Durch Santander Consumer Bank gelöste Beschwerde. | 3065 Views | 23.11.2012 | 16:40 Uhr
geschrieben von Müller Gerd

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Aufwand durch Umstellung der Bankleitzahl

Santanderbank stellt alte Bankleitzahl (für ehemalige SEB-Konten) auf neue Bankleitzahl um. Kontoinhaber werden aufgefordert alle Einzieher von Lastschriften bzw. Gutschriften (Gehalt, Renten etc) hierüber zu informieren.

Als Unterlage wird ein Merkzettel und genereller Anschreibevordruck zur Verfügung gestellt. Alle Aufwände incl. z.T. erheblicher Portokosten und Laufereien (Rentenversicherung benötigt spezielle Änderungsformulare) werden auf Kunden verlagert, obwohl die Umstellung ein bankinternes Problem ist (bedingt durch Fusion mit der ehemaligen SEB). Von Santanderbank wird jeder Handschlag berechnet., aber der Kunde darf Kosten der bankinternen Umstellung übernehmen.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Beteiligung an Aufwand des Kunden

23.11.2012 | 20:34
von ReclaBoxler-5011981 | Regelverstoß melden
Aber Herr Müller, Santander kann doch nichts dazu, dass Sie bei SEB waren. Sie hätten gleich die richtige Bank wählen müssen, dann würde die BLZ immer noch stimmen.

24.11.2012 | 15:21
von Müller Gerd | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler,

wenn Kommentar ironisch gemeint ist es ok. Wenn ernst
wenig hilfreich und eher dümmlich. Oder Mitarbeiter bei Santander?

Im übrigen lassen sich Fusionen von Banken nicht auf Jahre
im Voraus erkennen.

30.11.2012 | 18:52
von Müller Gerd noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.12.2012 | 22:17
von Karl-Heinz Spandauer | Regelverstoß melden
Ich habe die Umstellung der BLZ zum Anlass genommen, das Konto zu wechseln.

06.12.2012 | 15:40
von Müller Gerd gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde mitgeteilt, das die Bank auf Anforderung Listen der Lastschrifteinzieher
zur Verfügung stellt und auch beim Versand
behilflich ist.