Durch Germanwings gelöste Beschwerde. | 1184 Views | 10.12.2012 | 10:12 Uhr

Germanwings GmbH (Köln)

4 h Flugverspätung - keine Infos & Öffis verpasst

anbei sende ich Ihnen eine Beschwerde-Mail bezugnehmend auf die Verspätung des gestrigen Germanwings Fluges 4U 2007 von Berlin-Tegel nach Stuttgart.

Ich kann verstehen, dass weder die Fluggesellschaft, noch das Boden-Personal Schuld an der Wetterlage und den damit verbundenen Verspätungen hat. Was ich allerdings in keinster Weise nachvollziehen kann, ist warum innerhalb von 4 Stunden KEINE EINZIGE Lautsprecherdurchsage gemacht wurde.

Ich habe online eingecheckt und musste demnach also nicht mehr zum Schalter. Ab 18.30 Uhr bin ich direkt vor dem Gate gesessen und bis zum Abflug um 23.20 Uhr hat es niemand für wichtig empfunden, uns über die Verspätung zu informieren. Es wurden weder Durchsagen gemacht, noch eine Information auf den Abflugmonitoren gegeben. Wie kann das sein!

Nur bei selbst initiiertem Nachfragen beim Personal, wurde erwähnt, dass es wahrscheinlich eine Verspätung von bis zu 3 Stunden gibt. Und erst nach dem dritten Mal nachfragen, wurde ein Essensgutschein angeboten - da waren aber bereits sämtliche Lokale im Terminal geschlossen.

Nach fast vier Stunden Warten ohne Information fand der Flug endlich statt, aber bei einer Ankunft um 00.45 Uhr in Stuttgart gab es natürlich keine Chance mit öffentlichen Verkehrsmitteln wegzukommen. Aus diesem Grund musste ich mir ein Taxi für 27 € leisten und ich bitte Sie innständig, mir diesen Betrag zurückzuerstatten.

Sowohl meine Firma als auch ich, als Privatperson, sind gute und langjährige Kunden von Germanwings und Lufthansa. Wir haben vollstes Verständnis, dass es bei derartigen Wetterlagen zu Verspätungen kommen kann. Aber treue Kunden 4 Stunden warten zu lassen und dann noch gänzlich ohne Information - das ist wirklich eine Unverschämtheit.

Bitte erstatten Sie mir dementsprechend die Taxikosten - den Originalbeleg kann ich Ihnen gerne zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen, Helene Friedl

Ps.: zusätzlich ist es ein Ding der Unmöglichkeit eine Kontaktadresse für das Beschwerde-Management von Germanwings zu finden. auch nicht sehr kundenfreundlich. Aus diesem Grund versuche ich über andere Wege einen Kontakt herzustellen.

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Erstattung von 100% der Taxikosten in Höhe von 27,00 €

07.01.2013 | 16:10
von ReclaBoxler-5486342 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst aber sehr unbefriedigend. keinerlei entschädigung.