Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 156 Views | 15.12.2012 | 15:24 Uhr

Hermes findet Anschrift nicht

da anscheinend hier schneller auf Probleme als über das Kontaktformular reagiert wird, möchte ich gern mein Problem auch hier schildern. Die Sendungs-ID lautet: 93348147170256

Die Sendung, es handelt sich um eine wichtiges Paket welches nur ich persönlich mit Identifizierung annehmen kann, sollte eigentlich gestern zugestellt werden (lt. Absender zwischen 9 und 18 Uhr). Dafür hatte ich mir extra frei genommen. Nachdem die Sendung normal in das Zustellfahrzeug geladen wurde, passierte den ganzen nichts, bis Abends folgte Meldung in der Nachverfolgung erschien:

14.12.2012 19:53:56 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

Die Anschrift ist jedoch vollkommen korrekt, zudem handelt es sich um ein einfach zu findendes Einfamilienhaus an einer bekannten Straße, die Bebauung ist seit 30 Jahren unverändert. Pakete werden auch eigentlich immer ganz normal per DHL, UPS, Hermes, GLS und Co. zugestellt.

Mir ist vollkommen klar, dass es in der Weihnachtszeit ein viel stärkeres Paketaufkommen gibt, von daher ist es auch vollkommen normal, dass eine Sendung mal länger braucht. Dass dann beim Auscannen aber einfach "Anschrift konnte nicht gefunden wird" benutzt wird, anstatt die Sendung einfach zu versuchen am nächsten Tag nochmal zuzustellen, finde ich nicht in Ordnung.

Ich hatte deswegen den Versender auch extra darum gebeten, die Sendung so zu verschicken, dass Sie am Freitag oder Samstag ankommt, damit ich sie auch entgegen nehmen kann. Es wäre daher schön, wenn die Sendung zugestellt und nicht einfach nur zurückgeschickt wird.

Vielen Dank!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung und NICHT Rücksendung des Pakets.

15.12.2012 | 15:36

Hallo Herr Polaszek,

wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Die verantwortlichen Stellen in der Niederlassung werden wir umgehend über Ihre Beschwerde informieren.

Wir werden einen neuen Zustellversuch veranlassen.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

17.12.2012 | 11:10
Sehr geehrtes Hermes-Team,

können Sie vielleicht einschätzen, wann ein neuer Zustellversuch unternommen wird?

Vielen Dank für ihre Bemühungen.

25.01.2013 | 17:26