Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 869 Views | 30.11.2012 | 09:24 Uhr
geschrieben von Susann Trenn

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket trotz Abstellgenehmigung zurück geschickt

Am 26. 11. hatte ich den ersten Zustellversuch von DPD für ein Paket für mich. Nach dem zweiten Versuch, am 27.11.12, füllte ich dann die Abstellgenehmigung aus und heftete sie an meine Türe.

Als ich am Abend des 27.11. nach Hause kam, fand ich kein Paket vor und musste davon ausgehen, dass der Fahrer an diesem Tag wohl nicht vorbei kam. Also füllte ich am darauf folgenden Tag 28.11.2012 nochmals eine Abstellgenehmigung per Internet aus.

Als ich am Abend des 29.11. aber nach Hause kam, fand ich dort nur einen Zettel, der besagte, dies sei der dritte und letzte Zustellversuch gewesen, nun müsste ich mir mein Paket selbst abholen. In einem Dorf namens Obingen. (KEINE AHNUNG, WO DAS SEIN SOLL!)

Jetzt stehe ich da, eine alleinstehende Frau, die Arbeitszeiten von 09 - 19 Uhr hat und absolut keine Ahnung, was sie noch hätte tun sollen, um an ihr Paket zu gelangen.

Gibt es eine Chance, wenigstens die 2. Versandkosten zurückerstattet zu bekommen?

Es grüßt Euch herzlich aus dem verschneiten Ebersberg

Eure Susann Trenn

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der Versandkosten

03.12.2012 | 09:35
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Frau Trenn,

Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und möchten den Vorgang so schnell wie möglich aufklären. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten und - wenn möglich - die Paketnummer per Email an die Adresse info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox ID-56260") zukommen.

Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

30.11.2012 | 18:29
von Driver 166 | Regelverstoß melden
Hallo Frau Trenn.

Der Kollege war 2 mal bei ihnen gewesen, nach dem 2. Zustellversuch wird die Sendung für 7 Tage im Depot eingelagert.
Nur wenn Sie dann bei neuzustellung.de oder telefonisch z. B einen Termin vereinbaren, kommt es zu einen 3. Zustellversuch.

Ich vermute jetzt mal, das der Kollege beim dritten Zustellversuch keine unterschriebene Abstellgenehmigung vorgefunden hat und deswegen das Paket wieder mitnehmen musste.

Die Beauftragung der Abstellgenehmigung im Internet reicht nicht aus!
Wir brauchen _immer_ eine Unterschrift vom Kunden.

Nur so nebenbei: Hätten Sie nach der ersten Benachrichtigung gleich reagiert, wären uns 2 unnötige Wege erspart geblieben und Sie könnten sich bereits seit Dienstag an dem Paket bzw. dem Inhalt erfreuen :)

Falls Sie doch mal nach Obing möchten, hier ein Link zu Google maps :)

maps.google.de/maps?q=83119,+Obing&hl=de&ll=47.998193,12.404938&spn=0.409849,0.85144&sll=49.254361,6.982498&sspn=0.185095,0.42572&oq=83119+Obing&hnear=Obing,+Oberbayern,+Bayern&t=m&z=10

03.12.2012 | 08:38
von Tanja Ungerath | Regelverstoß melden
Naja mit einem Termin per neuzustellung.de bei DPD läuft es ja auch mehr als beschissen!

Mein Paket sollte das erstemal am Fr. den 23.11.12 zugestellt werden, da war ich aber leider noch im Bett wegen Dauernachtschicht, am Mo. den 26.11.12 war wohl der zweite Zustellversuch laut Internet Paketverfolgung, aber eine Karte hatte ich nicht im Briefkasten.

Klasse denk ich mir dann machste halt ne Terminvereinbarung an einem Tag wo ich 100% zuhause bin bzw. wach bleiben kann da ich nur Nachtschicht mache.

Ich bleibe also den ganzen Tag wach und warte auf mein Paket und nichts tut sich.
Wiedermal im Internet nachgesehen und da stand nichts von Ausrollung, gut dann rufst de mal an was denn da los ist.

Super Paket gar nicht erst verladen worden, also umsonst wach geblieben, ganz toll, jetzt soll es heute kommen, aber bis jetzt ist es noch nicht verladen sagte man mir heute am Telefon, komisch sonst wurde es auch immer um vor 6.00 Uhr verladen. Im Internett steht Eingang Differenz 5.21 Uhr.

Am Telefon bekommt man auch nur patzige Antworten. Ich denke mal das ich auch heute wieder umsonst wach bleibe.

So bin dann mal gespannt was denn hier für eine schöne FREUNDLICHE Antwort drunter kommt.

Gruß
Tanja Ungerath

03.12.2012 | 08:39
von Tanja Ungerath | Regelverstoß melden
Naja mit einem Termin per neuzustellung.de bei DPD läuft es ja auch nicht so richtig!

Gruß
Tanja Ungerath

03.12.2012 | 10:38
von Susann Trenn | Regelverstoß melden
 spider monkey Driver166:Natürlich haben Sie, werter DPD Mitarbeiter recht. Ich hätte sofort agierern können. Womit Sie aber leider nicht recht haben, ist dass an meiner Türe keine haptische Abstellgenehmigung hing. Das tat sie, volle 2 Tage vom 27. - 29. Während dieser Zeit kam kein Fahrer bei mir vorbei, denn sonst hätte er sie sehen müssen. Ich habe am Morgen des 29. den Zettel abgenommen, weil er durchweicht war und weil ich ja eine Abstellgenehmigung per Internet erteilt hatte und glaubte, das wäre genug. Alles in allem möchte ich ja nur anfragen, ob es möglich ist, die Portokosten erstattet zu bekommen. Eine Diskussion mit Ihnen oder DPD erspare ich mir, da man sich nur persönlich angreift, was ihr dezenter Hinweis, mit Google Maps ja beweißt. Vollkommen unnötig, so zu agieren. Aber effektiv kam dabei keinerlei Lösung zustande. Etwas mehr Verständis für arbeitende Kunden wäre schön, vorallem für die, die Ihre Fahrer wirklich immer sehr gut behandeln (Weihnachten Geld schenken, etc.) - auch in der Arbeit. Eure Jungs sind mit lieb und teuer, aber mit Verlaub, Euer Service und vorallem die Höflichkeit lassen wirklich ganz oft zu wünschen übrig.

spider monkey Frau Ungerath: Ja auch ich bin gespannt, mit welch "höflichem Ton" man auf dieses Problem antworten wird. Nach allem, was ich allein in diesem Forum schon gelesen habe, ist "HÖFLICHKEIT" wohl etwas, das man als Kunde, selbst wenn er noch so freundlich ist, nicht erwarten kann.

Liebes DPD-Team, warum fällt Euren Fahrern Höflichkeit und die Erfüllung der Arbeit nur so unendlich schwer? Liegt es vielleicht an der schlechten Bezahlung? Menschen sollten gerecht entlohnt werden, und so wie ich das schon so oft gehört habe, ist das bei Ihnen nicht der Fall. TRAURIG!

Ihre S. Trenn

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung