Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 4541 Views | 11.12.2012 | 11:22 Uhr
geschrieben von St.

Kofferversand per Hermes zum Kurort Okt 2012

Am Mi, 31.10.2013 bin zur Kur nach Buckow mit zwei Kindern, eins davon noch im Windelalter und ich hochschwanger, gefahren. Die Koffer wurden am Sa, 27.10.2012 mit Hermes abgeholt, da hieß es, es würde spätestens am Di angeliefert werden.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Als wir am Mi ankamen, waren unsere Koffer nicht da. Und damit fing dann das ganze Dilemma an. Ich habe meinen Mann gebeten, er möge doch anrufen, was los ist. Er hat die kostenpflichtige Servicenr. des Öfteren anrufen müssen, bis er endlich eine Erklärung bekam. Beim ersten Telefonat hieß es, es würde am nächsten Tag angeliefert werden.

Leider hatte ich weder Windeln; Feuchttücher noch Wechselwäsche und Waschuntensilien zusätzlich mitgenommen. Also musste ich noch am selben Tag los und was holen. Täglich hat mein Mann das Servicetelefon angerufen, bis an Tag 3 hieß, dass die fehlgeleitet wären und uns pro Tag und pro Koffer 16,00€ zuständen. Auch auf Bitten meines Mannes, es noch am selbigen Tag zu zustellen, konnten Sie nicht erfüllen, die Koffer würden erst am nächsten Tag ankommen. Diese kamen wie telefonisch mitgeteilt erst am nächsten Tag an, aber erst abends.

Das Ganze hat genau vier Tage gedauert, bis schlussendlich die Koffer da waren. Und das "allerbeste" daran ist, dass auch noch eins der Koffer, den ich kurz vor der Kur gekauft habe, beschädigt angekommen ist.

Also ein erholsame Kur sieht anders aus. Nicht nur dass mir wegen der Verspätung Kosten entstanden sind, nein, auch wegen dem defekten Koffer und den unzähligen Anrufen bei dem "so günstigen" Servicetelefon (0,60 €/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, evtl. abweichende Preise für Anrufe aus den Mobilfunknetzen).

"Das Ärgerlichste kommt ja jetzt noch: Noch am selben Tag hat mein Mann den beschädigten Koffer gemeldet und ein Bild gesendet. Nicht nur, dass er über eine Woche auf eine Nachricht warten musste, dann hieß es,

- ich möchte doch einen Kostenvoranschlag machen, obwohl dieser ja Geld kostet, soll ich es veranlassen und dass der Kostenvoranschlag zu teuer wäre,

- dann hieß es, ich möchte doch die Auftragsnr. durchgeben,

- dann hieß es, ich möchte doch Bilder zusenden,

- dann hieß es, ich solle die Rechnungen zusenden, und das alles zieht sich bis heute usw. Mit jeder E-Mail wollen sie immer was anderes.

Tatsache: die zwei Koffer sind wegen Hermes vier Tage zu spät angekommen und einer davon auch kaputt. Bei 16,00€ x vier Tage x zwei Koffer ergibt sich ein Betrag von 128,00€ und der beschädigte Koffer kostet 71,98€. Leider habe ich die original Rechnung von dem Koffer nicht gleich gefunden, aber dafür den Zahlbeleg.

Alle Unterlagen habe ich nun des Öfteren gesendet in der Hoffnung, dass alles endlich kurz vor Weihnachten sein Ende findet und ich mein Kind in aller Ruhe ohne weiteren Stress bekommen kann.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 199,98 €

11.12.2012 | 11:55

Sehr geehrter Kunde,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung.

Bitte senden Sie eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-56762, sowie Ihre Auftragsnummer.

Wir werden dann alles weitere für Sie klären.

Ihr Hermes Kundenservice.

11.12.2012 | 13:19
von ReclaBoxler-7416328

11.12.2012 | 13:35
 spider monkey 7416328
Sowas ist echt unverschämt, Sie sollten sich schämen.

11.12.2012 | 14:04
von Nenene

11.12.2012 | 14:32
von Erst überlegen Vor Beleidungen... | Regelverstoß melden
Für die Fahrt war das nötigste dabei! Aber nicht gleich für mehrere Tage ohne Koffer, man sollte bevor solche Beleidungen kommen überlegen worum es hierbei geht!

11.12.2012 | 14:36
von Was hat Kofferversand Kindern ... | Regelverstoß melden
Bevor man Menschen angreift, sollte man die Hintergründe kennen! Worum geht es hier? Ums Kinder kriegen oder beleidigen oder einfach darum, dass man mehrere Tage ohne Koffer da stand. Die Kommentare hätte man sich sparen können.

11.12.2012 | 14:41
von Nachgefragt

11.12.2012 | 14:46
von Besserwissender

11.12.2012 | 14:51
von St. | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, anscheind werden irgendwelche Vermutungen zu meinem Text hinzu ergänzt. Hier geht es darum, dass ich 4 Tage ohne 2 Koffer da stand und das ein Koffer beschädigt angekommen ist. Und natürlich hatte ich für mein Kind für die Fahrt Wechselwäsche sowie Windeln dabei. Jeder normal denkende wüßte dieses, dass eine verantwortungsvolle Mutter sowas dabei hat. Wieviel Kinder wir uns leisten können, geht niemanden was an. Zumal wir auf keinerlei Unterstützung, wie viele andere, vom Staat angewiesen sind. Die Zustellung der Koffer sollte schon einen Tag vorher statt finden, sodass man Wechselwäsche/Waschuntensilien für sich im Koffer befindet oder zieht ihr euch nicht um/wascht ihr euch nicht? Wie ekelig. Bevor man jemanden beleidigt sollte man das wenige Gehirn auch benutzen oder fragen!

11.12.2012 | 14:55
von Was solls | Regelverstoß melden
An: von Nachgefragt
Vielleicht geht der Mann auch arbeiten? Um nicht wie andere auf Geld vom Staat angewiesen zu sein. Es ist doch nicht zuviel verlangt mit Bus und Bahn zu fahren oder ist man sich zu fein dazu?

11.12.2012 | 15:02
von Mutti | Regelverstoß melden
Da es hier nicht mehr um die verspäteten beschädigten Koffer geht, hier mein Kommentar: Betreuungsgeld hin oder her, es reicht nicht um ein Kind zu ernähren und vorallem um den Kindern was zu bieten! Dafür geht man arbeiten! Wer auf sowas hofft, der sollte man das Kinderkriegen verbieten. Und sollte es nur um das Betreuungsgeld gehen, wäre die Dame sicherlich nicht jetzt schwanger!
Ich habe bei dem Text nicht herauslesen können, dass es sich hierbei um eine verantwortungslose Mutter handelt. Dem Schreiber/in geht es darum, dass die Koffer beschädigt und verspätet angekommen sind.

11.12.2012 | 15:22
von Erst Nachgedacht | Regelverstoß melden
Weshalb beantragt man eine Kur?
Weshalb bewilligt eine Krankenkasse eine Kur?
Garantiert nicht, weil die Mutter grundlegende Probleme hat, dafür gibt es Mutter-Kind Häuser/Jugenämter!
Warum schickt man einen Koffer vor?
Vielleicht um die Hände frei zu haben für die Kinder?
Und nicht um alles nochmals mit zu schleppen?
Und was hat das alles mit SCHMAROTZERN zu tuen (Betreuungsgeld? Nur weil man selber einer ist, muss man nicht gleich auf andere schließen!

11.12.2012 | 16:46
von Besserwisser

11.12.2012 | 16:53
von Jetzterstrecht | Regelverstoß melden
 spider monkey Besserwisser

Nur weil sie nicht in der Lage sind, selbst für Nachwuchs zu sorgen, sollten sie nicht solchen Blödsinn schreiben.
*Kopfschüttel*

11.12.2012 | 17:33
von St. | Regelverstoß melden
Was habt ihr für Erfahrungen mit Hermes Kofferversand gemacht?

11.12.2012 | 17:58
von Besserwisser

14.12.2012 | 20:56
von St. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein erfahrener Mitarbeiter der Firma hat sich bei uns gemeldet und wir konnten uns auf ein Kompromiss einigen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde