Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 426 Views | 11.12.2012 | 17:36 Uhr
geschrieben von Christian Binz

Kabel BW GmbH (Heidelberg)

Inkompetente Mitarbeiter / Beschwerdemanagement

Bestell-/Kundennummer: 261180101 und 877270401

Nach vielen Jahren guter Erfahrung im Geschäft und Privat, habe ich am 05.11.2012 wieder ein Telefonanschluss für eine andere Adresse bestellt. Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich und rief auch am nächsten Tag zurück, um mir unsere neue Telefonnummer mitzuteilen. Dies deswegen, weil wir die Info brauchten, um div. Drucksachen für unser Geschäft in Auftrag zu geben. Am gleichen Tag folgte auch noch die schriftliche Auftragsbestätigung per Mail.

Bis hierhin alles wunderbar!

Ein Tag später ist mir aufgefallen, dass ich versehentlich die falsche Hausnummer angegeben habe. Ich rief also wieder an und gab die richtige bekannt. Wegen dem Installationstermin rief ich eine Woche später wieder an. Nun wurde mir gesagt, dass wir inzwischen einen neuen Vertrag mit einer neuen Kundennummer und damit auch eine neue Telefonnummer haben. Jetzt begann das Dilemma!

Wegen einer Korrektur der Hausnummer, bekommt man also einen neuen Vertrag und eine neue Telefonnummer?

Erstes Versäumnis von Kabel BW, die uns weder mündlich noch schriftlich, darauf hingewiesen haben. Erst am 19.11. erhielten wir eine Mail, darin stand, dass eine Info per Mail am 07.11.12 nicht zugestellt werden konnte. Warum funktionierten alle anderen Mails?

Wir fragen also nach, ob es möglich sei, die ursprünglich zugeteilte Telefonnummer zu bekommen, da, wie gesagt, einige Druckaufträge für Flyer, Visitenkarten und Fensteraufschrift in Auftrag waren. Ja das geht, die Nummer ist ja nicht vergeben und wir können das umstellen, bekamen wir zur Antwort.

Seither vergehen ca. 6-8 Telefonate, die teils höflich, teils barsch, aber immer Nervenaufreibender geführt werden, da auch jedesmal wieder unsere Geschichte von Neuem erzählt werden muss. In zwei Gesprächen wird uns gesagt, dass unser Fall mit höchster priorität weitergegeben wird. Auch die Namen der Kabel BW Mitarbeiter wurde inzwischen notiert und einer konnte uns dannversprechen, dass wir die ursprüngliche Nummer bekommen werden.

Zweites Versäumnis von Kabel BW:

Bis Heute, 02.12.2012 haben wir die gewünschte Telefonnummer nicht!Seit gestern ist die Telefonnummer aktiv, die wir nicht wollen und von Kabel ist niemand in der Lage und kompetent genug, uns zu helfen. Hinhaltetaktik bei jedem Gespräch!

Es hat sich eine enorme Wut und Frustation aufgestaut und ich bin am überlegen, sämtliche Verträge mit Kabel BW zu kündigen!

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Telefonnummer laut Vertrag 261180101 vom 06.11.2012 - Tel.Nr. 0621 - xxxx9004

18.12.2012 | 18:26
von Christian Binz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Telefonnummer wurde stillschweigend in die gewünschte geändert. Seither keine Info in irgendeiner Form von Kabel BW, auch das ist äußerst schwach!