331 Views | 28.12.2012 | 16:34 Uhr
geschrieben von Christiane

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vertrag geändert, Verlängert und höhere Kosten

Ich bin am 11.12.2012 angerufen worden und mir wurde erzählt, Vodafone verschenke zu den Feiertagen die Telefonflat. UMSONST. Es würden sich weder Kosten noch Vertragslaufzeit ändern. Als ich dann soeben im Internet nachgesehen habe, hat sich mein Vertrag auf 69,95€ erhört (das doppelte von meinem jetztigen Vertrag) und der Vertrag wurde bis 2014 verlängert. Das ist einfach nur die reinste Abzocke.

Ich war immer Vodafone-Fan. Wenn man mal bei den ständigen Netzproblemen bei uns in der Gegend absieht, die dieses Jahr ziemlich oft aufgetreten sind. Aber nach der Aktion können wird in den nächsten Wochen eine Kündigung in dem Postkasten laden. Einfach nur Abzocke und Veräppelung der Kunden. Der Vertrag ist zwar nun wieder geändert worden, was nur daran liegt, dass ich es so schnell gesehen habe. Dennoch bin ich einfach nur enttäuscht, dass man sich nicht mal beim Kunden entschuldigt oder ähnliches.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Da soll Vodafone sich mal was einfallen lassen.

28.12.2012 | 17:30
Und ich verschenke zum Jahreswechsel kleine Goldbaren (100 g) incl. Portofreier Lieferung, bitte teilen Sie mir Ihre Kontodaten mit, 100% Zufriedenheitsgarantie wird Garantiert von Nigeria- Verbindung.

28.12.2012 | 17:33
Junge Frau, immer wenn Geschenke versprochen werden sollte man 3 mal hinsehen und sein Gehirn einschalten, denn, Sie wären nicht die Erste die sich ihr Geschenk selber bezahlt hat.

Wünsche guten Rutsch und viel Spaß im neuen Jahr,

PS. Bitte nicht vergessen mir iIhre Kontodaten zu schicken damit ich Ihnen den kleinen Goldbaren schnell zusenden kann.

31.12.2012 | 13:59
von M. M. | Regelverstoß melden
So geht das bei Vodafone und Co andauernd. Daher innerhalb von 14 Tagen per Einschreiben widersprechen und den alten Tarif verlangen und sofort auch kündigen. Das ist die einzige Sprache die die verstehen.

Alle Kunden werden angerufen und der Mitarbeiter versucht geschickt dem Kunden ein "JA" auf´s Band zu locken, d. h. er bietet z. B. eine kostenfreien Vodafone-Flat zusätzlich an, stoppt das Band nach dem "Ja" und man sitz in der Falle und plaudert munter weiter, daß man ja noch die und die Option usw. hat und der Mitarbeiter bestätigt das sicherlich, allerdings hat er schon längst nach dem ersten "JA" das Band abgestellt!

Daher kündigen und sofort widerrufen und bei der Kündigung bleiben!

Es geht leider nicht anders und man kann ja seine Nummer als Prepaid später umstellen und behalten und auch da bitte keine Flat andrehen lassen und grundsätzlich am Telefon nicht antworten sondern annehmen und sofort wieder auflegen wenn man klar gemacht bekommt daß jemand von Vodafone dran ist.

Bitte niemals "JA" am Telefon sagen, auch nicht bei der Namensabfrage!

Kein Provider hat bis heute kapiert, daß sie so ihre eigenen Kunden raus treten und am Ende ohne Einkommen stehen.
Wir Verbraucher sind nur Humankapital. die haben keine Werte.
So etwas muss sich niemand bieten lassen und daher auch bei der Verbraucherberatung und der Bundesnetzagentur melden!