291 Views | 19.12.2012 | 16:11 Uhr

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Warte seit fast 2 Monaten auf mein Geld

Ich habe am 24.10.2012 im Online-Shop von Karstadt ein Paar Fussballschuhe "Adidas Mundial Team" gekauft. Bezahlt wurde ebenfalls am 24.10.2012 sofort nach dem Kauf, da Karstadt keinen Kauf auf Rechnung zur Verfügung gestellt hatte. Der Schuh wurde als "Sofort Lieferbar" gekennzeichnet.

Als ich dann nach mehr als einer Woche weder eine Eingangsbestätigung des Geldes noch eine Versandmitteilung der Paar Schuhe erhalten habe, hatte mich per E-Mail an den Kundendienst gewandt. Dort wurde mir geantwortet (03.11.), dass mein Geld natürlich da ist und der Schuh zum Versand freigegeben ist. Man werde sich bei mehr Informationen wieder bei mir melden.

Am 7.11. erhielt ich wieder eine E-Mail dass der Schuh ausverkauft sei, muss die Bestellung storniert werden. Selbstverständlich war ich darüber nicht erfreut, doch war es mir nach der langen Wartezeit eh kein Spaß mehr auf meine Schuhe zu warten. Es wurde in der E-Mail jedoch nicht erwähnt, wie und wann ich mein Geld zurückerhalte.

Daher schickte ich noch eine Mail mit der Bitte mir mein Geld, welches ich sofort bezahlt hatte, zurück zu überweisen. Wie ich später erfahren habe, hatte mir diesbezüglich die Teamleiterin (A. F.) in einer weiteren Mail am 7.11. bestätigt, dass sie die Rückzahlung veranlasst hat.

Seit dem erhalte ich auf jegliche Mail keine Antwort mehr. Es wurden selbstverständlich verschiedene Anrufe bei Karstadt Online getätigt, die alle aufgrund der hohen Minutengebühr, sehr teuer waren. Beim ersten Anruf wusste der Mitarbeiter laut System garnicht, dass mein Auftrag storniert wurde. Auf jedenfall wurde ich bei allen Anrufen (mindestens 4 Anrufe) hingehalten und mir wurde jedesmal versichert, dass es nur noch 3-4 Tage dauern kann, bis das Geld auf meinem Konto ist.

Seit dem ich dass das erste Mal gehört habe, sind wieder Wochen vergangen. Wir haben nun den 11.12.2012 und wenn man überlegt, wie lange Karstadt schon mein Geld hat ohne jegliche Leistung zu erbringen und mich ständig hinzuhalten, finde ich schon sehr dreist. Die Bitte, die Teamleiterin oder eine Person zu sprechen, die Entscheidungskraft hat, wurde nicht nachgegangen. Auch die Bitte um Rückruf der Teamleiterin, die mir vor mehr als einem Monat versichert hat, dass die Rückzahlung veranlasst ist, wurde nicht nachgegangen.

Ich für meinen Teil will nur noch mein Geld und werde nach aktuellem Stand nie wieder bei Karstadt kaufen.

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Ich will umgehend mein Geld zurück und einen Ersatz für die Telefonkosten

09.01.2013 | 16:16
von ReclaBoxler-4551442 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar wurde mir weitere Male versprochen, dass das Geld die tage kommt, doch nun sind ca. 3 Monate um und ich habe noch immer nicht mein Geld zurück!