Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 295 Views | 17.12.2012 | 21:57 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Irreführung, falsche Informationen und keiner trägt Verantwortung

Guten Abend,

leider muss ich mein Problem jetzt in die Öffentlichkeit stellen, da niemand reagiert!

Ich war im Vodafoneshop, um mich zu erkundigen, was ich mit meinem kaputten Handy machen kann. Da mein Vertrag noch bis nächstes Jahr geht, müsste ich ohne Versicherung mein Display, welches einen Riss hatte, zahlen.Plötzlich kommt ein weiterer Mitarbeiter heraus und meint, da könnte man doch etwas machen, denn ich wäre ja immerhin Silberkunde. Der Vertrag sollte sofort gekündigt werden, dafür bekomme ich einen neuen, mit neuem Handy, Tablet, telefonieren in alle Netze usw. für nur 89.90 Euro, was der Herr mir noch aufgeschrieben hat! Besserer Tarif als ich vorher hatte. Schönes angebot, dachte ich mir. Er erzählte mir noch, dass wir DEN Vertrag nächstes Jahr noch runter stufen könnten. Leider kam es anders als gedacht. Auf meinem Kontoauszug sah ich dann, dass mir ca. 88 Euro abgezogen wurden und die 89.90 Euro wurden auf einmal 100 Euro! Als ich den Mitarbeiter aufsuchen wollte, war dieser leider Krankgeschrieben, genau so wie der nächst höhere Chef in dem Laden auch; ). Ich bekam Versicherung auf schnellen Rückruf, spätestens Montag. Jetzt ist Montag und es kam nichts.

In der Zeit habe ich bei der Hotline von Vodafone angerufen und fand heraus, dass nicht der neue Vertrag nächstes Jahr runtergestuft werden sollte, sondern der alte, da der Vertrag nicht sofort gekündigt wurde, sondern erst nächstes Jahr und ich jetzt für einen Vertrag, den ich nicht nutze trotzdem immernoch 15 Euro zahlen muss! Ausserdem fand ich dort auch heraus, dass ich 100 Euro anstatt 89.90 zahle. Also bitte wo sind die 10 Euro? Abgesehen davon wurde mir verschwiegen, dass ich für die Kündigung des alten Vertrags einmalig 88 Euro zahlen muss!

Ich frage mich, wie man absichtlich so aneinander vorbei reden kann und jemanden 2 Verträge aufschwatzt, welche er absolut nicht braucht. Einer reicht absolut. Hätte der Mitarbeiter mir klar und deutlich gesagt was Sache ist, wäre ich diesen neuen Vertrag nicht eingegangen! Abgesehen davon ist es absolut schlechter Service, wenn man nicht zurück gerufen wird. Wenn zwei Leute, die was zu sagen haben krank sind, muss es eben der jenige übernehmen, der gerade in dem Laden ist. Dieses ganze Verhalten zeigt mir, dass ich mit meiner Vermutung absolut recht habe. Und es ist nicht der erste Fehler, der mir in diesem Laden passiert! Ich kann e-mails vorweisen, als ich Probleme mit dem gleichen Shop im Ausland hatte.

Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird, sonst werde ich noch einen Schritt weiter gehen und zwar den rechtlichen! Ich werde den neuen Vertrag so oder so zum nächst möglichen Zeitpunkt ebenso kündigen! Ich will mit Vodafone nichts mehr zu tun haben.

In diesem Sinne

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Kündigung des alten Vertrags und 89,90 im Monat, nicht 100,00 Euro

18.12.2012 | 01:37
Sorry ich weiß leider nicht, warum in meinem Text media Markt drunter steht. ich weiß nicht wie ich das ändern kann? Aber die Beschwerde geht ausschließlich nur an Vodafone und gegen einen Shop von denen!

18.12.2012 | 09:28
Leider ist es so, daß viele Vodafone-Shops Franchise-Unternehmen sind und die Inhabe dort mit allen Tricks arbeiten. Vodafone selbst nimmt sich davon nichts an.
Diese bittere Pille mußte ich im letzten Jahr auch schlucken. Zwar war es in meinem Fall wirklich nur ein Versehen, daß der Shop-Inhaber mir Dinge in den Vertrag gebucht hat, die ich nie haben wollte, aber ich hatte in Foren gelesen, daß dieses "Wie ziehe ich den Kunden am besten über den Tisch" bei vielen Shops ein zusätzliches Geschäft ist.

Ich bin damals mit einem Zeugen in den Laden und wir haben dem Shop-Betreiber mit einer Anzeige gedroht wegen Betrugs.

Vielleicht sollten Sie zunächst auch so vorgehen und in letzter Konsequenz eben rechtliche Schritte einleiten.

Wie hat sich Vodafone denn noch dazu geäußert? (Vermutlich in der Art "Pech gehabt, wenn Sie nicht wissen, was Sie da unterschreiben. ..Denn sowas mußte ich mir anhören und dann wurde einfach aufgelegt.)
Ich für meinen Teil werden meinen Vertrag auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen mit der Überschrift "Einmal Vodafone und nie wieder! "

20.12.2012 | 15:45
von Verkehrte Welt | Regelverstoß melden
Hmmmm. ob nun ca. 89 euro oder 100 €. Ist das nicht so oder so ein bissel teuer. Es gibt Anbieter da bekomme ich für 25 Euro alle Netze + Internet + SMS und das alles Flat. Ich weiss zwar nicht was du alles als Vertragsinhalt hast, aber auf 24 Monate gerechnet sind das über 1500 €. welches Handy ist so teuer?

20.12.2012 | 17:18
Natürlich ist das nicht nur das Handy, was dort abbezahlt wird. Trotzdem, da ist einfach viel zu viel schief gelaufen. Es geht da ums prinziep. Wenn das Vodafones Masche ist, haben die bald keine Kunden mehr. Überall schütteln die Leute den Kopf

25.12.2012 | 12:19
von ReclaBoxler-3347642 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es meldet sich niemand, mit der Begründung, ich soll das im VodafoneShop klären, die zuständige Person ist aber nicht anzusprechen.

25.12.2012 | 18:03
Es ist genau so, wie Sie es sagen, ich wäre selbst Schuld. Ich frage mich wie Vodafone so etwas vertreten kann. Interessant ist auch einfach, dass der sich nicht meldet und ich war in diesem Shop in einer Woche ständig. das so etwas in einer kleinstadt passiert, ist glaube ich erst recht nicht positiv für den Laden.

30.01.2013 | 11:07
von ReclaBoxler-3347642 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Zentrale hat mein Problem gelöst. Der Shop selber hat sich weder dort noch bei mir gemeldet.