Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2270 Views | 30.11.2012 | 13:33 Uhr
geschrieben von Lisa Brill

Hermesbote klingelt nicht!

Ich habe mir heute extra freigenommen, damit ich das Paket in Empfang nehmen kann, und jetzt hat der Bote mit einfach einen Zettel hinterlassen, ich wäre nicht anzutreffen gewesen. Dabei war ich die ganze Zeit da und hab sehnlichst gewartet. Das kann wohl nicht sein! Jetzt muss ich morgen auch den ganzen Tag Zuhause bleiben und hoffen, dass der Bote morgen klingelt.

Ich finde, man kann durchaus erwarten, dass geklingelt wird. Wenn das schon nicht mehr passiert, wozu braucht man dann noch extra Paketservice? Die Post macht es genauso gut. Echt schade!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung am besten noch heute. Bin daheim! Oder morgen VORMITTAGS!

30.11.2012 | 14:01

Hallo Frau Brill,

es ist im Interesse des Zustellers die Sendung beim ersten Zustellversuch auch auszuliefern. Wenn Sie eine Benachrichtungskarte erhalten haben, dann hat der Zusteller geklingelt und es wurde ihm nicht geöffnet.

Die Sendung wird Ihnen am Samstag erneut zugestellt.

Ihr Hermes-Kundenservice

30.11.2012 | 14:43
Ich finde es durchaus auch unsinnig, nicht zu klingeln.
Finde es aber noch dreister, dass mir als Kundin unterstellt wird zu Lügen.
Ich war die ganze zeit im Haus und habe extra keine Musik gehört etc. um das klingeln zu hören.
Hermes sollte sich die Beschwerden der Kunden eigentlich zu Herzen nehmen.
Wenn es irgendwie möglich ist werde ich es in Zukunft tunlichst vermeiden mit hermes zu bestellen.

Meine Beschwerde habe ich auch an Apple weitergegeben.

01.12.2012 | 10:57
von Stefanie Johansen | Regelverstoß melden
Die Hermes-Zusteller bekommen nur Geld, wenn sie das Paket irgendwo loswerden, ggf. bei Nachbarn. Prüfen Sie wirklich mal Ihre Türklingel unten am Haus, vielleicht funktioniert der Taster nicht immer zuverlässig! Oder haben Sie einen Funktaster, bei dem die Batterie fast leer ist?

01.12.2012 | 11:51
 spider monkey S. Johansen

Klar, bei sämtlichen Kunden die vergeblich auf ihr Paket warten, oder nur eine Benachrichtigungskarte vorfinden, funktioniert die Klingel nicht. -Mann mann mann.

01.12.2012 | 12:24
von Stefanie Johansen | Regelverstoß melden
Sie reden unzutreffend von sämtlichen Kunden, ich rede nur vom Einzelfall von Lisa Brill.

01.12.2012 | 18:16
Warten wir es ab:

Morgen wird hier stehen:
Ups, hatte ja die Klingel ausgeschaltet weil

- Mann Nachtschicht hatte,
- Kind schlief
- die Zeugen oder der Vorwerkmann hier rumliefen.

03.12.2012 | 14:16
von Lisa Brill gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.12.2012 | 23:17
ZITAT (Hermes-Antwort);

Es wäre unsinnig an die angegebene Zustellanschrift zu fahren, eine Benachrichtigungskarte zu hinterlassen, aber nicht zu versuchen, den Empfänger zu erreichen. (ZITAT HERMES ENDE)

-----------------------------

Doch, aber genau dieses UNSINNIGE macht Hermes schon mal.

Teilweise werden die Adressen ja nicht einmal angefahren (Zeitmangel).

Da kommt es dann für den Fahrer "besser", wenn es heißt, der Kunde
wurde nicht angetroffen. Kann mich hier dunkel an einen Fall mit Kamera-Überwachung (Hauseingang) erinnern. Kunde (angeblich) nicht vor Ort, aber vom Fahrer KEINE Karte eingesteckt. Nachdem
das mit der Kameraüberwachung raus kam, wurde die Tracking-Vita geändert.

Oder wie war das letztens mit dem Kunden, der dem Fahrer (nicht mehr) "entgegenkommt" (bis nach UNTEN vor die Haustüre) ----Der Fahrer meckert dann mit dem Kunden, und ist dann schon mal wech.

Gruss