Durch Rossmann Online gelöste Beschwerde. | 655 Views | 14.12.2012 | 15:49 Uhr

Rossmann Online GmbH (Burgwedel)

Gelieferte Ware defekt und nun keine Reaktion mehr!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 5488756, Kundennummer 70794012

Am 04.10.2012 habe ich im Rossmann Online-Shop das 5-teilige Gartenmöbelset Faro, bestehend aus einem Tisch und vier Stühlen, bestellt. Die Lieferung erfolgte Ende Oktober, jedoch musste ich beim Auspacken der Ware, welche zum Transport komplett mit einer schwarzen Folie umwickelt war, feststellen, dass der Tisch und lediglich ein Stuhl geliefert wurden. Nach meiner Beanstandung im Service-Center, wurde mir von einer Mitarbeiterin am 30.10.2012 per E-Mail mitgeteilt, dass bei meiner Bestellung ein Fehler im Lager des Vertriebspartners aufgetreten sei und dass die Nachsendung der drei noch fehlenden Stühle bereits beauftragt wurde.

Am 15.11.2012 erfolgte dann die besagte Nachlieferung, wiederum ein mit Folie umwickeltes Transportstück aus Karton. Dennoch habe ich noch in Anwesenheit des Spediteurs durch einen kurzen Blick von oben in das Transportstück sichergestellt, dass tatsächlich alle drei noch fehlenden Stühle geliefert wurden. Was ich jedoch erst später, im nicht mehr verpackten Zustand der Ware, feststellen konnte, war, dass der unterste Stuhl im Paket extrem beschädigt war. Die komplette linke Seite (Fuss und Armlehne) sind so sehr verbogen, dass der Stuhl seinen Zweck nicht mehr erfüllen kann. Die rechte Armlehne ist ebenfalls demoliert (siehe Foto). Der Karton, in dem die Ware angeliefert wurde, zeigte jedoch keinerlei Beschädigungsspuren.

Daraufhin habe ich am 16.11.2012 ein Beschwerdeschreiben inklusive Foto des beschädigten Stuhls auf dem Postweg an Rossmann geschickt, jedoch zwei Wochen lang keinerlei Antwort erhalten. Deshalb habe ich am 01.12.2012 meinen "Fall" nochmals über das Kontaktformular auf der Webseite des Online-Shops geschildert, worauf ich am 05.12.2012 per E-mail von einer Mitarbeiterin des Service-Centers gebeten wurde, genauere Angaben zur Beschädigung zu machen. Ich habe also noch am selben Tag den kompletten Beschwerdebrief, den ich zuvor per Post versandt hatte, nochmals per E-mail an diese Mitarbeiterin geschickt und wiederum das Foto des beschädigten Stuhls beigefügt. Sie hat mir am 06.12.2012 mitgeteilt, dass sie die entsprechenden Informationen an deren Vertriebspartner weitergeleitet hat und dass sie sich umgehend mit mir in Verbindung setzen wird, sobald sie Rückantwort erhalten hat.

Nun sind wieder 8 Tage vergangen und der "Service"-Center hat nichts mehr von sich hören lassen! Ich bin richtig genervt! Seit meiner Bestellung sind nun schon mehr als 2 Monate vergangen und ich warte immer noch auf meine bestellte Ware! Außerdem muss ich für jede Nach- bzw. Ersatzlieferung extra frei nehmen, für jede weitere Beschwerde extra Zeit und ggf. Kosten (Fotos, Porto.) aufwenden und für Anrufe im Service-Center wird man ebenfalls mit 14 Cent/min. abgezockt. Das ist kein Kundenservice!

Meine Forderung an Rossmann Online GmbH: Sofortige Ersatzlieferung und entsprechende Entschädigung ODER Abholung des gesamten Sets und Rückerstattung des Kaufpreises (inkl. geleisteter Frachtkosten)

14.12.2012 | 16:31
von ReclaBoxler-7019022 | Regelverstoß melden
Aber Hallo, diesen Stuhl sollten Sie aber behalten weil es sich um einen „Echten" Luigi Schrotti - Stuhl handelt, er ist ein Kunstwerk, er wurde extra geschaffen um auf ungeraden Böden ein ausgeglichenes Sitzen zu ermöglich.

21.12.2012 | 09:42
von ReclaBoxler-2422022 | Regelverstoß melden
Auf ein weiteres Beschwerdeschreiben (diesmal per Einschreiben) hin, habe ich gestern per E-mail die Nachricht erhalten, dass der defekte Stuhl momentan nicht mehr vorrätig sei, dass ein neuer jedoch angefordert wurde und bald möglichst geliefert wird. Mal schauen, ob es wahr wird. Von einer Entschädigung, die ich auch gefordert habe, war natürlich nicht die Rede. naja, jetzt erstmal abwarten, ob die versprochene Lieferung eintrifft.

21.12.2012 | 18:49
von ReclaBoxler-2422022 | Regelverstoß melden
Der Herr vom Rossmann-"Service"-Center hat in der gestrigen E-Mail versprochen, mir heute mitzuteilen, ob es klappen wird, einen einzelnen Stuhl herzubekommen, der dann spätestens in der ersten Januar-Woche bei mir eintreffen würde. So wie ich das bereits vom Rossmann'schen Kundenservice gewöhnt bin, hat er sich heute natürlich nicht wieder gemeldet.
Aufgrund dessen habe ich nun eine Frist zur Lieferung bis 05.01.2013 gesetzt. Sollte der Stuhl bis dahin nicht da sein, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und das Geld zurück fordern (Kaufpreis + Fracht).

03.01.2013 | 18:44
von ReclaBoxler-9546542 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist nun endlich gelöst. Der noch fehlende Stuhl wurde heute geliefert und die Gutschrift in Höhe von 20€ auf mein Konto wurde veranlasst.