Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 125 Views | 12.12.2012 | 17:53 Uhr

Sendung wird nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID 01338103846706

am Samstag 08.12.12 wollte mir um etwa 20 Uhr ein Hermes-Bote ein Paket mit Sendungs-ID 01338103846706 zustellen, ja, er gab es mir sogar schon in die Hand. Sodann wollte er das Paket abscannen, was mißlang, da die zuständige Niederlassung wohl meine Daten nicht verzeichnet hatte. Daraufhin wollte der Zusteller das Paket wieder mit zurücknehmen und versprach mir, daß ich es am darauf folgenden Montag 10.12.12 bekäme. Um dem Zusteller möglichen Ärger zu ersparen, ließ ich mich (leider) darauf ein.

An besagtem Montag geschah nichts und Dienstag 11.12.12 stand in der Sendungsverfolgung, man möge eine Rufnummer anwählen und bei der "Adressklärung behilflich" sein. Also entsprechende Hotline angerufen und die gewünschten Adressdaten (die übrigens dick auf dem Adressaufkleber stand, wie ich am 8.12 selbst sehen konnte) und meine Rufnummer (mobil) hinterlassen.

Heute, Mittwoch 12.12.12 steht in der Sendungsverfolgung, daß das Paket in der Niederlassung "aufbewahrt" wird. Also wieder Hotline angerufen: Die Hotline-Mitarbeiterin bemängelt wiederum fehlende Daten und nimmt meine Adresse ein weiteres mal auf, diesmal ohne Rufnummer und stellt mir eine Zustellung für Freitag, den 14.12.12 in Aussicht, allein mir fehlt der Glaube.

Da ich das Paket dringend benötige und es ja zudem schon in der Hand hatte, ist die Zustellung am Fr. inakzeptabel, wobei ich mich nach dem bisherigen Verlauf kaum auf diesen Termin verlassen möchte. Da die zuständige Niederlassung kaum 5 km entfernt ist, wäre auch eine Selbstabholung mit vereinbartem Termin vor Freitag möglich.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung sobald wie irgend möglich, oder zeitnahe Selbstabholung vereinbaren.

12.12.2012 | 18:21

Hallo ReclaBoxler-9467442,

wir bedauern sehr, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt werden konnte.

Zur Ehrenrettung des Zustellers möchten wir anmerken, dass er Ihre Sendung am Montag wieder für die Anlieferung laden wollte. Leider konnte er sie dann zu diesem Zeitpunkt nicht mehr korrekt scannen. Hierin lagen auch die Schwierigkeiten der Erfassung durch den Kundenservice.

Auch wenn die Daten klar und deutlich auf dem Paketschein stehen, so kann es leider doch geschehen, dass das Scan Gerät sie nicht mehr annimmmt

Die Kollegen in der Niederlassung haben jetzt Ihre Daten noch einmal komplett neu erfasst, so dass die Sendung morgen, 13.12.12, in die Zustellung geht.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

05.04.2013 | 18:17
von ReclaBoxler-9467442 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst einmal einen Dank an den Kundenservice für die Hilfe. Anzumerken sei allerdings, daß "geht in die Zustellung" scheinbar nicht heißt, daß auch am gleichen Tag ausgeliefert wird.