4105 Views | 29.11.2012 | 19:57 Uhr
geschrieben von Kamila Kohen

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Fürth)

Unfreundlicher, beleidigender, unverschämter Ikea Kundenservice

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

am Dienstag Morgen (10:23 Uhr), dem 27.11.12 wollte ich ein Schubladen-Teil des "Birkeland" Schrankes beim Kundenservice in Ikea Führt bemängeln.

Durch den Umzug in die neue Wohnung haben wir am 15.10.12 einiges bei Ikea eingekauft, darunter den berühmten Birkeland Schrank für das Kinderzimmer unseren Sohnes. Beim Aufbau hat mein Man festgestellt, dass die Frontscheibe der einen Schublade jeweils an beiden Seiten einen leichten Lackierungsfehler aufweist. Zu erwähnen ist, dass an der Rückseite dieser Lackierungsfehler zwei Löcher vorhanden sind, die für Schrauben vorgesehen sind/waren, wo eigentlich keine müssen.

Ich habe nach langjährigen Ikea Einkäufen festgestellt, dass es oft in den Produkten/Ware Löcher sind, die man eigentlich nie braucht, die wahrscheinlich am Fließband als Rationalisierungsmaßnahmen hergestellt werden.

Also bin ich an diesem Dienstag Morgen in Ikea und möchte dieses Teil bitte ersetzt haben. Die Reaktion der Mitarbeiterin der Frau P. war nicht gerade freundlich, ich darf es meiner Meinung nach als "sehr unfreundlich" und beleidigend dazu bezeichnen. Sie wollte sich gar nichts anhören, sie hat sofort mich mit Beschuldigung bombardiert, dass ich lüge und dass der Lackschaden durch eine falsche Montage unsererseits hergeführt worden sei.

Ich hatte sie gebeten, sich den Schrank evtl. anzuschauen, weil dann würde sie feststellen, dass es unmöglich sei, in dieser Stelle eine Schraube anbringen zu können, weil das montagetechnisch unmöglich sei. Ihre Antwort war sehr ablehnend, sie sagte: "Ich bin schon lange bei Ikea und ich kenne mich sehr gut mit Ware aus, ich muss mir nichts anschauen." Ich bot dann, das Regal zum Gutachter zu schicken. Sie antwortete: Nein, Sie müsse nichts schicken, man sehe auf der Hand, dass ich lüge!

Man kann verstehen, wie man sich fühlt, wenn man zu unrecht beschuldigt und noch dazu als Lügner beschimpfe wird. Es ist eine Beleidigung und Unverschämtheit!

Darauf wollte ich bitte mit dem Vorgesetzten reden, es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen. Fr. P. antwortete: "Nein, das brauchen Sie nicht!" Nach langer Diskussion nahm sie "das Brettchen" zurück und schrieb meine Daten auf. Sie meinte, sie mache jetzt eine Ausnahme, aber hasse es, wenn sie angelogen werde. Noch mal eine Beleidigung als Lügnerin.

Auf meine Fragen nach einer Kopie der Bestellung für das Ersatzteil wurde mir gesagt: Ich möchte bitte bisschen Vertrauen zu Ikea haben und deren Mitarbeiter!

Also habe ich jetzt einen neuen Birkeland Schrank nur mit einer Schublade und eine halbvertifmontierten 2. Und ich bin in Erwartung des Ersatzteiles per Post.

Mein Fazit: Das war vorerst mein letzter Tag bei IKEA. Meine Möbel werde ich nicht mehr von IKEA kaufen. Wenn jemand schon mal so was erlebt hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Möchte mein Ersatzteil bekommen!

30.11.2012 | 03:19
von ReclaBoxler-4019813 | Regelverstoß melden
Eigentlich ungewöhnlich für Ikea, da hat aber mal jemand einen schlechten Tag gehabt. Ikea nimmt eigentlich alles zurück was kurz nach dem Kauf beschädigt ist, so kenn ich das eigentlich. Aber Beleidigen würde ich mich auch nicht lassen, ich würde glaube ich wenn ich kein Zeuge hätte einen Vorgesetzten ausfindig machen und mich dort beschweren.

30.11.2012 | 10:55
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4019813

Was ist daran bitte ungewöhnlich?
Die Beschwerden häufen sich mit immer ähnlichen Erzählungen.
Daran ist also nichts ungewöhnlich, eher Methode!

06.12.2012 | 21:13
von Kamila Kohen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch keine Rückmeldung von Ikea.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde