Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 610 Views | 18.12.2012 | 08:35 Uhr
geschrieben von Franziska Löwe

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Kein Paket, kein Klingeln, aber (gefälschte?) Unterschrift!

Bestell-/Kundennummer: 09440039620976

Am 10.12.2012 bestellte ich Ware bei eBay, die am 11.12. bezahlt und am 12.12. mit DPD und o. g. Sendungsnummer verschickt wurde. Warenwert: knapp 700 Euronen

Angeblich wurde das Paket am 14.12. zugestellt und auch unterschrieben. Nur: es war niemand da!

Ich habe bereits den Händler von eBay kontaktiert, der hat sich auch dahinter geklemmt. Angeblich wurde mit unserem Namen unterschrieben.

An dem Tag war nur weder mein Mann noch ich zu Hause. Und noch jemand heißt hier nicht so wie wir!

Sowohl mein Mann als auch ich könnten per Stechuhr und Videoüberwachung beweisen, dass wir bis 18 Uhr abends nicht zu Hause waren.

Was soll ich mir da denken? Fälscht DPD jetzt schon Unterschriften? Denn davon muss ich erstmal ausgehen.

Einen Abstellvertrag gibt es mit DPD nicht. Wir haben natürlich trotzdem in der Garage und der Scheune nachgeschaut, aber nirgends war das Paket.

Paypal-Käuferschutz greift nicht, da der Versender nachweislich das Paket versendet hat. Die DPD rührt sich nach einigen Mails hin und her auch nicht mehr.

Ich bin absolut erschüttert über sowas. Und habe natürlich auch Angst! Es geht hier um eine doch recht große Summe, die weg ist. Ich weiß nicht, ob die Ware (es handelte sich um einen Gamer-PC) in einem Karton versendet wurde, auf dem stand, was drin ist. Und das vor Weihnachten.

Ich fordere DPD auf, sich unverzüglich um meinen fall zu kümmern und nachzuprüfen, was da schief gelaufen ist. Das kann doch nicht sein!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung des Kaufpreises

18.12.2012 | 10:09
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Frau Löwe,

Wir verstehen, dass Sie verärgert sind und möchten Ihnen gerne behilflich sein. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten an info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox ID-57113") zukommen. Bitte fügen Sie auch die Schilderung des obigen Vorgangs hinzu. Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

18.12.2012 | 08:53
Hallo,

fordern Sie den "Unterschriftenbeleg" an, und spätestens
wenn da NIX kommt, erfolgt eine Anzeige. Dann nicht nur
wegen (möglicher) Fälschung der Unterschrift, sondern AUCH-wegen (letzendlich) Unterschlagung von Beweissmitteln.

-----------------------------

Insofern der eBay-Verkäufer GEWERBLICH handelt, kann man das
verschwinden der Ware RELATIV gelassen sehen.

18.12.2012 | 08:56
von Franziska Löwe | Regelverstoß melden
Ja, er ist ein gewerblicher Verkäufer. Dennoch werde ich höchstwahrscheinlich zu Weihnachten in traurige "Männeraugen" sehen müssen. Und dann halt das ganze Gerenne und Gefrage vor Weihnachten, das regt mich auf :-(

Ein Unterschriftsbeleg wurde jetzt durch den Verkäufer angefordert.

21.12.2012 | 10:16
von Franziska Löwe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher habe ich KEINE Email von DPD diesbezüglich erhalten!

28.12.2012 | 11:24

11.01.2013 | 11:31
von Franziska Löwe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keien Antwort von DPD!

05.02.2013 | 09:53
von Marion Karsten | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe auch so etwas. Ich habe Tee bestellt, ist aber nie angekommen.
Der Verkäufer hat bei DPD den Zustellbeleg angefordert, es war unser Name darauf. Nur war an diesem Vormittag nachweislich niemand bei uns zu Hause. Es wurde seitens des Verkäufers ein Nachforschungsauftrag gestellt, das war Anfang Dezember. Seitdem ist nichts passiert!

Ob ich nochmals was bestelle wenn DPD der Lieferant ist?

LG Marion

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht