1322 Views | 01.12.2012 | 14:42 Uhr

AXA Versicherung AG (Köln)

AXA sinnlos, weil nichts bezahlt wird

Ich habe als selbstständiger seit Jahrzehnten eine AXA Krankenversicherung und bisher nie nennenswerte Kosten verursacht. Als ich arbeitsbedingt erhebliche Probleme mit meiner Wirbelsäule bekam, wurden die Kosten von der AXA für einen kurzen Zeitraum übernommen.

Da ich in diesem Jahr vermutlich die Höhe der bezahlten Beträge überschritten hätte, hat man die Behandlung kurz als medizinisch nicht notwendig erklärt. Nach einem BGH Urteil trägt aber im Fall einer Übermaßbehandlung die Beweislast die AXA. Da das natürlich Geld kostet, hat man sich bei der AXA den Aufwand gespart und jedwede Zahlungen eingestellt.

Die AXA hat sehr eindrucksvoll demonstriert, dass eine Versicherung dort keinen Pfifferling Wert ist, weil sie auch vor keinem Risiko schützt. Letztlich zahlt man doppelt: erstens Beiträge und zweitens die medizinische Versorgung.

Unsere allseits beliebte Frau Merkel macht sichs einfach, mit der Einführung der Lebensberechtigungspauschale (zwangs Krankenversicherung) hat sie den Konzernen Milliarden Einnahmen beschert, für die diese keinerlei Gegenleistung erbringen müssen. Klasse Leistung, Deutschlands erste Clientel Kanzlerin.

Meine Forderung an AXA Versicherung AG: Stellungnahme

01.12.2012 | 16:43
Für die jeweiligen Vorstände sind Versicherungen schon ziemlich nützlich.
Ich war nach ein paar Jahren Privatkrankenversicherung zufrieden, dass ich wieder in die gesetzliche Kasse eintreten konnte.

01.12.2012 | 23:00
Armes Deutschland solange du zahlst ist alles in Ordnung, brauchst du die Versicherungen einmal kannst du das vergessen und wirst alleine gelassen.

17.12.2012 | 09:18
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich die AXA Versicherung nicht bei mir gemeldet. Ist denen vermutlich egal wer braucht schon Kunden die machen nur schmutz und ärger. :-(

02.01.2013 | 18:24
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.01.2013 | 09:30
von RM | Regelverstoß melden
Ichkann mich Ihrem Betrag nur anschließen.
Auch mir wurden nach längerer Zeit nur ein Teil der Behandlungskosten erstattet (von 2876 bis jetst 528€),
Jederbehandelnde Facharzt musste eine Stellungnahme, Befund, Begründung. ausfüllen,
Behandlung im Okt 12 bis, jetzt Jan 13 noch keine Ausgleichzahlung.
Alles Schickane, werde das ganze von einem Rechtsanwalt prüfen lassen.

AXA Versicherung: Axa-Gebäudeversicherung
AXA Versicherung: Nach Unfall AXA zahlt nicht