Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 714 Views | 27.11.2012 | 13:28 Uhr
geschrieben von Lasse Meyer

Schlechte Uhrzeit für Lieferung

Bestell-/Kundennummer: 304-8714272-4186709

Heute um 10:42 wurde laut der Paketverfolgung auf Amazon versucht, mir das Paket zuzustellen. Da ich aber nicht da war und um diese Uhrzeit auch fast nie bin, hat der Bote halt den typischen Zettel im Briefkasten hinterlassen und notiert, dass er einen Tag später wieder kommt. Ich vermute mal, er kommt wieder um die gleiche Uhrzeit, das heißt, ich werde das Paket wieder nicht annehmen können.

Bei den Nachbarn geht nicht, da es eine Identservice-Sendung ist (glaube ich zumindest, es erfordert eine Alterskontrolle). Es sei denn, der Bote kommt mal um eine Uhrzeit, wo ich da bin. Wie soll mir das Paket sonst zugestellt werden? Kann ich es dann irgendwo abholen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung um eine andere Uhrzeit

27.11.2012 | 18:01

Hallo Herr Meyer,

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer an.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 56139" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

27.11.2012 | 14:46
von Lasse Meyer | Regelverstoß melden
Ein selten dummes Kommentar von ReclaBoxler-4597715. Glauben Sie etwa ich bin der einzige Mensch in Deutschland der vormittags bei der Arbeit ist? Und natürlich hat sich der Zusteller nach mir zu richten, ich bezahle schließlich dafür. Ihnen zu Folge sollte dann ja fast niemand niemals irgendetwas bestellen.

Sparen Sie sich ihre sinnlosen und dummen Kommentare oder denken Sie vorher mal ein bißchen nach.

27.11.2012 | 15:10
Gehts eigentlich noch? Seit wann muss sich der ZUSTELLER nach den Kunden richten? Der Zusteller arbeitet seine Pakete bzw seine tägliche Route ab, genau wie die Post und andere auch. Woher soll bitte der Zusteller wissen, wer wann zuhause ist oder nicht? Hallo?
Im Übrigen gibt es genug Menschen, die zb auch etwas dagegen hätten, wenn der Zusteller abends, zb nach 20 h, noch bei Ihnen auf der Matte stehen würde (ganz zu schweigen davon wann soll der arme Mensch eigentlich Feierabend machen?). Viele Menschen haben Spätdienst, dann soll der Zusteller vielleicht um Mitternacht bei ihnen aufschlagen? Und bei denjenigen die Nachtschicht haben, besser nicht vor 15 h klingeln? Und erneut die Frage "woher soll der Zusteller wissen wann seine Kunden arbeiten und wann nicht? ". Soll er sich bei seinen Stammkunden vielleicht die Wunschuhrzeiten notieren, beim Befüllen des Autos dann die Pakete bereits so packen wie er die Kunden laut "Terminkalender und Wunschuhrzeiten" anfahren müsste? Und dann auswendig lernen welcher Kunde wann beliefert werden will? Und was macht er dann bei neuen Kunden? DAS GANZE IST LOGISTISCH UND MENSCHLICH UNMÖGLICH! Und Kunden, die solche Ansprüche haben. wenn ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin, dann muss ich die Lieferung direkt an eine Packstation liefern lassen oder an eine Hermes Zweigstelle bzw an die Standorte an denen Hermes Pakete angenommen werden, dass sollte ich dann allerdings alles VOR der Bestellung veranlassen.

27.11.2012 | 15:30
von Lasse Meyer | Regelverstoß melden
Es war ja nicht einmal als richtige "Beschwerde" gemeint. Ich hab nur versucht eine Lösung zu finden ohne bei der überteuerten Hermes-Supportnummer anzurufen. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich ja nicht einmal Hermes Versand benutzen, da man sich per DHL einfach das Paket bei der Post abholen kann. Aber die bei Amazon lassen einem ja keine Wahl.

Außerdem habe ich nie verlangt, dass der Zusteller irgendwie seinen Ablauf wegen mir ändern soll. Wer nicht richtig lesen kann ist selber schuld.

27.11.2012 | 15:40
von Besserwisser 3456 | Regelverstoß melden
Natürlich möchten Sie, dass der Zusteller ihretwegen seine Tour ändert. Noch einmal: Der Zusteller fährt täglich den gleichen Ablauf zur gleichen Zeit und wird diese nur um wenige Nuancen ändern. Sie schreiben ja selbst er soll kommen wenn ich da bin. Da wird er aber keineswegs kommen, denn da ist er sicherlich woanders unterwegs.Es ist wirklich eine der dümmsten Beschwerden, die ich hier gelesen habe.

27.11.2012 | 15:49
von Lasse Meyer | Regelverstoß melden
Da ich hier scheinbar nur mit Idioten zu tun habe die einfach nicht kapieren wollen dass ich nur wissen wollte ob es MÖGLICH IST (kein VERLANGEN!) das Paket um eine andere Uhrzeit zuzustellen oder es irgendwo abzuholen, werde ich die Kommentare ab jetzt einfach ignorieren. Manche Leute haben anscheinend nichts besseres zu tun als rumzumeckern.

27.11.2012 | 21:13
 spider monkey 7325039,

der BF hat sich wohl einen Artikel bestellt, wo
die Zustellung beim Nachbarn NICHT geht.

Und eventuell (?) auch NICHT eine Umleitung
zum Hermes-Shop machbar ist.

Identservice bedeutet (z. B.) Hardcoreporno, oder
ein entsprechendes (gewaltmäßiges) Spiel für Pc
und co. Aber auch Bücher stehen auf den "Index".

Ist natürlich die Frage, ob man solche Artikel braucht.

Gruss

30.11.2012 | 09:17
 spider monkey Lasse Meyer

"Und natürlich hat sich der Zusteller nach mir zu richten, ich bezahle schließlich dafür. "

das waren aber doch IHRE eigenen Worte. Was kann man da falsch lesen?

30.11.2012 | 09:26
 spider monkey -8218410

das ist ja Quatsch. Vom Hardcore Porno und sonstigem mal abgesehen, gibt es viele Spiele, die erst ab 18 Jahren zu bekommen sind, und das sind bei weitem nicht alles bloß Hardcore Baller Spiele, sondern da sind einige sehr interessante, tolle Spiele dabei. Ich habe mir selber schon solche Spiele gekauft und habe da meinen Spaß dran. Da geht es in erster Linie um Spielfiguren, die irgendeinen Auftrag haben, irgendein Geheimnis lüften wollen und dabei ein rasantes Abenteuer bestehen müssen. In solchen Spielen muss man taktisch und logisch nachdenken, kämpfen, knifflige Rätsel lösen usw. - ich mag zb keine rohen Gewaltszenen oder verrohende Spiele, aber einige sind darunter, die eine gute Mischung aus allem sind. Da sollte man also nicht alles in eine Schublade stecken.

07.12.2012 | 18:06
von Lasse Meyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden