Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 256 Views | 08.12.2012 | 16:19 Uhr
geschrieben von Die Da

Paketstatus bewegt sich absolut nicht - vom Verkäufer angelogen?

Ich habe bei eBay etwas ersteigert und die Verkäuferin sicherte mir nach verbuchtem Geldeingang am 05.12.12 zu, das Paket würde sich am folgenden Tag (also Nikolaus) auf den Weg zu mir machen. Das Paket soll aus Hamburg kommen.

Lt. Sendungsstatus ist der letzte (und leider auch einzige) Eintrag vom 04.12.12, dass die Sendungsdaten übermittelt wurden. An diesem Tag hatte ich den Artikel Mittags gekauft, die Sendungsdaten erschienen dann gegen frühen Abend.

Wenn das Paket am Nikolaustag auf die Reise gegangen wäre, bzw. überhaupt im Shop abgegeben worden wäre, müsste sich doch etwas im Status getan haben oder?

Bevor ich der Verkäuferin Fragen stelle, würde mich intererssieren, ob Hermes mehr dazu weiss. Denn ich gehe stark davon aus, das die Dame den Weg noch nichtmal zum Shop gefunden hat.

Dankeschön.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Informationen über das Paket

10.12.2012 | 08:21

Hallo Die Da,

Die Versenderin hat das Paket noch nicht im Paketshop abgegeben. Daher ist auch nur zu ersehen "die Sendungsdaten wurden übermittelt". Dies ist der Ausdruck des Paketscheines, nicht die Abgabe im Paketshop!

Solange die Sendung nicht abgegeben wurde, ist auch kein anderer Status zu ersehen.

Bitte beim Versender nachfragen.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

08.12.2012 | 17:42
von Die Da | Regelverstoß melden
Ich habe Hermes keinerlei Schuldzuweisungen gegeben.

Allerdings tauchen solche Fragen hier öfter auf und Hermes scheint bemüht zu sein, uns halbwegs zu helfen, indem sie nachforschen, wo genau der Fehler wirklich liegt.

Und das möchte ich dann gern wissen, bevor ich der Verkäuferin "zu nahe" trete; )

08.12.2012 | 21:07
von Die Da | Regelverstoß melden
Ob Hermes etwas dafür kann, wird sich erst noch zeigen. Das der Sendungsstatus nicht up to date ist, passiert ja nicht zum ersten Mal. Mein letztes Paket, das ebenfalls heute geliefert wurde, war auf dem gleichen Stand. 4 Stunden, nachdem ich es in Empfang genommen habe vom Boten, änderte sich der Status auf "in Zustellung" (Vorher stand auch nur tagelang "Sendungsdaten blabla"
Weitere 4 Stunden später dann wurde es angeblich nochmal im HUB sortiert. Und ich stelle keine Supportanfrage, sondern möchte eine Stellungsnahme seitens Hermes haben, was nun wirklich los ist. Das habe ich, im Gegensatz zu manch anderen Usern hier, im freundlichen Ton getan, vielleicht passt das in die Reclabox nicht rein? Und erst dann, wenn Hermes mir sagen kann, ob es an der Sendungsverfolgung selbst liegt, oder nicht, erst dann wende ich mich an die Verkäuferin. Ich möchte hinterher niemandem zu unrecht beschuldigt haben.

10.12.2012 | 08:45
Hallo Hermes!

Vielen Dank für Ihre zügige Rückmeldung. Nun kann ich beruhigt bei der Verkäuferin fortfahren.

Gruß und schöne Feiertage

10.12.2012 | 08:45

10.12.2012 | 12:00
Kleine Ergänzung:

Die SendungsID war nicht korrekt - das Paket ist gerade angekommen.

20.12.2012 | 10:28
von Die Da gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die SendungsID wurde falsch übermittelt. (sie war allerdings nicht ungültig) Es war keine Zuordnung möglich.
Die Angelegenheit ist als erledigt anzusehen, da das Paket in Empfang genommen wurde.