Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 306 Views | 27.11.2012 | 08:00 Uhr
geschrieben von Alexander Tücks

Hermes Germany GmbH (Düsseldorf)

Keine Zustellung trotz Anwesenheit (an 3 Tagen)

Lieber Hermes-Versand,

innerhalb von zwei Wochen ist es nun das zweite mal, dass Pakete nicht zugestellt werden, obwohl definitiv jemand im Hause war. Nun ist der Gipfel heute, dass beim Dritten! Zustellversuch den ganzen Tag "Sendung wird zugestellt" steht und bis jetzt (21:27 Uhr) immer noch keine Lieferung erfolgt ist.

Eine Nachfrage bei der Hotline ergab lediglich, es liegt eine Systemstörung vor. Was bitte hat eine EDV-Systemstörung mit der mangelnden Kompetenz Ihrer Mitarbeiter zu tun, einfach nur Pakete zu zustellen? Es kann doch nicht so schwierig, eine Klingel zu drücken. Zumal auch nicht einmal eine Karte o. ä. hinterlassen wurde. Es ist einfach eine Frechheit, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Eine entsprechende Meldung und Beschwerde an das versendende Unternehmen mit dem Apfel ist ebenfalls bereits auf den Wege gebracht.

Und ich rate Ihnen ausdrücklich nicht auf die Idee zu kommen, dass Paket wegen des 3. Versuchs wieder an den Versender zurück zu schicken. Dann bleibt es mit Sicherheit nicht nur bei dieser Beschwerde.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung der bestellten Ware

27.11.2012 | 17:52

Guten Morgen herr Tücks,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung.

Bitte senden Sie eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-56119, sowie Ihre Identnummer.

Wir werden dann alles weitere für Sie klären.

Ihr Hermes Kundenservice.

27.11.2012 | 08:08
von No Name | Regelverstoß melden
Das ist Hermes, mir haben sieletztes Mal einfach ein Paket vor die Türe geschmissen! Unglaublich!

27.11.2012 | 09:36
von Alexander Tücks | Regelverstoß melden
Update: Es ist unglaublich. Jetzt wurde das Paket tatsächlich zurückgeschickt. So ein Laden. Eine Rücksprache mit dem Versender ergab einen neuen möglichen Termin für Donnerstag. Unfassbar.

28.11.2012 | 11:54
von Alexander Tücks | Regelverstoß melden
Update_2: Eine entsprechende Mail wurde gesendet. Aber es geht munter weiter mit den Unwahrheiten, eine Nachfrage bei der Hotline bzgl. des Status (11:47 Uhr) ergab: 1. Das angeblich gestern 27.11. wieder ein Zustellungsversuch misslungen ist. Das jemand ganztägig zu Hause war ist fast müssig zu erwähnen. Eine Benachrichtigung im Briefkasten fehlte ebenfalls. Komisch Komisch. Aber es geht weiter: die Dame an der Hotline war doch wirklich so frech zu fragen: "Warum ich denn anrufen würde? Ich würde ja eh alles wissen! " und hat aufgelegt! Die bodenlose Frechheit kennt anscheinend keine Grenzen.

Was man hier alles schreiben könnte an Kraftausdrücken, würde diesen Rahmen wirklich sprengen *grrr*

Eine Anfrage beim örtlichen Verbraucherschutz, offenbarte noch mehr zu diesem Thema. Auch hier wurde ein entsprechender Brief eingeleitet. Der Kontakt mit dem versendenden Unternehmen besteht weiterhin und es wird auf eigenen Wunsch kontinuierlich über den aktuellen Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten.

Es bleibt spannend.