Durch Lidl Dienstleistung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 627 Views | 28.12.2012 | 17:06 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Lieferverzug und keinerlei Reaktion von Lidl

Bestell-/Kundennummer: 0200999649

Ich habe für meinen Sohn zu Weihnachten über 2 Wochen vor dem Fest ein Bällebad als Geschenk bestellt. Es kam bis heute nicht an und ich musste ein Ersatzgeschenk in letzter Minute besorgen. Da die angegebene Lieferzeit im Onlineshop nur wenige Werktage betrug, habe ich das Bällebad bestellt. Sonst hätte ich es nie bestellt und in Ruhe noch ein anderes Geschenk besorgt. An Weihnachten war unser Sohn natürlich dementsprechend enttäuscht, da das gewünschte Bällebad nicht da war.

Ich hatte Lidl vor Weihnachten angerufen und es hieß, da kann Lidl nicht viel machen, der Hersteller liefere direkt, er werde sich aber bei mir melden. Hat er bis jetzt immer noch nicht getan, zudem kann sich Lidl als mein Vertragspartner nicht hinter seinem Hersteller verstecken. Jeder andere Onlineshop schafft es sogar noch vor Weihnachten, schnell zu liefern oder vermerkt eine Lieferzeit, die dann auch einigermaßen eingehalten wird. Lidl hat das Geld natürlich sofort nach Bestellung abgebucht. Auch auf eine weitere Email von mir kam keinerlei Reaktion. Nie wieder Lidl Online-Shop!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Sofortige Lieferung

05.01.2013 | 17:53
von ReclaBoxler-5587942 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lidl schickte in der Zwischenzeit eine Email, dass sie sich sofort (nach nur 1,5 Wochen.) darum gekümmert hätten und der bestellte Artikel an dem Tag in der Auslieferung sei. Seitdem sind aber auch wieder 4 Tage ohne Lieferung vergangen. Habe erneut an Lidl geschrieben, denn wenn der bestellte Artikel nicht lieferbar ist, können sie mir das ja auch mitteilen, dann bestelle ich es bei einem anderen Shop und warte nicht einen Monat umsonst.

10.01.2013 | 13:47
Nach über einem Monat und weiteren Nachfragen von mir heißt es, dass der Artikel nicht lieferbar ist (obwohl sie zwischenzeitlich eine Email geschriebn hatten, dass der Artikel eben ausgeliefert werden würde.). Das Geld hat Lidl aber immer noch nicht zurücküberwiesen.
Schon ärgerlich, dass Lidl die Nichtlieferfähigkeit bei Bestellung nicht wusste. Natürlich kann es immer mal Überschneidungen geben, wenn ein Artikel nicht mehr lieferbar ist, aber dann informier ich den Kunden kurz und er kann sich den Artikel woanders besorgen. Nie wieder Lidl!

27.01.2013 | 09:24
von ReclaBoxler-5587942 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lidl hat mir noch ein paar Emails geschrieben, in denen mir die Lieferung bestätigt wurde, dann war der Artikel doch wieder nicht mehr lieferbar. Ein Teil des Lidl-Kundenservices hatte wohl andere Informationen als der andere. Ich habe jetzt ein anderes Bällebad bestellt, bei Amazon und eBay ist mir sowas noch nie passiert.