Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 265 Views | 18.12.2012 | 18:12 Uhr
geschrieben von Duangporn Schulten

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone Shop Bielefeld Reparaturauftrag!

Hallo,

ich habe mein iphone5 nach 1 1/2Monaten Benutzung leider einschicken müssen. Da ich nicht wusste wie und wohin, bin ich in einen Vodafone Shop in Bielefeld Bahnhofsstrasse 33 gegangen und habe erstmal nachgefragt. Nach deren Information hiess es, es würde 3-10Tage dauern. Also entschloss ich mich mein Handy gleich einzuschicken.

Das war am 03.12.2012. Bis heute habe ich mein Handy immer noch nicht wieder und im Status steht: Offen - defekte Ware noch nicht eingetroffen. Ich bin nach Anruf beim Reparatur Service und Kundenbetreuung nochmal in den Vodafone Shop gegangen und die meinten, sie hätten das schon am 11.12.2012 abgeschickt (d. h. wenn die Information stimmt lag mein Handy über eine Woche bei denen rum) Also habe ich den Shop gebeten (so wie der Reparaturservice es mir gesagt hat) einen Fax mit dem Beleg, wann das Telefon losgeschickt wurde, an den Reparaturservice zu schicken. Die Mitarbeiterin (nicht grad sehr freundlich) meinte dieses gemacht zu haben.

Heute bin ich nochmal auf die Vodafone Seite gegangen um meinen Status abzuchecken. IMMER NOCH Status: Offen - defekte Ware noch nicht eingetroffen. Das ist genau eine Woche her, seitdem der Shop meinte, er hätte das Telefon eingeschickt und nichts passiert. Also habe ich nochmal beim Reparatur-Service angerufen und gefragt, ob sie das Fax (von dem die Mitarbeiterin letzte woche Freitag meinte, sie hätte es bereits gesendet) bekommen hat und die Antwort war NEIN.

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich mich nicht auf die Aussagen im Shop verlassen kann. Wenn sie mein Handy noch nicht weggeschickt haben, dann sollen die mir das wenigstens wieder zurückgeben. Ausserdem finde ich es superdreist, dass ich hier nach Strich und Faden belogen werde. Ich bezahle weiter meinen Vertrag und habe seit fast einen monat lang kein Handy und ein Ersatzhandy gibt es laut Shop auch nicht. Und nicht mal vernünftige, ehrliche Informationen und Service auf den man sich verlassen kann, gibt es. Was kann ich tun? Egal ob repariert oder unrepariert, ich möchte jetzt mein Handy wieder oder zumindest wissen, wo mein Handy jetzt ist!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Informationen ueber mein Handy, wo ist es? Handy zurueck! Ersatzhandy

18.12.2012 | 19:19
von Besserwisser | Regelverstoß melden
Sind wir schon so weit, dass es 4 Wochen ohne Handy nicht mehr geht? Was haben wir eigentlich in der Zeit ohne Handy gemacht? Da sind wir brav zur Telefonzelle gegangen und haben notfalls dort sogar angestanden und da wurde auch nicht so ein Unfug gefragt: Wo bist Du und wann kommst Du?

Dass Sie den Vertrag weiterzahlen müssen wird Vodafone sehr erfreuen, denn das steigert den Gewinn.

18.12.2012 | 19:44
Frohe Weihnacht und gutes neues Jahr - ohne Handy. Wenn es unterwegs zur Reparatur ist, kommt es nicht so schnell zurück. Tracker sind nicht zuverlässig. Wenn es bis nächstes Jahr keine Änderung gibt, rechtliche Schritte einleiten.

23.12.2012 | 10:04
von Duangporn Schulten gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.06.2013 | 16:10
von Faddi Öz | Regelverstoß melden
Ich an deiner stelle hätte direkt Apple kontaktiert. Ich habe mein iphone 4 s dreimal nach Apple geschickt alles mit der Hotline erledigt. UPS hat es abgeholt und wieder gebracht. Ganz leicht. Die Mitarbeiter Super freundlich. und es hat nie länger als 1 Woche gedauert. Zum Schluss habe ich ein Austausch bekommen, von 4 s auf 5.
Die Mitarbeiter im Vodafone Shop Bielefeld Bahnhofstraße sind weder freundlich noch Entgegenkommen. Die sind sehr aggressiv und laut.
(Vodafone bekommt Beschwerde Email).
Beim nächsten mal alles mit Apple klären.