Von primacall beantwortete Beschwerde. | 442 Views | 28.12.2012 | 13:32 Uhr
geschrieben von Martha Bitz

primacall GmbH (Berlin)

Anschluss funktioniert nicht und überhöhte Rechnung

Ich habe zum 1.6.2012 einen Funkanschluss mit SIM Karte und Router im Tarif „at home doppelflat 6GR“ bei der Firma primacall abgeschlossen.

Es fing damit an, dass die Hardware 2 Wochen zu spät und erst nach mehrmaligen Anrufen geliefert wurde, obwohl eigentlich 2 Monate Zeit war alles rechtzeitig zu liefern. Die Hardware kam dann schließlich, eine Easybox (Router), Sim Karte, UMTS Stick)

Alles angeschlossen und nichts funktionierte. Nach den ersten Anrufen mit der Hotline funktionierte nach ein paar Tagen wenigstens der Internetanschluss. In dieser Zeit habe ich wichtige Sachen übers Internet erledigt. Das dauerte aber nur ein paar Tage an und alles war wieder Tod. Telefon funktionierte nie. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline kam keine Besserung.

Dann kam die erste Rechnung. Statt der günstigen Grundgebühr belief sich die Rechnung auf 207,83 EUR. Meine Beschwerde hat primacall ignoriert und behauptet, dass alles seine Richtigkeit hat. Nach zahlreichen Briefen habe ich dann gekündigt. Die Kündigung akzeptiert primacall nicht und drohte mit Rechtsanwalt.

Aktueller Stand ist nun das die Hardware wieder bei primacall ist und nichts funktioniert. Ich zahle nun seit 6 Monaten meine Gebühr und bekomme dafür keine Gegenleistung.

Mittlerweile habe ich auch den Verbraucherschutz Bonn eingeschaltet.

Ich werde wieder berichten.

Meine Forderung an primacall GmbH: Erstattung der gezahlten Beträge und sofortige Auflösung des Vertrags

14.01.2013 | 08:57
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrte Frau Bitz,

Ihre Beschwerde haben wir zur Kenntnis genommen.

Die hohe Rechnung über 207,83 EUR kam zustande, weil Sie außerhalb des Zuhause-Bereiches Internetdienste in Anspruch genommen haben. Außerhalb des Zuhause-Bereiches war die Datennutzung nicht von der vereinbarten Flatrate abgedeckt.

Da das Vertragsverhältnis wirksam zustande gekommen ist und Sie unsere Dienstleistung auch nachweislich nutzen konnten, sehen wir derzeit keine Veranlassung, von diesem Abstand zu nehmen.

Wir werden eine Kulanzentscheidung aber im Rahmen unserer Korrespondenz mit der Verbraucherzentrale Bonn nochmals prüfen.

Aufgrund Ihrer Rücksendung der zur Nutzung erforderlichen Hardware können Sie aktuell die Dienste nicht in Anspruch nehmen. Selbstverständlich kann Ihnen die Hardware jederzeit wieder übersandt werden. Hierzu erreichen Sie gern unseren Kundenservice unter 0180 - 5774626.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

04.01.2013 | 15:57
von Martha Bitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht. Primacall hat sich noch nicht gemeldet

14.01.2013 | 10:03
von Martha Bitz | Regelverstoß melden
Ertsmal vielen Dank füt Ihre Antwort. Ich muß aber vehement widersprechen was die Nutzung außerhalb des Zuhausebereichs betrifft. Ich habe die SIM Karte nur in der EASY Box innerhalb meiner Wohnung betrieben. Wenn Ihre Homezone nicht funktioniert können Sie dafür nicht Ihre Kunden verantwortlich machen. Das ich den Anschluß nachweislich genutzt habe bestreite ich nicht. Der Internet-Anschluß hat ganze 5 Tage (mit defekter Homezone) funktioniert. Ich kann als Kunde nicht erkennen ob ich mich in der Homezone befinde. Ich muß mich da auf Ihre Technik verlassen können sonst macht so ein Funkanschluß keinen Sinn. Telefon hat nie funktioniert.
MFG Martha Bitz

17.01.2013 | 09:58