Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 376 Views | 01.12.2012 | 10:15 Uhr
geschrieben von Thomas Günther

Hermes - schlechtes Lieferungskonzept bei überladenen Touren

Eine Amazon Bestellungen wurde am 29.11. verschickt, per Hermes. Am 30.11. war der Status der Sendungsverfolgung den ganzen Tag in Zustellung und ich hatte für die Zustellung extra einen Urlaubstag genommen.

Um neun Uhr abends wurde der Status auf - Wir werden einen weiteren Zustellversuch unternehmen - geändert. Heute sagt mir die Dame am Kundentelefon, dass der Fahrer die Tour einfach abgebrochen hat, und schlimmer noch, dass mein Paket immer noch in der Satellitenstation liegt und heute vermutlich gar nicht mehr raus geht und die Dame angeblich niemanden in der Station anrufen könne, weil sie keine Kontaktdaten hätte.

Früheste Lieferung am Montag oder Dienstag, weil der Fahrer keine Lust mehr hatte? Bitte senden sie mir das Paket heute unverzüglich per Sonderlieferung bis 12:00 Uhr!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortlieferung

01.12.2012 | 10:45

Hallo herr Günther,

es tut uns leid, dass Sie vergeblich auf die Sendung gewartet haben.

Wir werden Sie gleich telefonisch kontaktieren.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

04.12.2012 | 21:46
von Thomas Günther | Regelverstoß melden
Also das ist ja nun der gipfel! am samstag erfahre ich telefonisch, dass mein paket am freitag zwar zur auslieferung verladen wurde, allerdings aufgrund der von mir bemängelten überladung tatsächlich einfach wieder in die satellitenstation gebracht wurde, statt zu mir. und was noch viel schlimmer ist, offenbar wollte kein fahrer mein paket am samstag mit auf die tour nehmen und darum blieb es einfach im lager liegen.
ich habe mehrmals mit dem kundendienst gesprochen aber man konnte mich nur noch auf montag oder eher dienstag vertrösten. ich habe die bestellung daher umgehend beim hermes kundenservice telefonisch storniert und die dame versicherte mir unter allerlei entschuldigenden worten, dass man ja auf den 12 stunden tag der fahrer rücksicht nehmen müsse und dass es ihr sehr leid tue (also ehrlich, dass hermes so schlecht plant, dass die fahrer 12 h am tag arbeiten und dann noch nicht mal alles schaffen können ist hier der eigentliche skandal!).

ich bräuchte mich um nichts kümmern, das paket werde umgehend aus dem lager an amazon zurückgesandt und ich müsse nichts weiter tun als auf meine rückerstattung zu warten.

nun, vier tage später (also dienstag), liegt doch tatsächlich ein zettel von hermes im briefkasten, dass meine sendung in einer nebenstraße (200 m weiter) zugestellt wurde!

WIE BITTE! ich habe doch storniert? und nun ist das paket in einer anderen straße und nicht mal beim nachbarn? von wegen ich müsste mich nicht kümmern!
ungläubig schaue ich auf meine amazon bestellung und was steht da?
"1. Dezember 2012 12:21 Halstenbek DE Auf Kundenwunsch erfolgt die Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt. "

das ist wirklich unverschämt! erst die zustellungen überladen, dann nicht zustellen dann angeblich stornieren und am ende fünf tage später in einer anderen straße zustellen?

und ich muss mich nun auch noch um die rücksendung kümmern und das paket zur post schleppen?

vielen dank hermes für diese kundenfreundlichkeit. hoffentlich müssen sich in zukunft wenigstens die fahrer nicht mehr kaputt arbeiten.

06.12.2012 | 00:36
von Thomas Günther noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden