Durch GLS gelöste Beschwerde. | 1743 Views | 27.11.2012 | 13:05 Uhr
geschrieben von Jürgen Kaufmann

GLS Germany (Eschbach)

Faule oder unfähige Zusteller? Falsche Angaben bei GLS

Bestell-/Kundennummer: 2012-247080

Eine von mir bestellte Sendung sollte über GLS geliefert werden. (aus Lager Eschbach)

Der erste Zustellversuch war am 23.11.12 um 10.30 Uhr. Da ich aber nicht genau wusste, wann der Zusteller kommt und ich um diese Zeit einen Termin hatte, hat der Zusteller mir eine Benachrichtigung hinterlassen mit der Mitteilung, dass die erneute Zustellung am 26.11.12 zwischen 10.00 und 11,00 Uhr erfolgt. (Event Nr. 4.40)

Am 26.11. habe ich bis ca. 15. 00 auf die Zustellung gewartet - doch diese kam einfach nicht.

In der angebotenen Sendungsverfolgung von GLS habe ich dann erfahren, dass der Zusteller (Event Nr. 4.32) einfach angegeben hat "Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse".

Obwohl das nicht stimmt und ich mit der Zentrale von GLS telefonisch in Verbindung gesetzt hatte, wurde keine Verbindung mit dem Auslieferungslager bzw. Fahrer aufgenommen um diese Unfähigkeit zu beseitigen und die Lieferung doch noch zuzustellen.

Ich wurde Abgewimmelt mit der Aussage, ich solle mich noch einen Tag gedulden und die Lieferung würde evtl. dann erst zugestellt.

Diese Arbeitsweise und das Verhalten von GLS und deren Zustellern finde ich eine grosse Unverschämtheit.

Ich brauchte diese dringend für ein Schulungsevent am Abend die ich aufgrund des Verhaltens von GLS ausfallen lassen musste - verbunden mit einen für mich entstandenen finanziellen Schaden.

Über GLS werde ich - nie Wieder- eine Sendung liefern lassen und kann allen anderen auch nur davon abraten.

Meine Forderung an GLS Germany: Entfernung von unfähigen /faulen Zustellern,

28.11.2012 | 11:37
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

28.11.2012 | 09:46
von Niklas Anlauf | Regelverstoß melden
Das ist ja extrem dreist.
Aber das macht genau so die Hermes Logistik Gruppe.

28.11.2012 | 21:15
>> Aber das macht genau so die Hermes Logistik Gruppe.
Das kann man so nicht sagen.
Bei jedem Paketdienst gibts gute und schlechte Leute.

Unsere Hermesbotin ist erste Sahne, eine andere, die in einem anderen Gebiet zustellte, hat geklaut wie ne Atzel.

Ich kenne beruflich viele Fahrer, viele gute Leute, aber auch der letzte Müll.

Jeder Paketdienst, egal wie er heisst, steht und fällt mit seinen Zustellern

29.11.2012 | 08:27
von Niklas Anlauf | Regelverstoß melden
Ja, das stimmt wohl nur mit Hermes habe ich absolut keine guten Erfahrungen.
Der 1. Zusteller klaute
Der 2. Zusteller stellte nicht zu
Der 3. Zusteller ist so mittelmäßig mal stellt er zu mal nicht.

30.11.2012 | 14:06
von Black Mac | Regelverstoß melden
Auch unter Berücksichtigung das die GLS Fahrer schwer unter Dauerdruck stehen. wenn FIRMEN nicht gefunden werden, deren Sendung eingelagert wird und die FIRMEN dann auf eigene Kosten sich die Sendung von GLS abholen "dürfen" weil sie den Inhalt dann doch einmal zügig benötigen, spricht das von hochprofessionellem GLS-Service (insbesondere wenn die Dame vom GLS Hamburg vor lauter Schnodrigkeit nicht mal ihren Namen mehr nennen möchte). Ich persönlich habe GLS fernschriftlich Hausverbot unter Anzeigeandrohung bei Mißachtung erteilt; mit dem Ergebnis das sich dort wohl niemand dafür interessiert. Jedenfalls ist das Feedback "Null". Da jetzt ein Lieferant trotz anderweitiger Anweisung mit GLS zu uns gesendet hat: bekommt GLS in den nächsten Tagen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und der Lieferant wird bis auf weiteres eingefroren. So einfach ist das.

30.11.2012 | 19:44
 spider monkey Black Mac

Falls mir mal ein Kunde aus solch nichtigem Grund Hausverbot erteilt, juckt mich das sehr wenig.

Da wird an der Tür geklingelt, und der Kunde kann sich sein Paket am Auto abholen.
Wenn vorne im Laden sein Kunde steht, wird er sich überlegen, ob er das Paket annimmt oder nicht.
Macht er das nicht, wird " Annahme verweigert " gescannt und das Ding geht zurück.

Amüsant finde ich auch, wenn kleine Krauter den Dicken machen und meinen,
die großen Player mit solchen Mätzchen zum Wechsel einer gut funktionierenden Geschäftsbeziehung mit einem Paketdienst erpressen zu können.

So einfach ist das

09.12.2012 | 18:05
von Jürgen Kaufmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich in einer E-Mail entschuldigt.
Leider war das aber schon alles.
Über Verbesserungen wurde leider nichts
gesagt.
Für mich ist das Weiterverfolge aber zu lästig und zu langwierig aber ich hoffe doch, dass GLS und deren Mitarbeiter endlich etwas unterhehmen um solche oder ähnliche Vorfälle zu beseitigen.