reklamation vor, die aber umgehend von PEARL geklärt wurde.

Markus M. schreibt, ich soll mich an PEARL wenden, wegen der Datenlöschung. Wie oft soll ich es denn noch tun, oder wie?
(nach Buggingen fahren, dort.) das ist nicht mein Stil!

Es kommt nüscht zurück, keinerlei Antworten.

Wenn ich dort anrufe, meine ALTE Kd. -Nr. gebe, wird ev. dumm reagiert oder einfach aufgelegt.

Die wissen schon warum, weil ich im Internet bei fast allen Foren die negative Trommel drehe, was PEARL angeht.

Sicherlich steht im Warenkorb etwas über Zahlungsarten, nur, wenn ich Kunde von HOT-PREIS-DEALS bin, mir zugesichert wird, OHNE Mitbestellverpflichtung, dann gehe ich von einem Warenkorb aus, der NUR das PROMOTION Produkt beinhaltet. Das DAS dann aber nicht so abläuft, ist nicht OK! sowas nenne ich Betrug!

Mir geht es in 1. Linie um Gerechtigkeit, um richtige Daten, nicht aus irgend welchen dubiosen SAMMEL-DATEIEN, die falsche Daten über mich in Umlauf bringt.

Bei sowas bin ich schnell auf 180, aber es gibt ja das Internet, wo ich viele, viele negative Daten verbreiten kann, was NUR der Wahrheit entspricht.

Fast überall in den Foren, werden die Beschwerden über PEARL mehr und mehr, was ich sehr gut finde, weil jetzt so langsam alles an die öffentlichkeit kommt. Sicherlich stehen dazu auch die vielen positiven Käufer, aber die könnten ja auch mal ganz schnell dort landen, wo wir, die " ausgegrenzten " Kunden jetzt sind.

Wenn selbst (m) eine Nachricht an die Geschäftsleitung nicht beantwortet wird, um eine Stellungnahme zu bekommen, dann ist der > ohne Kapitän unterwegs.

Ich habe Zeit, mal schauen.

19.12.2012 | 16:03
von Jürgen H. | Regelverstoß melden
Was soll ich beantragen, wenn noch nicht mal eine Nachricht an die Geschäftsleitung beantwortet wird? Wenn ich Kunde von HOT-PREIS-DEALS bin, wo ich PROMOTION Artikel erhalte, warum soll ich dann noch etwas mitbestellen, wenn in der Promo-Mail steht. ohne Mitbestellverpflichtung!

Ich habe Zeit, alles zu dokumentieren; in vielen Foren berichten ehemalige Kunden ebenfalls mit vielen Beschwerden negativ über PEARL

12.02.2013 | 11:29
von Thom Schn | Regelverstoß melden
Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Leider mach ich jetzt das selbe durch.
Bin seit Jahren Kunde bei PARL. GmbH und kann plötzlich nur noch per Vorkasse oder mit PayPal bezahlen. Laut nachfrage liegt das am Warenwirtschaftssystem und kann nicht geändert werden. Aussage von PARL. GmbH Mitarbeitern, sind die Bestellungen zu wenig bzw. die Bestellsummen sind nicht hoch genug. Auf Anfrage warum das plötzlich so ist ("per E-Mail bekommt man nur eine Antwort das liege am System und kann nicht geändert werden) " PARL. GmbH verlangt mittlerweile 6,90 € für eine Briefsendung (der Brief kostet bei der Post 0,58 €) und ist nach 12 Tagen immer noch nicht angekommen. Auf Nachfrage bei PARL. GmbH ist die Post bzw. DHL schuld. Die Mitarbeiter legen bei Beschwerden einfach auf, stat eine Lösung zu finden. Das sind die neuen gebaren mit den PARL. GmbH mit Kunden umspringt. Meine Persönliche Meinung, wer es nicht nötig hat sich für seine Kunden einzusetzen egal wie hoch die Summen oder wie oft die Kunden bestellen, braucht keine Kunden. An alle Mitarbeiter von PARL. GmbH die Kunden bringen ihr Gehalt bzw. Lohn.

20.11.2015 | 09:58
von Rolf Hemmerling | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Rolf Hemmerling Das ist mir nun in 2015-11 auch passiert :-(. PEARL möchte Euch aber damit nur (Kunden die **zuviel**, also eventuell sogar **regelmäßig** wöchentlich-im-Newsletter-beworbene kostenlose Ware oder wöchentlich-im-Newsletter-beworbene stark reduzierte Ware bestellt haben, ohne weitere Bestellungen zum Normalpreis zu tätigen) "ärgern", nicht "vergraulen" (ihr dürft weiter bestellen, auch für 4.90 EUR Bankeinzug, wenn Ihr klever seid). D. h. sie checken bislang nicht die Bankanschrift, also Bankkonto-Nummer und Bankleitzahl, oder postalische Lieferanschrift.
**************Workaround um wieder für 4.90 EUR Bankeinzug bestellten zu können: Also einfach neues Konto mit neuer E-Mail Adresse anlegen. Hat bei mir funktioniert! **************.
Bonität heisst bei PEARL also "wieviel haben wir schon am Kunden verdient, in Relation zu Schnäppchen-Käufen wo wir kaum was verdient haben".
Viele Grüße Rolf