Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 406 Views | 25.11.2012 | 11:10 Uhr
geschrieben von Isabella Grabolus

Hermes: katastrophale Zustellung

Mal wieder Ärger mit Hermes Versand. Nicht nur dass der Zusteller immer zu arbeitslosen Zeiten auftaucht, d.h. es ist bei normalen Menschen die Zeit, wo man arbeitet, aber das beste war diesmal, dass ich auf dem Zustellungsversuch-Zettel die Adresse unserer Tankstelle genannt habe, da könnte ich mir das Paket abholen - da hat er aber nur die Info hinterlassen, dass das Paket zurück geht, da es dritter Versuch war und wir nicht da waren.

Logisch ist das nicht, denn wenn ich mir den Weg zu der Tankstelle mache, das Paket dabei habe, dann hinterlasse ich doch nicht nur den Zettel, denn somit war die Möglichkeit der Zustellung gegeben.

Ich versuche wirklich immer die Zustellungen über Post zu wählen, leider haben manche Versandhäuser nur Hermes, da kommt man nicht drumherum. LEIDER!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mitdenken!

26.11.2012 | 09:30

Guten Morgen Frau Grabolus,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung.

Bitte senden Sie eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-56056 und senden uns bitte Ihre Identnummer

Wir werden dann alles weitere für Sie klären.

Ihr Hermes Kundenservice.

25.11.2012 | 11:36
von ReclaBoxler-7112024 | Regelverstoß melden
"nicht nur dass der Zusteller immer zu arbeitslosen Zeiten auftaucht dh es ist bei normalen Menschen die Zeit wo man arbeitet"

Wann arbeiten denn Ihrer Meinung nach die "normalen Menschen"?

Ich kenne Menschen, die im Schichtdienst arbeiten; andere, die von ganz früh morgens bis gegen Mittag arbeiten und wieder andere, die sogar Sonntags arbeiten.

Bisher hatte ich noch nie das Gefühl, dass von diesen Menschen vielleicht jemand nicht "normal" sein könnte.

Auf jeden Fall können die sich allesamt verständlich in Wort und Schrift äußern, was heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint, wie man es beispielsweise an Ihrer Beschwerde sieht.

25.11.2012 | 11:58
von Kalle | Regelverstoß melden
Auch Zusteller sind "normale" Menschen die auch mal Feierabend haben.

Vielleicht hat der Paketshop ja die Annahme verweigert, was er machen kann. Nur wenn Sendungen durch Sie über den Kundenservice in einen Pqketshop umgeleitet wurde muss er sie annehmen.

Es gibt ja bei vielen Versandhäusern die Möglichkeit z. B. die Lieferung direkt in einen Paketshop liefern zu lassen.

25.11.2012 | 13:39
von Michael | Regelverstoß melden
Wenn Sie mehrfach bei Zustellungen von Hermes nicht anwesend sein sollten, dann können Sie einen Ablageort mit Hermes abstimmen und der Zusteller wird dort Ihr Paket ablegen.

Das kann in der Garage sein, das kann in der Papiertonne sein oder sonstwo am Haus.

Ein Formular hierfür bekommen Sie bei Hermes. Einfach die zuständige Niederlassung anmailen.

Bei mir klappt das schon seit Jahren ohne Probleme.

Den Zusteller dafür "zu verdammen" ist nicht richtig. Der bekommt sein Geld pro Paket erst dann, wenn zugestellt ist. Die Anfahrtkosten für die Mehrversuche trägt der Zusteller. Und wenn das Paket zurück geht - bekommt er garnichts.

Also bitte etwas mehr Verständnis für die Hermes Zusteller. Die haben nämlich keinen Pauschalvertrag mit einem festen Lohn/Gehalt, sondern werden pro Paket abgerechnet (und das ist bitter wenig!)

26.11.2012 | 10:02
von Ich | Regelverstoß melden
Mein Wunsch das Paket im Hermes Shop abzugeben wurde ignoriert stattdessen hat der Zusteller nur ein Zettel da gelassen finden sie das normal und logisch? darüber kann man sich wirklich nur aufregen!

29.11.2012 | 10:08
von Isabella Grabolus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden