Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 368 Views | 25.11.2012 | 00:41 Uhr
geschrieben von Hl

Der zu kassierende Betrag EUR XXX lag beim Zustellversuch nicht

Bestell-/Kundennummer: 93327134720124

heute sollten wir ein Paket bekommen, das mit Hermes geliefert werden sollte. Aber zum wiederholten Mal gibt es Probleme mit der Zustellung.
Das Paket ist von Frankonia per Nachnahme abgeschickt worden (wie gewünscht und bestellt). Das heißt, wir wussten, dass wir beim Empfang zahlen mussten.

Nach dem langen Warten erschien schon am Abend eine Meldung online und zwar folgende: "Der zu kassierende Betrag EUR XXX lag beim Zustellversuch nicht vor." Das stimmt aber nicht, der Fahrer ist einfach nicht gekommen! Keiner hat geklingelt, kein Zettel, nichts.

Ich könnte schon verstehen eine Erklärung, dass man "im Arbeitstag nicht geschafft hat" oder was ähnliches. Aber die Aussage, dass "der zu kassierende Betrag beim Zustellversuch (das NICHT stattgefunden hat!) nicht vorlag", ist wirklich nicht zu fassen.

Mit Hermes wird immer schlimmer. Leider :(

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Paket liefern!

Firma hat geantwortet nach 14 Tage nach 14 Tage
11.12.2012 | 09:31

Hallo Hl,

bedauerlicherweise scheint uns Ihre Beschwerde hier entgangen zu sein, hierfür bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Wie ich unseren Daten jedoch entnehmen konnte, hatten Sie uns zusätzlich via E-mail kontaktiert und wir haben Ihr Anliegen auf dem Weg lösen können.

Sollten dennoch Fragen offen geblieben sein, kontaktieren Sie uns gerne erneut per mail unter socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit dem Betreff "ReclaBox ID 56049"

Herzliche Grüße

- Ihr Hermes Kundenservice

25.11.2012 | 13:47
von Michael | Regelverstoß melden
Nehmen Sie bitte Kontakt mit der zuständigen Niederlassung auf. Die prüfen den Fall sehr intensiv und mit viel Glück nennen die Ihnen möglicherweise den Zusteller, den Sie ja dann anrufen können.

Bei mir hat das wunderbar geholfen.

25.11.2012 | 14:29
von HL | Regelverstoß melden
Leider besteht das Problem mit unserem Zusteller schon seit langem. (das ist derselbe Hermes-Fahrer, der die Pakete bei uns ausliefert, wenn er kommt). Immer wieder gibt es "Gründe" warum er die Zustellung "nicht geklappt hat"- entweder sind wir nicht zu Hause (obwohl ganz sicher zu Hause, da ich von zu hause arbeite), oder "Adresse konnte nicht gefunden werden" (und am nöchsten Tag aber problemlos doch gefunden :):). Und jetzt dieser Knaller mit dem "nicht vorliegenden Betrag" - da muss man wirklich eine Fantasie schon haben, um immer wieder solche Ausreden zu erfinden.
Das ist nicht die erste Beschwerde. Immer wieder bekommen wir versprechen, dass "man den Fall genauer anschaut" und jedes Mal passiert dasselbe.
Das einzige was bleibt, wenns möglich, die Lieferung mit dem Hermes zu vermeiden, aber es klappt leider nicht immer.

23.12.2012 | 20:45
von Hl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,
Ja, das Problem wurde gelöst, bzw. das Packet geliefert.
Danke.