Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 1154 Views | 26.11.2012 | 20:08 Uhr
geschrieben von Dagmar Bielfeldt

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Duisburg)

Aus Zeitmangel nicht zugestellt oder Fahrer findet nicht

Bestell-/Kundennummer: Paket-Nr. 0189 0011802862 und 01890011803282

Einer unserer Lieferanten versendet leider immer noch per DPD. Das hier zuständige DPD-Depot Nr. 147 arbeitet jedoch leider ausschließlich mit Analphabeten, die auch noch ziemlich unfreundlich sind.

Zum wiederholten Mal müssen wir Pakete reklamieren, die wir zu spät oder gar nicht erhalten. Die Paket-Nr. der letzten Sendungen habe ich zu Ihrer Info im Betreff aufgeführt.

Der jüngste Fall:

Im Versandverlauf wird an 2 Tagen ein Zustellversuch als nicht zustellbar dargestellt.
Unser Lieferant geht also davon aus, dass wir nicht im Haus waren, um die Sendung anzunehmen. Falsch! Unser Haus ist 24 h Std. am Tag besetzt. Am Telefon haben wir dann erfahren, dass es dem Fahrer aus Zeitmangel an zwei Tagen (Do. u. Fr.) nicht möglich war, einem Gewerbetreibenden die Ware zuzustellen. Auf meine Bitte hin, dann wenigstens dafür Sorge zu tragen, dass die Auslieferung am Mo. bis 14 h erfolgt, erhielt ich die Information, dass das nicht möglich wäre. Toller Service!

Ein weiterer Fall:

Ein anderes Mal hat der Fahrer die Hausnummer 163 drei Mal nicht gefunden, obwohl jemand ihm auf dem Paket bereits die Anfahrt skizziert hatte.

Im Allgemeinen stets:

Weiterhin wird reihenweise Ware einfach vor der Haustür abgelegt, obwohl für den Ausnahmefall, dass niemand öffnet, eine alternative Annahmestelle (Nachbarhaus) an der Tür angeschlagen ist. Ein Paket ging bereits verloren.

Die Auslieferung per UPS und DHL klappt stets reibungslos!

Unser Lieferant wurde bereits darüber informiert, dass wir nicht mehr bei Ihm bestellen werden, sofern er uns weiterhin per DPD beliefern lässt.

Beschwerden des Empfänger (sprich uns) nimmt das Depot 147 nicht an. Dafür ist das Versender-Depot (hier Neu-Ulm) zuständig.

Alles in Allem: Ein nicht zu empfehlender Gukentrupp.

Wenn wir so arbeiten würden, wären wir schon Pleite!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Schadensersatz für unseren Kunden, der durch DPD einen Kunden verloren hat.

27.11.2012 | 09:16
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Frau Bielfeldt,

Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und möchten den Vorgang so schnell wie möglich aufklären. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten per Email an die Adresse info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox ID-56093") zukommen.

Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket verschollen