Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 571 Views | 12.12.2012 | 16:40 Uhr
geschrieben von Jan Riedel

Poco Service AG (München)

Verspäterte Lieferzeit (3 Wochen)

Bestell-/Kundennummer: 2274280/3 - 055

meine Freundin und ich haben am 18.09.2012 eine Funktionsecke bei Poco Domäne gekauft. Der Verkäufer sagte damals, dass die Funktionsecke in 8 Wochen geliefert wird. Da wir in genau 8 Wochen umziehen wollten hat es Perfekt gepasst und haben sie bestellt. (Veraussichtliche Lieferung 48 Kalanderwoche)

Da wir am ersten Tag der 48 Kalanderwoche kein bescheid bekommen haben, ist meine Freundin zu Poco gefahren um sich zu informieren wie lange es noch dauert. Der verkäufer hat gemeint das die Funktionsecke difinitiv in der 49 Woche kommt und das er uns anrufen würde. Ich habe dann bis Mittwoch in der 49 Woche gewartet doch das Telefon blieb still. Wir also wieder dort hin gefahren. Diesmal hat der Verkäufer den Lieferanten in unserer Gegenwart angerufen dabei kam raus das die Funktionsecke in der 50 Woche geliefert wird. Ich schon sichtlich genervt habe gesagt ok aber sie muss in der 50 Woche kommen da wir die Woche drauf keine Zeit haben.

Am Montag den 10.12.12 (50 Woche) sind wir wieder zu Domäne gefahren und haben den Verkäufer gefragt ob sie die Woche kommt. Darauf hin hatte der Verkäufer uns VERSICHERT das die Funktionsecke die Woche kommt (Dienstg oder Mittwoch). Außerdem hatte er die Frechheit zusagen, das wir doch am Dienstag zum Lager fahren sollen und den Lageristen sagen, das sie unsere Funktionsecke zuerst einbuchen sollen, da er ja anscheinend selber zu faul war sich darum zu kümmern.

Heute (Mittwoch den 12.12.12) fahr ich also wieder zu Domäne und ging gleich ins Lager und fragte ob sie da ist. Der Lagerist meinte sie sei nicht angekommen und sie wird die Woche auch nicht mehr kommen. Ich also wieder vor gefahren um mit dem Verkäufer zu sprechen. Der hatte heute aber frei dadurch habe ich mit einem anderen Verkäufer gesprochen. Der hatte gleich beim Lieferanten angerufen. Dabei kam raus das die Funktionsecke erst in der 51 Woche kommt. Jetzt konnte ich auch nicht mehr und wollte mich beim Chef beschweren. Der Verkäufer schickte mich zu einem der aber nicht wirklich ein Chef und außerdem extrem unfreundlich war. Bei ihm habe ich gesagt das ich einen Rabatt haben will. Er hat mir angeboten das er mir 30€ Rabatt geben kann (was fast garnichts ist). Wir wurden genau 4 mal vertröstet und es kam nichts dabei raus. Wir mussten die komplette Adventszeit auf dem Boden sitzend verbringen und konnten keine Freunde einladen.

Meine Forderung ist eine schriftliche Entschuldigung außerdem einen Rabatt von 150€ und eine kostenlose Lieferung. Die 150€ Rabatt ist nicht zu viel verlangt, weil nachdem wir die Couch bestellt haben, war die couch 2 mal in der Werbung und zwar 200€ günstiger.

Ich hoffe doch das wir die Forderungen bekommen ansonsten treten wir vom Kaufvertrag zurück.

Jan Riedel

Meine Forderung an Poco Service AG: 150€ Rabatt und kostenlose Lieferung