Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 217 Views | 28.11.2012 | 11:52 Uhr

posterXXL AG (München)

Keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: DA-cb341-33805

Am 5.11.12 etwas über 100 Fotos in Auftrag gegeben. Sofortige Bezahlung mit PayPal durchgeführt. Laut Firmenselbstauskunft beträgt die Bearbeitungszeit 5 bis 6 Werktage. Nach 2 Wochen erste Anfrage per Mail - lediglich automatische Antwort mit Vertröstung. Erneute Anfrage einige Tage später - ohne Reaktion. Per telefonischer "Service"-Hotline keinerlei Erfolg, da nach Auswahl entsprechend Bandansage entweder unmittelbarer Abruch erfolgte bzw. nur der automatische Hinweis geschaltet wurde, dass keine Stornierung möglich ist. Keine Chance, mit Mitarbeiter direkt in Kontakt zu treten. Erneute Mail vor 2 Tagen wurde wiederum nur automatisch "beantwortet". Fazit: Nie wieder mit diesem Anbieter! Werde meine Erfahrungen gern und oft weitererzählen!

Meine Forderung an posterXXL AG: Sofortige Ausführung des Auftrags oder Geld zurück

04.12.2012 | 16:30
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care Center

Sehr geehrter "ReclaBoxler-7125932",

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihren Vorgang geprüft. Ihre Druckdaten wurden fehlerhaft übertragen und konnten somit wiederholt nicht verarbeitet werden. Sie erhalten Ihr gezahltes Geld zurück. Alternativ zur Rücküberweisung haben wir Ihnen einen Gutschein im doppelten Wert angeboten.

Ihre Bankverbindung haben wir zwischenzeitlich erhalten. Somit erhalten Sie bei der nächsten Ausführung die Gutschrift auf Ihr Konto überwiesen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen und Anregungen weiterhin gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,

Ihr Customer Care Team - posterXXL AG

28.11.2012 | 12:23
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit POSTERXXL gemacht.
Seither keiner Bestellungen mehr über den Shop getätigt.

28.11.2012 | 16:45
Was für Fotos? Einfache Bildentwicklung, Nachbestellungen? Bei Nachbestellungen zb dauert die Bearbeitung ca 6-10 Werktage. Dann müssen Sie noch den Versandweg mit einberechnen und Samstag, Sonntag zählt nicht als Werktag.

30.11.2012 | 17:36
Vielen Dank für die Hinweise (zu PayPal/Mahnung). Es handelte sich übrigens um normale Fotos als Erstbestellung, also um das ganz normale Geschäft. Und selbst wenn es zu Verzögerungen kommen sollte (ungewöhnlich hoher Auftragseingang, defekte Maschinen oder wer weiß was) - eine Antwort auf wiederholte Nachfragen und eine funktionierende Service-Hotline sollte man wohl erwarten dürfen.

Aber PosterXXL hat inzwischen reagiert:

Über E-Mail 29/11/2012 20:37
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Eingabe.
Wir haben den Vorgang geprüft und konnten Ihre Druckdaten nicht Bearbeiten, somit erhalten Sie Ihre gezahltes Geld zurück. Alternativ zur Rücküberweisung bekommen Sie einen Gutschein im doppelten Wert.
Für die Rücküberweisung benötige wir Ihre Bankverbindung als Antwort auf diese E-Mail.

Mit besten Grüßen,
Sven Kroll
Leiter Customer Care Center

Hier meine Antwort:

Vielen Dank für die (leider) erste und immerhin schnelle Reaktion… Der Gutschein im doppelten Wert scheint zwar auf den ersten Blick attraktiv, aber ich entscheide mich dennoch für die Rücküberweisung, da ich ein solches Theater nicht nochmal mitmachen möchte. Und dass Sie meine Druckdaten nicht bearbeiten konnten, halte ich – bei normalen JPEG-Dateien – lediglich für ein vorgeschobenes „Argument“. Wenn es wirklich so gewesen wäre, hätten Sie (hoffentlich…) unmittelbar nach Beginn der Auftragsbearbeitung mit mir Kontakt aufgenommen. So haben Sie mich jedoch als Kunden verloren – und schlechte Publicity kostenlos dazu bekommen.

16.12.2012 | 23:54
von ReclaBoxler-7125932 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld ist inzwischen zurück überwiesen worden. Kapitel ist damit für mich abgeschlossen - bis auf die Warnungen, die ich weitergeben werde.