Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 572 Views | 24.12.2012 | 15:22 Uhr
geschrieben von Noemy Lorch

Hermes Germany GmbH (Lörrach)

Wegen unfähigem Hermes-Lieferanten Weihnachts-Desaster

Ich bestelle NIE wieder bei Hermes, letze Woche sollte ein Paket geliefert werden, da ich arbeiten war, konnte der Fahrer (drei mal derselbe) Tour 8 mich nicht antreffen und hinterließ einen Zettel, dass sie wiederkommen. Nach dem dritten verpassten Mal rief ich in der Zentrale an, um einen Liefertermin zu vereinbaren, dass ich auch dann Zuhause bin. Die Frau am Telefon sagte mir der nächste Liefertermin wäre heute (24.12.2012) zwischen 11 und 16 Uhr. Gut ich nahm den Termin an, denn ich brauchte die Ware heute dringend, da es wichtige Weihnachtsgeschenke für meine Familie waren. Also wartete ich heute den GANZEN morgen auf den Hermes Versand. Gegen 15 Uhr rief ich in der Zentrale an, weil immer noch kein Hermes Bote gekommen war. Da sagte die Frau am Telefon das der Fahrer angegeben hat, dass er die Adresse NICHT FINDEN KONNTE. Ich fragte nach welcher Fahrer das war und sie bestätigte das es der GLEICHE FAHRER WAR, DER MIR VORIGE WOCHE DREI MAL EINEN ZETTEL HINTERLASSEN HAT ALS ICH NICHT ANZUTREFFEN WAR! Was haben Sie nur für verlogene, unzuverlässige Fahrer/Lieferanten, die plötzlich behaupten, die Adresse nicht gefunden zu haben nachdem sie schon 3! Mal bei mir waren um einen Zettel da zu lassen? Das geht einfach nicht, jetzt stehe ich Heiligabend ohne Geschenke da, danke Hermes, fur NICHTS!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine Erklärung des verlogenen Fahrers

27.12.2012 | 08:24

Hallo Frau Lorch,

es tut uns sehr leid, wenn Ihre Sendung nicht mehr zugestellt werden konnte.

Sie haben bei jeder Bestellung auch die Möglichkeit, Sendungen an eine abweichende Lieferanschrift, wie z. B. Ihren Arbeitspaltz zustellen zu lassen.

Es ist auch nicht von vornherein sicher, dass jedes Mal der gleiche Zusteller versucht hat, die Sendung bei Ihnen bzw. einem Nachbarn abzugeben.

Die gleiche Tournummer gibt darüber keine Auskunft.

Natürlich wollen wir uns Ihrer Beschwerde trotzdem gerne annehmen und bitten daher um eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox ID-57400" ein und teilen Sie uns im Text dann bitte sowohl die Sendungsnummer als auch Ihre vollständige Anschrift mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

24.12.2012 | 22:53
Und Sie bekommen es nicht geregelt nach der ersten Karte im Briefkasten sich darum zu kümmern, daß das Paket bei Ihnen zugestellt werden kann. Lieber schieben Sie Ihre eigene Unfähigkeit auf den Paketboten, hoffentlich macht Ihnen das Aus+ko+tz+en hier Spaß.

25.12.2012 | 08:06
von Selbst schuld | Regelverstoß melden
Also ich bestelle immer im Internet, und das wird dann durch Hermes geliefert.

Ich wusste gar nicht, dass man bei Hermes auch bestellen kann.

Wenn ich weiß, dass ich während normaler Lieferzeit arbeiten bin, dann regele ich die Zustellung.

Was soll das eigentlich, sich was zu bestellen, obwohl man gar nicht in der Lage ist, es in Empfang zu nehmen?

25.12.2012 | 20:48
 spider monkey ReclaBoxler-6915122
 spider monkey Selbst schuld

Meine vollste Zustimmung :)

Man kann online aussuchen, vergleichen, bestellen und bezahlen.
Nur irgendwann kommt das Paket ins reale Leben und dann hören wir nach den X-ten Zustellversuch solche Sprüche:

Ich muss ja schliesslich arbeiten oder könnt ihr nicht morgens/mittags/abends usw. kommen.

Aber ich mach mir das Problem des Empfängers nicht mehr zu eigen, keiner daheim, kein Nachbar daheim, der es annehmen könnte, nicht mehr mein Problem, liegt ne Benachrichtigung im Briefkasten.