495 Views | 01.04.2009 | 16:39 Uhr
geschrieben von Kristin P.

Freenet AG (Kiel)

Nur Ärger mit Freenet

Mein Verlobter und ich wollen bald umziehen. Um rechtzeitig bescheid zu sagen, telefonierte ich am Montag, den  30. 03. 09 mit einem Kollegen von Freenet. Nur als Anmerkung, aber diesen Termin habe ich im Internet ausgemacht und wurde darauf hin angerufen.

So, den Vertrag habe ich vorher schon gekündigt, weil ich den Anbieter wechseln möchte. Das heißt also, der Vertrag wäre normalerweise für Ende November 2009 gekündigt. Da wir nun aber umziehen möchten, müssen wir ja leider die Leitung nun mal mitnehmen.

Ich sprach also mit dem Kollegen und habe extra noch mal nachgefragt ob sich der Vertrag nun verlängert. Antwort war ganz klar: NEIN. Komischerweise sollte es nun aber so sein, dass wir nur noch 24,90 EUR anstatt 29,90 EUR bezahlen sollen. Wie gesagt, ich habe extra nachgefragt ob sich der Vertrag wirklich nicht verlängert.

Heute dann die Post von Freenet. Es ist genau das eingetreten was ich mir schon vorher fast gedacht habe. Von wegen der Vertrag verlängert sich nicht. Wir haben allerlei Zeugs zugeschickt bekommen, also neue Daten usw. Nicht mal die Telefonnummer stimmt, obwohl ganz deutlich in dem Dokument drin steht, dass alles beim Alten bleibt.

Und der 3. Brief hat mich dann zum kochen gebracht. Betreff: Stornierung Ihrer Kündigung...

Das zum Thema Ehrlichkeit bei Freenet.

Dann wollte ich bei der teuren Hotlinenummer anrufen, bei der vorher noch minutenlang eine Stimme irgendwas zu Freenet erklärt (klar, hauptsache der Kunde bezahlt noch mehr Geld) und das Beste daran: Zum Schluss muss man immer seine Kundennummer eingeben und da wurde mir doch tatsächlich gesagt, so nach dem Motto, die Kundennummer sei ungültig. Dabei steht auf den aktuellen Briefen von heute genau diese Kundennummer. Hat sich also nicht geändert. Da ich hart im Nehmen bin, habe ich natürlich versucht mehrmals anzurufen und zu probieren, ob die Kundennummer funktioniert. Ganz klar: Das macht Freenet mit Absicht, weil die sich schon denken können, dass ich mir so was sicher nicht gefallen lasse.

Mir reicht es jedenfalls. So einen Schund will ich auf keinen Fall noch 2 Jahre länger nutzen müssen.

Das sei an Freenet gesagt und auch an alle anderen : Ich übergebe diese Sache morgen meinem Anwalt !!!

Wenn Freenet glaubt, Kunden so halten zu können, dann haben die sich eindeutig überschätzt.

Meine Forderung an Freenet AG: Erstattung meiner Telefonkosten (Hotline bei Freenet) für einen Service, der nicht zustande gekommen ist

02.04.2009 | 18:19
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Dafür ist Freenet bekannt... ;)

16.09.2011 | 08:47
von Maria Schnieders | Regelverstoß melden
Ich habe mein Passwort richtig eingegeben, habe es mehrfach versucht, habe noch den Brief, wo das Passwort drauf steht und dennoch komme ich nicht in mein freenet, es ist eine Unverschämtheit, aber freenet ändert ohne Bescheid zu geben, bin stinsauer.
Mein Name mariawaltraud