Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 809 Views | 27.12.2012 | 13:24 Uhr
geschrieben von Rüdiger K.

Stromio GmbH (Düsseldorf)

STROMIO ignoriert meine Sonderkündigung

Das Thema Stromio ist wohl schon so alt wie mein Kaffee von letzter Woche. Das hindert mich aber nicht daran, das Verhalten dieser Firma gegenüber mir (dem Kunden) hier anzuprangern.

Am 24.11.2011 bekam ich einen Flyer per Post, in dem mir die Preiserhöhung mitgeteilt wurde.

Noch am selben Tag habe ich die Kundenhotline angerufen, weil auf dem Schreiben kein Datum verzeichnet war und ich jetzt wissen wollte, ab wann denn mein Sonderkündigungsrecht gilt.

Die Antwort war dann: " Sie haben überhaupt kein Sonderkündigungsrecht, weil im §7 unserer AGB's das so steht. "

Also den Telefonhörer weg und den §7 der Stromio AGB's herrausgekramt.

Mhhh, da stand aber nur was von: " Hoheitliche Dingensgebühren und Steuern könne man 1:1 auf den Kunden übertragen"!

Mein Hals wurde dicker!

In den Stromio AGB's §6 Abs. 1 und Abs. 3 ist genau definiert, was der "PREIS" überhaupt ist und wenn sich dieser "PREIS" erhöht, ich ein Recht auf eine Sonderkündigung habe!

Kurzerhand gab's ein Kündigunsschreiben (Einschreiben/Rückschein) von mir in Richtung Düsseldorf.

Ich habe in diesem Papier mein Recht auf Sonderkündigung angezeigt und vorsichtshalber noch einmal ordentlich gekündigt.

Die Antwort kam.

KEIN WORT ÜBER MEINE SONDERKÜNDIGUNG, SONDERN NUR DIE BESTÄTIGUNG DER ORDENTLICHEN KÜNDIGUNG!

Bin da Ende April sowiso raus. Ob ich da jetzt ein Faß aufmache, weiß ich noch nicht. Aber trotzdem bekommt STROMIO hier meine Negativbewertung - eine von sehr vielen!

Den Schriftverkehr habe ich gescannt und hier beigefügt.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Akzeptieren Sie (STROMIO) die Sonderkündigung!

02.01.2013 | 14:02
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gern persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie noch heute kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

02.01.2013 | 19:01
von Rüdiger K. | Regelverstoß melden
So, es ist jetzt 19:00 und die versprochene, heutige Kontaktaufnahme ist wohl aus Mangel an Argumenten gescheitert.

Kein Anruf!

Keine Mail!

So wie sich der Verein an seine AGB's hält, genauso hält er sich auch an Zusagen, die er sogar öffentlich abgibt!

Ich warte dann noch ein wenig. umso mehr festigt sich in mir der Gedanke, meinen Juristen mal zu besuchen!

Dann mache ich mal Spass!

05.01.2013 | 21:30
von Rüdiger K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma STROMIO hat mir HIER versprochen, mich zu kontaktieren.

BIS HEUTE GAB ES KEINE KONTAKTAUFNAHME!

26.01.2013 | 09:12
Stromio wird auch nicht eine Klärung des Anliegens wollen, ist halt Firmenpolitik von Stromio.

29.01.2013 | 17:52
von Rüdiger K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat mich am 07.01.2013 angeschrieben. Angeblich funktionierte meine Mailadresse nicht. Au mann, . " spider monkey googlemail.com" schreibt man NICHT " spider monkey googelmail" KEIN GOGEL!

In dem Schreiben wurde mir nochmal die EEG-Umlage erklärt.

LEIDER KEIN HINWEIS, AUF WELCHE AGB`s SICH STROMIO BERUFT!

14.02.2013 | 16:28
von Bernhard Michelsen | Regelverstoß melden
Genauso bei mir: Der Stromio-Mitarbeiter behauptet frech und plump, die AGB seien im Sinne seiner Abweisung des Sonderkündigungsrechts ". besonders deutlich und transparent gestaltet. "
TROTZDEM weigert er sich auch auf Nachfrage hartnäckig, den Absatz der AGB konkret zu zitieren, auf den er sein Geschwafel stützt.

Mit einer Portion Naivität könnte man jetzt zu Gunsten von Stromio annehmen, dass es mehr oder weniger an der mitleiderregend niedrigen Kompetenz der Mitarbeitet liegt. Mein Service-Mitarbeiter konnte ja noch nicht mal zwischen Kündigung und Anfrage unterscheiden. Als fürsorgender Chef würde ich so jemandem zumindest mal einen geeigneten Abendkurs bei der VHS nahelegen, bevor ich ihn wieder auf die Kunden loslasse.

Aber im Gegensatz zum Service zeigt man sich bei Inkassomaßnahmen ja erstaunlich gewieft, engagiert und druckvoll. Als leidtragender Kunde frage ich mich daher, ob diese Clownsnummern bei Stromio nicht nur gespielt sind und dabei helfen sollen, kündigungswillige Kunden arglistig zu täuschen, um sie an der Ausübung ihrer Sonderkündigungsrechte gemäß §314 BGB zu hindern.

19.02.2013 | 19:52
von Rüdiger K. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben KEIN Interesse an einer Einigung. Doch das letzte Wort hat der Kunde, der diesen SAFTLADEN meiden wird!