Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2736 Views | 15.12.2012 | 11:46 Uhr
geschrieben von Firma In Solingen

Hermes Germany GmbH

Verspätete Zustellung ist bei Hermes vorprogrammiert

Hermes verspricht Zustellung in 1-3 Tagen. Die Pakete werden aber schon am frühen Vormittag im Paket-Shop abgeholt. Alle Sendungen, die zu üblichen Zeiten (z. B. am Mittag) abgegeben werden, liegen also bis zum nächsten Tag dort herum.

Durch diesen Systemfehler ist die Zustellung nach 1 Tag schon unmöglich.

Dann hat Hermes weitere zwei Tage gebraucht, um das Paket bis zur nächsten Umladestation im 20 km entfernten Düsseldorf zu bringen.

Damit sind die drei Tage schon um und das Paket ist erst 20 km weit gekommen! Das schafft man zu Fuß an einem Tag!

Für Warensendungen an unsere Kunden völlig ungeeignet und im Weihnachtsgeschäft ein wirtschaftlicher Schaden für mein Unternehmen.

Hoffentlich erhalte ich eine angemessene Entschädigung, denn schon jetzt braucht die Sendung nicht mehr zugestellt zu werden. Die Kunden haben storniert, nachdem ich sie über die Verzögerung informiert habe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Verkaufswertes

15.12.2012 | 12:04

Hallo Reclaboxler,

wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.

Mit dem Lager, an das Sie die Sendung addressierten, sind zwischen dem Lager und der Hermes Logistik Gruppe Deutschland feste Zustelltage, zweimal die Woche, vereinbart An allen anderen Wochentagen werden dort keine Sendungen von der Hermes Logisitik Gruppe Deutschland GmbH entgegengenommen. Ähnliche Vereinbarungen gelten auch zwischen dem Lager und anderen Paketdiensten.

Ihre aktuelle Sendung hätte daher leider auch bei taggleicher Abholung immer noch nicht zugestellt werden könne.

Bitte informieren Sie sich bei den Verantwortlichen des Lagers Rheinberg

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

16.12.2012 | 09:21
von Firma Zylver | Regelverstoß melden
Die Sendung ist aber immer noch in Düsseldorf und damit eklatant verspätet. Ob die Zustellung bei pünktlicher Anlieferung (ab Donnerstag) möglich gewesen wäre, ist noch zu klären. Ich habe Hermes auch direkt unter Angabe der Sendungsnummer kontaktiert. Bitte nutzen Sie diesen Vorgang, um mir den Namen eines Ansprechpartners und eine ladungsfähige Anschrift für meine Anwältin zukommen zu lassen. Dann haben Sie auch die Möglichkeit nach Offenlegung der Annahmetermine, Ihre Theorie "auch ohne unsere Verspätung wäre Ihre Ware nicht angekommen" zu belegen.

16.12.2012 | 14:14
Auszug aus den AGB von Hermes:

2.3 Hermes führt keinen Terminverkehr durch. Die Einhaltung einer bestimmten Lieferfrist ist nicht geschuldet.

Da wirkt der Hinweis auf die Anwältin doch eher kindisch.

17.12.2012 | 15:13
von Firma Zylver | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6416228:Werden wir ab jetzt auch. Hätte ich vorher hier nachgesehen und die Anzahl an Beschwerden über Hermes gelesen, wäre die Entscheidung auch anders ausgefallen. Somit also ein großes Danke an ReclaBox, diese Entscheidungshilfe (wenn wohl auch nicht in allen Details repräsentativ) werde ich häufiger nutzen.  spider monkey ReclaBoxler-7382238:Hermes wirbt aber mit Zustellung in 1-3 Tagen und kann dies dann nicht einhalten. Wenn wir alle unsere Geschäfte nach dem Muster betreiben.

25.12.2012 | 17:33
von Firma In Solingen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gleichgültige Arroganz mit unbewiesenen Behauptungen ("auch ohne unsere Verspätung hätte die Sendung noch nicht zugestellt werden können") löst keine Probleme.
Außer, dass es mir die Augen für die Qualität von Hermes geöffnet hat.

09.01.2013 | 14:47
von Firma In Solingen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer einer lapidaren Antwort ist von Hermes nichts zu hören.
Für die ist Ihre eigene Unfähigkeit offensichtlich Alltag!