127 Views | 09.12.2012 | 20:28 Uhr
geschrieben von Juri Zaplatynski

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone TV funktioniert nicht

Nachdem ich im April umgezogen bin, hat es bis Anfang November gedauert bis meine Bandbreite von 6 auf 16 mbit umgestellt wurde. Nachdem ich das Gerät dann Anfang November hatte und der Anschalttermin Anfang Dezember lag, hab ich feststellen müssen, dass auch der Satempfang erst mal nicht möglich war. Am Anschalttag habe ich dann, da sich keine Verbindung zum System herstellen ließ, die Hotline angerufen, die wortwörtlich sagten, versuchen sie es doch heut Nachmittag noch mal, so früh (9 uhr) würde das noch nicht funktionieren.

Nachmittags um 5 funktionierte immer noch nix und ich hab die 0800 172 1201 angerufen, die einzige Hotline in dem Unternehmen bei denen die Menschen Ahnung von ihrer Arbeit haben. Firmwareupdate, funktioniert, indem man während des einschaltens über den Schalter hinten, die Vodafone und die "zurück"-Taste gedrück hält bis im fernseher das Firmware-update (ca 10 s) erscheint. Danach endlich die Möglichkeit zur Eingabe der Installationspin. Dann war ich ganz zufrieden, es schien alles zu funktionieren, nur mein Sat anschluss nicht, liegt aber an der Dose, die beim renovieren wohl zu viel Farbe abbekommen hatte.

Als ich die Aufnahme funktion in abwesenheit testete, war es Vorbei. seitdem kein empfang mehr über IPTV. Nur noch schwarzes Bild, mit stark zerhaktem Ton. Habe an allen Einstellungen versucht, den Empfang wieder hinzubekommen, kein Erfolg. Habe sogar den Receiver wieder gelöscht und zurückgesetzt. Seitdem keine Verbindung mehr zum System. Zur info, habe es nicht über scart versucht, habe auch kein Dolby Digital eingeschlatet. verbindung zum router über devolo stromadaptar/dLan, verbindung mit 106 mbit. Habe jetzt die Störungsstelle erreicht, Sonntags, aber ich glaube die verstehen mein Problem mal wieder nicht.

Fazit: NICHT, TUT ES NICHT!

Geht nicht zu Vodafone! Erspart euch einfach den Ärger! Das Kostet zeit, Nerven und Geld! Anstatt ein Gerät für 299 Euro zu kaufen oder leihen, lieber SD/HD über Satellit und die bekannten quellen genießen. Wenn das Bild funktioniert ist es zwar ok, aber nachdem ich soo viel gelesen habe von Problemen aber keinen Lösungen, muss ich sagen, vielleicht in fünf Jahren. Und wenn überhaupt, dann nicht bei Vodafone.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Aus dem Vertrag entlassen, sowohl TV als auch DSL